Thimbleweed Park - Fazit-Video: Nostalgie pur oder nur Old-School-Verklärung?

Dienstag, 04. April 2017 um 17:15

Das neue Ron-Gilbert-Adventure Thimbleweed Park bringt uns in die goldenen Jahre der Point-&-Click-Adventures zurück. Kein Wunder, schließlich stammt das Spiel von Maniac-Mansion-Erfinder Ron Gilbert und hat mit seiner Kickstarter-Kampagne gezielt Nostalgiker angesprochen.

Deshalb fragt Christian Fritz Schneider in diesem Fazit-Video zu Thimbleweed Park einen der Kickstarter-Backer und großen Fan der alten LucasArts-Adventures, seinen Kollegen Markus Schwerdtel, wie gut dem neuen Adventure die Reise in die Vergangenheit gelingt und wie überzeugend die alten Spielmechaniken heute noch sind.

Wir zeigen dazu Gameplay-Szenen aus Thimbleweed Park. Das Material stammt vom Anfang des Spiels und spoilert keine Rätsel. Am Ende gibt es noch ein paar Szenen aus den Trailern, um auch die anderen spielbaren Charaktere zu zeigen. Aber auch dort werden keine Rätsellösungen gezeigt.

Und die Wertung? Test-Artikel zu Thimbleweed Park

Thimbleweed Park

Genre: Adventure

Release: 30.03.2017


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen