Wer oder was ist Kappa? - Video: Wir erklären das beliebte Twitch-Meme

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 17:35

Wer sich gelegentlich auf der Streaming-Seite Twitch aufhält, der hat garantiert schon mal dieses Gesicht gesehen: Das Emoticon „Kappa“, ein Chat-Symbol, das am Ende des Satzes genutzt wird, um Ironie oder Sarkasmus auszudrücken.

Das Emoticon entwickelte sich schnell zum Running Gag und wird im Twitch Chat mittlerweile auch gerne zum Spam genutzt. Über eine Millionen Mal nutzen die Twitch-User pro Tag das schelmische Gesicht und der Begriff Kappa hat sich schon lange über den Twitch-Chat hinaus zum Internet-Meme entwickelt. Aber woher kommt Kappa eigentlich? Wer zum Geier ist dieser Typ, und warum ist er so sarkastisch, dass man ihn ungefragt zum König des Sarkasmus krönte?

Wir erklären die Ursprünge von Kappa im Video und stellen den Mann vor, der dahinter steht.


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.