E3 2014

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Alpaka86, 5. Juni 2014.

  1. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    Montag, 09.06.2014

    Microsoft
    18.30 Uhr, Dauer: 90 Minuten

    Electronic Arts
    21.00 Uhr, Dauer: 60 Minuten + 60 Minuten Special Event

    Dienstag, 10.06.2014

    Ubisoft
    00.00 Uhr, Dauer: 60 Minuten

    Sony
    03:00 Uhr, Dauer: 90 Minuten

    Nintendo
    18.00 Uhr, Dauer: 60 Minuten



    Livestreams und begleitende Berichterstattung:

    Spike TV / Gametrailers
    17.45 Uhr, Live-Stream


    IGN
    18.00 Uhr, Live-Stream


    Twitch
    18.30 Uhr, Live-Stream


    Gamestar
    18.30 Uhr, Live-Stream



    // Falls ihr denkt dass noch etwas fehlt, einfach in den Thread schreiben! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
  2. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    Ich hab den Startpost mal etwas einfach gehalten, damits übersichtlich bleibt. Ich werde wahrscheinlich den Livestream von Spike TV / Gametrailer anschauen, denke ich. Dieses Jahr sind dort neben Moderator Geoff Keighley unter anderem Jack Tretton, Adam Sessler, Kevin Pereira und Michael Pachter dabei. Und wahrscheinlich gibt es dort auch wieder die ein oder andere exklusive Weltpremiere.

    Aber auch die anderen Streams sind sicher einen Blick wert, die haben auch ein unterschiedliches Programm, einfach mal anklicken. Die Konferenzen werden sicher wieder cool. Bei Ubisofts Konferenz zum Beispiel wird dieses Jahr wieder Aishya Tyler als Moderatorin dabei sein. :epona: :ugly:

    Überhaupt gibt es so viele interessante Spiele diesmal, finde ich. Hier mal eine kleine Liste was wir so sehen werden/könnten:

    Uncharted 4
    The Order 1886
    Drive Club
    The Last of Us: Remastered
    Project Beast
    The Last Guardian
    Halo 5
    Forza Horizon 2
    Sunset Overdrive
    Fable: Legends
    Battlefield: Hardline
    Dragon Age Inquisition
    Mass Effect 4
    Star Wars: Battlefront
    Mirrors Edge
    Die Sims 4
    Homefront: The Revolution
    Batman: Arkham Knight
    Call of Duty: Advanced Warfare
    Farcry 4
    Assassin's Creed Unity
    The Crew
    Rainbow Six
    The Division
    NHL15
    Bayonetta 2
    Super Smash Bros
    Legend of Zelda WiiU

    ...und dann kommen da noch die ganzen unangekündigten Spiele dazu! :jump:

    Wenn jemand Trailer / Berichte oder ähnliches findet, nur her damit. :yes:

    Zur Einstimmung hier noch E3-Vorschauvideos der Gamestar-Redaktion:

    E3 2014: Vorschau - Die Highlights der Spielemesse - Teil 1

    E3 2014: Vorschau - Die Highlights der Spielemesse - Teil 2

    E3 2014: Vorschau - Die Highlights der Spielemesse - Teil 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2014
  3. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  4. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Danke für den Thread. Freue mich auch schon auf die ganzen Trailer und Berichte der E3. :banana:
     
  5. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Final Fantasy XIV Erweiterung :banana:
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Warum sind die Sony Pressekonferenzen immer um 3 Uhr? :Poeh:
     
  7. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Abgesehen von den Nintendo Sachen lässt mich die derzeitige Spieleliste ziemlich kalt :uff:

    Hoffentlich ändern das bewegte Szenen.
     
  8. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Die Moderatoren sind ein guter Grund nicht einzuschalten :ugly:
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ärgert mich auch. :uff: Als Student konnte man ja die Nacht zum Tage machen, aber wenn man um 6:00 aus den Federn muss ist das etwas schwierig.
     
  10. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Mein du das ernst? :ugly:
     
  11. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    Also ich werde mich auch noch mit Proviant eindecken, denke mal so 2 Tiefkühlpizzas, 2L Cola + Eiswürfel und Chips und Eis für zwischendurch. :ugly:
     
  12. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Widerlich :kotz:

    Die Uhrzeiten sind ja fast schon besser als die Anstoßzeiten bei der WM. Und wieso macht man die E3 unter der Woche? :hmm:

    Vielleicht krame ich auch ein paar alte PCPP bzw. Gamestar DVD's aus und schaue mir die alten E3-Videos an. Da war sie sowieso viel besser. :yes:
     
  13. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Weil es Journalisten egal ist ob das unter der Woche ist oder nicht?
     
  14. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    HYPE!! :yes: Bin vor allem auf Nintendo gespannt, wie sie normale DS -Spiele, welche keine Graphic Novels (also wo man den DS hochkant hält) sind, auf Wii U bringen wollen, und natürlich neue Wii U Games.

    Hoffe auch auf feines Zeug für die Vita. Überhaupt soll sich Sony gut machen :yes:

    Als PC'ler wird das Ganze wohl eher wieder fade...:Poeh:

    keine Doritos? :(:ugly:
     
  15. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wieso? Ihr sitzt doch eh Zuhause. :huh:
     
  16. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    warum denn nicht? Für mich ist die E3 DAS Gaming-Event jedes Jahr, da kann man zu Hause auch ein wenig Party machen :D ja auch alleine vor dem Bildschirm :ugly:
     
  17. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich kann das irgendwie nicht nach vollziehen :ugly: :nixblick:
     
  18. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Und dank der Erfindung von Videos kann man das ganze sogar Stunden später noch anschauen, ohne dabei die Nacht durchmachen zu müssen.
    Ist schließlich keine Live Sportübertragung in der man danach unfreiwillig gespoilert werden könnte mit dem Ergebniss...:ugly:
     
  19. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Dann feiere ich es Morgens auf meinen Klo mit meinen Smartphone, einer Rolle Klopapier und einen guten Schiss :banana:
     
  20. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Da geht aber ne Menge Flair verloren :no:

    Viel besser wenn man das ganze um 3 Uhr nachts live verfolgt und mit 3 anderen GSPBlern ab und an mal einen Post abschickt :ugly:



    Gespannt bin ich auf Division, von Destiny gibts hoffentlich auch etwas mehr zu sehen. Battlefront bin ich auch sehr gespannt drauf, mal wieder was anderes als das übliche Battlefield.

    Und natürlich neues vom Occulus Rift :yes:

    Dazu hoffe ich auf ein paar bewegte Bilder vom neuen PES, das soll diesmal ja richtige Next Gen Grafik haben.
     
  21. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    aah ja The Division, da bin ich auch noch sehr gespannt. Hoffentlich wird das mal kein AC FUTURE :schwitz:

    :yes: :ugly:
     
  22. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Welches Flair?
    Das das man unnötig aufgeblieben ist um Sachen zu sehen welche einen nicht interessiert haben?
    Oder das Flair welches eine Messe welche an Bedeutung verloren hat ausstrahlt? :ugly:
     
  23. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Nein, wie könnte man denn auf sowas kommen. :no:
     
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Spielt XXX-Teil 5000 können sie sich klemmen. Ich will nur wissen wann Oculus Rift endlich im Laden steht. :D
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die E3 ist immer gutes Futter.

    An Trailern satt sehen und 2 Jahre später darf man dann noch Shitstorm im Forum machen, weil die Spiele nicht mal ansatzweise wie ihre "jetzt auch in Next Gen"-Trailer aussehen. :ugly:
     
  26. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Stimmt, Nintendo. :yes:
     
  27. Keinenplaner

    Keinenplaner
    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    8.566
    Ich bin besonders gespannt auf die EA Präsentation, vor allem wegen den Bioware Spielen.

    Ich habe so ein ungutes Gefühl bei Mass Effect 4... :schwitz²

    Ansonsten wird es bestimmt noch ein paar andere interessante Vorstellungen geben, das meiste dürfte aber hauptsächlich für Konsoleros intressant sein. :fs:
     
  28. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Da bin ich wirklich gespannt drauf :fs:

    Ich hoffe es gibt was neues zu Oddworld : New'n'Tasty zu sehen + Releasedate :teach:
     
  29. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Live anschauen werde ich mir auf jeden Fall Nintendo. Für den ganzen Rest reicht mir dann eine Zusammenfassung.
     
  30. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  31. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    Dead Rising 3 kommt jetzt auch für den PC. :ugly:

    Und für The Division E3-Teaser wurde ein Mini-Teaser veröffentlicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
  32. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
  33. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.250
    Ort:
    Gottes Gnaden
    Wenn man aber in US-Foren rumhängt, dann wird das wie ein Live-Event.
    Dort kommentieren Leute alles und jeden und das ist das Beste an dem Ganzen!

    Hab mir den Dienstag freigenommen und werde mir alle Konferenzen reinziehen und dabei mit dem iPad meinen Senf abgeben in den Foren.
    Ist wie Weihnachten! :xmas:
     
  34. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    Ich hab mal einen Countdown erstellt:

    http://www.timeanddate.com/countdown/generic?iso=20140609T1745&p0=317&msg=E3

    Nur noch 2 Tage, 21 Stunden und 04 Minuten! :teach: :ugly:

    _______

    So wie es aussieht wird Destiny wohl wieder auf der Sony Pressekonferenz sein:

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=832117

    Ich denke mal dass Call of Duty dafür bei Microsoft gezeigt wird. Schon irgendwie komisch dass Activision Blizzard keine eigene Pressekonferenz hat, nach Umsatz sind die ja die größte Spielefirma weltweit. Andererseits werden sie wahrscheinlich von Sony/Microsoft bezahlt, dass die ihre Spiele zeigen dürfen, vielleicht auch nicht ganz dumm. :ugly:
     
  35. Keinenplaner

    Keinenplaner
    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    8.566
    Cool. :raucher:

    Zumindest bei Activision scheint das der Fall zu sein. Dann gibt es ja auch noch die BlizzCon, ich glaube die wollen einfach nicht, dass man Activision und Blizzard immer miteinander in Verbindung bringt. :nixblick:
     
  36. Mann würde mir so gerne die Sony-PK angucken, aber nachts um 3 ist definitiv zu spät :( Valve will ja auch endlich was Neues vorstellen :)
     
  37. Naja, abwarten :D Ich glaub zwar auch nicht, dass Valve mit was Neuem kommt, aber die Hoffnung soll man ja zuletzt aufgeben :D
     
  38. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @mike81

    Im Gamestar Prognose Video ging ja Jochen davon aus, wenn das Gerücht stimmen würde, dann wird dieses Spiel seiner Meinung nach Portal 3 sein.
     
  39. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Gibt es bei Nintendo diesmal wieder eine richtige Konferenz mit Reggie?
     
Top