Hitman: Absolution [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 10. Mai 2011.

  1. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    HITMAN
    ABSOLUTION


    Publisher: Square Enix/ Eidos
    Entwickler: Io Interactive
    Plattformen: PC, XBox 360, PS3
    Genre: Stealth, Action
    USK: ab 18


    Zum Einsatz kommt die Glacier Engine 2, welche extra neu für Absolution programmiert wurde.

    Debut Trailer
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  2. Und der Teaser sagt uns.... es ist ein Hitman-Spiel. Mit Waffen. Zumindest einer. :ugly:
     
  3. Theroja

    Theroja
    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    396
    Das nenne ich mal nen feinen Teaser :cool:
     
  4. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.193
    :banana:
     
  5. SysError

    SysError
    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    2.985
    Geil :yes: .
     
  6. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  7. boah wie ich dieses spiel liebe! :)
     
  8. :):):):)

    geil!
     
  9. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass das Spiel nix wird. Die sollen einfach ein verbessertes Blood Money machen, dann passt das. Bloß keine tollen neuen features, savepoints, automatisches Heilen etc.
     
  10. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    Ja darüber mach ich mir auch Sorgen. Siehe das neue Splinter Cell etc.
    Am Schluss hat man einen Action Hitman der sich durch Schlauchlevels ballert...

    Schließlich spielt sich Hitman ja doch sehr gemächlich, passt gar nicht in die Zeit unsrer schneller "andauern muss was passieren" Actionspiele.
     
  11. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    kann sein. andererseits waren sie sich nicht zu schade auch mal alte levels im neuen gewand zu bringen...
    von da her hab ich noch hoffnung. und falls es nix ist, erfährt man das so schnell (wenn man nicht schon als erster kauft :D ) dann wird es halt als erster teil NICHT gekauft.

    außerdem, da für das spiel so wenig modding tools da sind, werden sie schon wissen das ihr spiel vom flair lebt, sonst hätten sie wohl kaum angst, das kein teil mehr verkauft wird, falls man levels "einfach" selbermacht. (wäre wohl tatsächlich so :D )
     
  12. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Zwei Screenshots sind aufgetaucht, anscheinend geht es auch nach England:
    http://i.imgur.com/5h9YI.jpg
    http://i.imgur.com/66qKk.jpg

    Der 2. Screen sieht mir ein bißchen zu sehr nach Assassin's Creed aus. Das spiele ich zwar auch gerne, aber derartige Klettereien passen mMn nicht so sehr zur Hitman-Serie. Aber ich warte mal weiteres Material ab, bevor ich in Panik ausbreche. ;)
     
  13. SturmHitman

    SturmHitman
    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.774
    Sehr schön :D

    Hitman 5 soll aber angeblich nur in den USA spielen oder so.
    Im Hitman-Forum wird gesagt, dass die Polizisten die Uniform von Chicago tragen
     
  14. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  15. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Die Preview hört sich sehr gut an und verspricht eigentlich alles was ich mir von dem neuen Teil erwarte. Skeptisch war ich zuerst ob der neuen akrobatischen Fähigkeiten, aber diese halten sich ja wie es aussieht in einem normalen Bereich (hatte schon ein neues SP:Conviction befürchtet). Der Noir-Stil gefällt mir auch sehr und der Sountrack scheint ja auch sehr gelungen zu sein. Schade, dass auf der E3 keine Spielszenen gezeigt wurden (oder kommen da noch welche?).
     
  16. DerSeeBaer der mit den 1000

    DerSeeBaer
    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    1.420
    Würde ich mal annehmen, die PCGames hat ja im oben gelinkten ARtikel schon Gameplay gesehn.

    Ich glaube nicht dass sie das Spiel extra lange für die E3 angekündigt haben um jetzt nur nen Rendertrailer zu präsentieren.
     
  17. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  18. Demnach würde Hitman die erstere Schiene nehmen, was Spieldesign und -mechanik angeht. Der Glaubwürdigkeit der Spielwelt könnte das durchaus zugute kommen, die in Blood Money nicht unbedingt gegeben war. Die ganzen Verkleidungsspielchen und die "Hier kommst du nur mit Kleidung X herein"-Einschränkungen. Andererseits wird damit vermutlich die ganze Komik und Ironie aus der Hitman-Serie gelassen.

    Und was die Verfolgungsjagden angeht, bin ich erstmal noch skeptisch. In allen Hitman-Teilen, insbesondere aber in Blood Money mit dem Notoriety-System, hatte es schon etwas Befriedigendes einen Auftrag abzuschließen, ohne dass irgendjemand etwas gemerkt hat.
     
  19. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Ganz genau. Ich will wie in Blood Money ein Missionsbriefing, mein Arsenal auswählen, Map analysieren, rein, Zielperson ausschalten, raus, Anzug anziehen, sayonara!

    Hoffe die Missionen laufen ungefähr so ab und die Verfolgungsjagden sind dann nur ein paar ausgewählte.
     
  20. BTW könnte es sich im Cinematic Trailer bei der Dame unter der Dusche um Diana Burnwood, die Handlerin des HItmans handeln? Hoffentlich wird das nicht der gleiche Verratsmist wie bei Conviction. :ugly:
     
  21. Karn Besser als ihr.

    Karn
    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.544
    Ort:
    der Krankheit schwer gezeichnet
    Wenn das Spiel nicht mehr eine ähnliche Spielmechanik wie noch in Blood Money bietet dann kann es mir gestohlen bleiben.
    Klar ein Trailer ist nicht gerade aussagekräftig was das eigentliche Gameplay angeht aber bisher hör ich nur Sachen wie "das Spiel soll zugänglicher werden" und der Trailer zeigt auch nur Action.
    Hab halt Angst dass man sich nicht mehr verkleidet und dann das Attentat wie einen Unfall ausehen lässt um zum Schluss dann locker zum Ausgang zu schlendern ohne sich je verstecken zu müssen oder auch nur einen Schuss abzufeuern.
    Statdessen wirkt es bisher als müsse man sich nun im Schatten verstecken und früher oder später zwangsweise auch jemand anderes als die Zielperson ausknipsen müssen damit auch Action-Fans was zu tun haben.
     
  22. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Auch wenn es komisch klingt: Vom Trailer sollte man nicht auf das Spiel schließen. Ein Video, das Hitman-typische Szenen zeigt, wäre schlichtweg langweilig. Oder es müsste ellenlang sein, um die Spannung rüberzubringen.

    Also zeigt man eher actiongeladene Szenen. Das war bei den Trailern für die anderen Teile auch so, wenn ich mich recht erinnere.
     
  23. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Nach der preview hier auf der Seite bin ich doch ziemlich skeptisch.
     
  24. Artticler

    Artticler
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.934
    Ist gar nicht so komisch. Ich erinnere mich an den Trailer zu Blood-Money. Da war ja praktisch kaum etwas zu sehen, nur ein paar Cinematics. Am Ende hat man in Blood Money ja kaum etwas von einer Story mitbekommen.
     
  25. DerSeeBaer der mit den 1000

    DerSeeBaer
    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    1.420
  26. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  27. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2011
  28. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    http://www.ripten.com/2011/06/26/new-hitman-absolution-details-make-you-feel-like-a-true-assassin/

    Jaa, neue Sprecher, das hats jetzt gebraucht :banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  29. Watwat. Auf den Boden hocken und wild ohne hinzuschauen feuern? :ugly:
    Technisch wohl ein Zugeständnis an die Plattformen mit weniger Speicher. Mal schauen, wie sich das spielt. Insbesondere der größere Bezug auf Story sollte etwas frischen Wind bringen.
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Bloodmoney gab es auch auf Konsolen, daran kann es also nicht liegen. Checkpoints gehen mal gar nicht. Hoffentlich kann man den Quatsch (Instincts, checkpoints etc.) ausschalten. Ich habe immernoch die Befürchtung, dass der Teil ein Schuss in den Ofen wird.
     
  31. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  32. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  34. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  35. Er hat handlungstechnisch die Seiten gewechselt.... ;)
     
  36. |Micha|

    |Micha|
    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    62
  37. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Das Spiel ist für mich inzwischen uninteressant, seit bekannt ist, dass David Bateson, der Synchronsprecher aus den ersten vier Teilen und Jesper Kyd, der Komponist diesmal nicht mit dabei sind. Diese Entscheidung liegt Io zugrunde, was völlig unverständlich ist. Der arme Bateson hat sogar öffentlich seine Enttäuschung darüber preisgegeben. Laut einigen Gerüchten ist auch ein komplett neues Team mit Absolution beschäftigt.
    Scheinbar wird die Serie ziemlich umgekrempelt. Aus Erfahrung kann man sagen, dass dies bestimmt nur wieder böse enden wird. :Poeh::fs:
     
  38. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Mich stört eher, dass er Matrix-Style wild durch die Gegend ballert. Klar brauch man was spektakuläres fürs Cover, aber irgendwie will ich sowas nicht bei Hitman.
     
  39. |Micha|

    |Micha|
    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    62
    Aber ist das im Vorfeld bei Hitman nicht immer so? Ich habe da zum Beispiel noch einen Blood Money-Trailer im Gedächtnis, wo auch wie blöde herumgeballert wurde. Am Ende ist das ja auch nicht Sinn und Zweck des Spiels gewesen (zum Glück).
     
Top