WoW vor 12 Jahren - Video-Rückblick: So anders war World of WarCraft 2004

Mittwoch, 23. November 2016 um 18:50

World of WarCraft feiert seinen 12. Geburtstag und WarCraft-Fanatiker erster Stunde Julius Busch blickt zurück auf die Anfänge der einmaligen MMORPG-Sensation. Wie sah Azeroth vor 12 Jahren aus und warum konnte es so viele Menschen begeistern? Wie kommt es, dass sich viele Spieler trotz der vielen Verbesserungen heutzutage einen Legacy-Server wünschen, um ins klassische Spiel von vor 12 Jahren zurückkehren zu können?

Ist es möglich, das Gefühl von damals noch einmal zu erleben? Ist der Wunsch nach einem Legacy-Server berechtigt, oder nur eine Illusion? Und wie fügt sich die erst dieses Jahr erschienene Erweiterung Legion dort ein?

Ein persönlicher und analytischer Rückblick darauf, was im alten World of WarCraft anders war als heutzutage und warum die Veränderung dem Spiel sowohl gut als auch schlecht getan hat.

World of Warcraft
Genre: Rollenspiel
Release: 11.02.2005


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...