Läuft gerade Shenmue 3 - Neues Video zeigt die Gesichtsanimationen
Shenmue 3 - Neues Video zeigt die Gesichtsanimationen

7606 Aufrufe

Shenmue 3 - Neues Video zeigt die Gesichtsanimationen

Als im Rahmen der Gamescom 2017 Entwickler Ys Net einen neuen Trailer zu Shenmue 3 veröffentlichten, waren viele Spieler erschrocken über die altbackende Grafik und die fehlenden Gesichtsanimationen. Der Entwickler und Autor Yu Suzuki erklärte später, dass die Gesichter nur Platzhalter waren und bessere Animationen in Arbeit wären.

Diesen Fortschritt wollen die Macher im neusten Entwicklervideo auch zeigen. Allerdings gibt es nur einen ganz kurzen Einblick in den Animationsprozess. Man sieht auch keine wirklichen Dialog-Szenen, sondern ein Entwickler verändert manuell die Gesichtszüge einer Spielfigur.

Einen allzu großen Gefallen hat sich das Studio Ys Net damit wahrscheinlich nicht getan und die Bedenken der Fans nicht zerstreut. Der Release ist allerdings erst für die zweite Jahreshälfte 2018 angedacht - genug Zeit für Verbesserungen ist also noch da. Shenmue 3 nahm bei Kickstarter rund 6,3 Millionen US-Dollar ein und ist die Fortsetzung zum Dreamcast und Xbox-Klassiker.


Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.