Läuft gerade Obduction - Wie Myst, nur anders
Obduction - Wie Myst, nur anders

8789 Aufrufe

Obduction - Wie Myst, nur anders

Obduction, das neue Spiel von Cyan, erinnert uns im Test wohlig an die fast schon steinalten, aber nicht minder legendären Puzzle-Adventures des Entwicklers: Myst und Riven. Wer also gerne in abstrakten, aber wunderschönen Welten Kopfnüsse knackt, der ist bei Obduction goldrichtig. Allerdings muss man wirklich bei der Sache sein, sonst verpasst man im schlimmsten Falle handlungsrelevante Infos. Und die Rätsel sind auch nicht gerade so aufgebaut, dass die Zusammenhänge einzelner Elemente schnell klar werden. Aber kann das Fans von Myst abschrecken? Wohl kaum. Trotzdem eine Warnung: Obduction sieht zwar toll aus, kann einem aber mit einigen fiesen Bugs den Spielspaß auch verhageln. Das ist uns im Test gleich mehrfach passiert.


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
2.088 Videos
36.438.790 Views