PlayStation VR Trackingprobleme - Video: Ursachenforschung und Lösungsansätze

Dienstag, 11. Oktober 2016 um 17:37

Das Tracking von PlayStation VR funktioniert nicht richtig. Diese Aussage steht seit etwa einer Woche im Raum. Seitdem berichtet die US-Presse über Sonys Virtual-Reality-Headset und seitdem wird ungenaues Tracking als Negativ-Punkt in vielen Tests genannt. Sebastian hat deshalb genau dieses Problem untersucht, als unsere PSVR samt einiger Support-Dokumente zu exakt diesen Themen in der Redaktion eintraf. Er stellt fest: Ja, es kann solche Probleme bei der Positionierung von VR-Headset und Controller im Raum geben. Es gibt er auch vieles, das man dagegen tun kann. Im Video zeigt er, wie er die Tracking-Probleme bei PlayStation VR erlebt hat, wie er sie überwunden hat und wieso er jetzt beruhigt den Launch der Hardware erwartet.

Ebenfalls sehenwert: Unser Unboxing-Video zu PlayStation VR

Hinweis: Spielszenen aus PSVR-Titeln sehen "im Headset" deutlich detailreicher und besser aus, als das via HDMI ausgegebene 720p-Signal der Prozessorbox.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...