Assasins Creed - Einstieg womit?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von C116, 18. Januar 2018.

  1. C116

    C116
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    10
    Hi :corn:

    hab noch kein Assasins Creed Spiel gespielt.

    Mit welchem Teil soll ich einsteigen?
    Soll/kann man noch mit dem 1. Teil anfangen?
    Welches sind eure Lieblingsteile?
    Ab welchem Teil ist die Grafik für heutige Verhältnisse ok?
    Kann man die auch unabhängig voneinander spielen?

    Fragen über Fragen :user:

    Hilfe wäre super :hoch:
     
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.426
    1. ist rein vom Gameplay her schon sehr eingeschränkt.

    2 und 4 sind für viele die besten Teile.

    2 dürfte auch der beste Einstieg sein, da hat man echt nicht viel von der Story vorher verpasst und bekommt mit das beste Gameplay. Grafik ist definitiv noch in Ordnung.
     
    mirdochegal, doomhsf und Mitglied 264891 gefällt das.
  3. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Lies die Geschichte von Teil 1 und starte mit Teil 2.
    Das durchspielen vom ersten Teil war eine einzige Qual. :no:
     
  4. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.859
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Prinzipiell kann man IMHO mit Origins anfangen.
     
    Stachelpflanze und Agent.Smith gefällt das.
  5. ScarPe

    ScarPe
    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    41
    such dir das mit dem für dich interessantesten setting aus.
    die spiele sind alle so ähnlich (abgesehen von der story),
    dass es völlig egal ist.
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.426
    Das ist doch Käse.

    1 steht für sich. Viel unausgereifter als später.
    2, 2,5 und 2,8 sind sich ähnlich. Hier ist das klassische Gameplay sehr ausgereift.

    3 und 4 sind sich ähnlich. Neue Elemente, die sich super einbringen.

    Die Titel danach sind sich insofern ähnlich, als dass sie beschissen sind.

    Bis jetzt mit Origins endlich wieder ein guter Teil kam.
     
  7. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Teil 4 ist komplett anders als Teil 3, und Unity & Syndicate sind gut.

    [​IMG]

    @OP: Fang mit Teil 2 an, gibt es doch auch ein remaster von.
     
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.426
    Wah? 4 ist doch nur konsequenter als 3, das große Feature der Schiffschlachten ist aber eben gleich.

    Und ich finde die danach eben absolut einfallslos und belanglos. :nixblick:
     

  9. Finde ja 3 sogar besser als 4. Von den Grundelementen sind Beide gleich nur versagt der 4 in allem außer den Seeschlachten :(
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Unity ist sehr gut. :teach:
     
    Amischos und Agent.Smith gefällt das.
  11. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Als jemand der alle Hauptteile gespielt hat außer Syndicate und Unity, empfehle ich echt die Ezio-Trilogie als Einstieg (AC 2, Brotherhood und Revelations). Den ersten Teil kann man sich mal geben, wenn man wirklich Interesse dran findet. Teil 3 ist lang und sperrig imho, aber hat mir auch viel Spaß gemacht damals, und Black Flag und Origins sind meine Lieblingstitel :yes:
     
    Gelöscht 040319 und Drugh gefällt das.
  12. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Das Feature Schiffschlachten macht in Teil 3 vielleicht 10% aus, in Teil 4 80%.
     
  13. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.426
    Das ist mir schon klar, aber die Spiele bilden für mich eben genauso eine Generation wie 2 und dessen Ableger. Eben weil keine bahnbrechenden Features in einem drin sind, die im anderen fehlen.

    Und beide spielen in Amerika...
     
  14. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.270
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Teil 4 hat Shanties. Teil 3 nicht. Massiver Unterschied!
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Würde 2, 4 oder Unity empfehlen.

    Oder wenns ganz aktuell sein soll gerne auch Origins.
     
  16. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.097
    Grundsätzlich bin ich der Meinung wenn man Interesse an einer Serie hat sollte man bei Teil 1 anfangen und sich dann vorarbeiten.
    Nur so kann man die Entwicklung einer Reihe in Gänze nachvollziehen.

    Aber Unabhängig davon ist die Enzio Trilogie - also Teil 2, Brotherhood und Revelations - ein guter Einstieg da diese mit das beste sind was AC anzubieten hat. ( Was nicht bedeutet das AC 1 schlecht ist)
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Enzio? :ugly:
     
    Gelöscht 110222 und flowseven gefällt das.
  18. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Die Story ist uninteressanter und langweiliger Wirrwarr. Deshalb brauchst du dich an überhaupt keine Reihenfolge zu halten, zumal die Spiele eigentlich für sich stehen. Ich empfehle AC2 und Brotherhood, dann Unity, dann Origins.
     
  19. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.132
    Imo mit Origins. Es ist nicht nur das bisher beste AC, sondern auch chronologisch das früheste.
    Danach imo die Ezio Trilogie, gefolgt von Unity und Syndicate. (unity nur wenn du mit der damaligen Ubisoft-Formel kein Problem hast. SPrich: Karte vollgeklatscht mit Icons).

    Teil 1 , 3 und Rogue kann man mal aus historischem Interesse nachholen.
    Mit Black Flag bin ich nie so richtig warm geworden. Geschminkte Piraten sind nicht so meins. :ugly:
     
  20. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.341
    meine Reihenfolge von best to worst

    Revelations
    Brotherhood
    AC II
    ACIII
    AC I
    Rogue
    AC black flag


    syndicate, unity hab ich nach 2 Stunden abgebrochen, absoluter Müll
     
  21. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.859
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Blau, blau, blau blüht der Enzio... :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  22. @Deisler
    Teil 4 also Black Flag der schlechteste? Hallo? Ich hab mit keinem einzigen Teil mehr Zeit verbracht als Black Blag. Mir haben die Seeschlachten sehr viel Spaß gemacht und habe auch am Ende die 4 riesen Schiffe erledigt.
    Teil 1 ist noch sehr sperrig und quasi der Prototyp. Muss man sich nur geben, wenn man die Story in der Gegenwart verfolgen will.
    Ansonsten ist die Ezio Trilogie absolut empfehlenswert, die Steuerung ist sehr flüssig.
    AC3 dagegen hat mich enttäuscht. Trotz SSD waren die Gebietswechsel ein Grauen und sonderlich interessiert hat es mich auch nicht. Für mich leider der schlechteste Teil.
    Unity hat mich mit den "Lootboxen" ziemlich genervt. Nie durchgespielt.
    Von Origins weiß ich nix.
     
  23. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.341
    die Seeschlachten waren einfach nervig, ja am Anfang wars gut, aber mit der Zeit erkannte ich wie verwässert das ganze war, null Inhalt nur große Welt und das mit Abstand schwächste Mission Design der AC Geschichte
     
    Ingo311 gefällt das.
  24. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Gratuliere. Ich auch nicht :D.
    *Ich würd sagen mit keinem, gibt soviel tolle Spiele...
    *vermutlich nicht...
    *keiner
    *kommt auf deine Ansprüche an
    *bestimmt. Ubisoft Storys kann man idR auf ein neugeborenes Meerschweinchen tätowieren und der Balla-Balla "Background" der AC Reihe dürfte ungefähr so egal sein wie das letzte halbe dutzend Far Cry Bösewichte :mally:
     
  25. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Hab durchgespielt: 1, 2, Brotherhood, Revelations, 3 und Origin.

    Bis Teil 3 könnte es evtl noch wegen der Gegenwartsgeschichte intressant sein, wobei die Story dort generell auf einen Bierdeckel passt.
    Mit dem 2er kann man sehr gut anfangen und ist mit Brotherhood und Revelations quasi ne eigene kleine Trilogie, die insgesamt sehr empfehlenswert ist (wobei Revelations der schwächere Teil ist).
    Man sollte zumindest grob wissen, was Altair in Teil 1 gemacht hat und was für eine Rolle er spielt, ab Brotherhood nehmen die Rückbezüge afair deutlich zu. Gespielt haben muss man es nicht unbedingt, die Story ist zwar in Ordnung, spieltechnisch ist es aber ein ungeschliffener Diamant, der erst mit Teil 2 so richtig schön glänzend wurde.
    Der dritte Teil....er bringt zwar einen handlungsbogen zum Abschluss und ich fand das setting interessant, aber wenn ich mir es recht überlege ist wenig von dem Spiel in Erinnerung geblieben :nixblick:

    Black Flag, Rogue, Unity und Syndicate nicht gespielt. Origins hat mir sehr viel Spaß gemacht, storytechnisch aber komplett losgelöst von den anderen Teilen.
     
  26. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.828
    Ort:
    Niedersachsen
    Der erste Teil hat die Schultertasten von meinen Xbox-Gamepads nicht erkannt, war also mit Controller unspielbar. Daher konnte ich den gar nicht durchspielen, selbst wenn ich gewollt hätte. :uff:
    (Nein, Maus und Tastatur sind da keine Alternative, wenn ich das Spiel zumindest etwas genießen möchte)
     
  27. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.359
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ich fand AC1 klasse.. das Setting zur Zeit der Kreuzzüge war klasse :yes:

    Ka was ihr alle dagegen habt :ugly:
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Ich auch nicht, den Spiel ich nämlich gerade. Bin auch mit AC angefangen :ugly: Hab mich nämlich gewundert das ich alle AC Teile habe ausser Origins, ich weiss nicht einmal wo die herkommen. Ausser Unity, dass hab ich geschenkt bekommen.

    Ich hatte meine Spiele sortiert und mir ist aufgefallen das ich 1,2, 3, Unity und Syndicate als Retail, Black Flag, Liberation, Brotherhood, Revelations als CBS Vollversion, Rogue, Chronicles Russland, China, India hab ich auf meinem Uplay Account, ist das nicht irgendwie die komplette Serie? :ugly:
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Das Setting war super, das Spiel dahinter nicht. AC1 habe ich damals (wie ziemlich viele) abgebrochen, weil es einfach sehr repetitiv war.
     
    Drugh gefällt das.
  30. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.170
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Unterschreibe ich zu 100%. Teil eins war ein sehr roher Diamant, mit vielen holprigen Gameplayentscheidungen (tod bei Wasserkontakt :hammer:).

    Die Eziogeschichte hat mir ausgezeichnet gefallen. Das sind AC 2, AC 2 Brotherhood und AC 2 Revelations. Die versuchen auch, die Gegenwartsgeschichte, eine der großen Schwächen der Serie, zusammenzuführen.

    Dazu einer der meiner Meinung nach besten Gametrailer, den ich je genießen durfte (Ende der AC Trilogie um Ezio Auditore)

    https://www.youtube.com/watch?v=HMsbMK9Odoc
     
  31. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Das Setting war Hammer, die Story war sehr gut. Nur gameplaytechnisch gibt es nichts, was die Nachfolger nicht besser machen. Als Gesamtpaket ist das Spiel mMn nach kein Klassiker, den man unbedingt nachholen muss.

    Müssen wirklich alle sein sein. Hauptspiele alle drin, Desmond-Saga und Kenway-Saga sind drin...Liberation auch und mehr als 3 Chronicles-Teile gibts afaik auch nicht. Origins fehlt halt. :confused:
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Und ich weiss immer noch nicht wo die alle herkommen, ich hab einmal ein Bundle gekauft und die Hefte kauf ich eh. Hat was die ganze AC Serie (ohne Origins) für weniger als Origins kostet :ugly:
     
  33. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.335
    Ort:
    New Avalon
    Da ich auch nie ein AC (durch)gespielt habe (hab Teil1 irgendwann abgebrochen)
    würde mich trotzdem mal interessieren, ob die Reihenfolge der Spiele für die Story, gut oder schlecht ist erstmal wurscht, überhaupt Relevant ist? Merkt man es denn, wenn man einen Teil auslässt? Oder "springen" die Spiele beim erzählen der Story evtl. sogar in der Reihenfolge.
    Es gibt ja einmal die Story der Spiele selbst und die Storyarc die über die Gegenwartsszenen erzählt wird, oder hat Ubi die inzwischen verworfen?
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    AC 1,2, Brotherhood, Revelations und 3 haben mit Desmond eine zusammenhängende Story. Alles was danach kam hat dies nicht mehr und da ist es auch egal in welche Reihenfolge man die spielt.
     
  35. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.170
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Ergänzend dazu haben AC 3 und 4 Black Flag noch einen Zusammenhang, aber der ist nur marginal und vernachlässigbar.
     
  36. sepki

    sepki
    Registriert seit:
    20. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Man sieht gut, dass es da viele unterschiedliche Meinungen zu Assassins Creed gibt. :ugly:
    Finde Teil 1, als Einstieg eig okay. Hat mit den Kreuzzügen und konkret Templern, als Gegner, eine schicke Atmosphäre. Auch in der Gegenwart. Hat mir so gefallen, dass ich es mir nie wirklich negativ-repetitiv vorkam.
    Teil 2 ist in allen Dingen etwas ausgereifter und wird deswegen gern als Favorit und Einstieg empfohlen.
    Brotherhood/Revelations/3 wären als EInstieg so lala, da sie Story weiterführen (Ezio-Br+RE/Gegenwart-3).
    Mit Black Flag hat man die Gegenwart ein gutes Stück nach hinten geschoben, auch wenn sie noch da ist. Ist zwar wenig Assassins Creed, aber ein tolles Piratenspiel, wenn man es mag.
    Wenn Teil 3 und Black FLag gefallen haben, sollte man sich Rogue ansehen, führt Steuerung, Schiffe und Setting mit neuer Perspektive fort.
    Unity versucht ältere Mechaniken anzupassen und hat auch langsam RPG Elemente mitreingebracht. Dank dem Launch etwas in Verruf, aber mittlerweile echt gut spielbar. Wurde vom Entwickler als Reboot bezeichnet und für Neueinsteiger empfohlen.

    Kritik ist oft, dass es zu leicht sein kann. Stimmt schon. Als ausgebildeter Assassine/Killer/Kämpfer/blub fand ich das für Immersion aber passend. Die Story ist aber mit späteren Teilen aber immer seichter geworden.

    Wenn man mit den darüber nichts anfangen kann, kann aber evtl Origins gefallen. Hat Progression, Kampf, Story, "Ubi-Formel" umgeworfen und fühlt sich damit ganz anders an.

    Man muss aber auch sagen, dass die Gegenwartsgeschichte schon weitergeht, aber eben im Hintergrund. Jedes Spiel bietet da unterschiedliche Infos. Teil 4 und Rogue haben Tagebucheinträge und Mails, Unity hat ebenfalls Textinfos, Syndicate hat Cutscenes, Origins hat ebenfalls wieder Mails und bissl was an Text. Öfters mehr aus Templersicht, manches von Assassinen und weiteres neutrales.
     
  37. Mochte ja Syndicate wirklich sehr :D
     
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.174
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Story ist zum glück geschmackssache :teach:

    Besten AC meiner meinung nach, auch in der Reihenfolge:

    1. Assassin's Creed Origin + Assassin's Creed Black Flag
    2. Assassin's Creed 3
    3. Assassin's Creed Rogue
    4. Assassin's Creed 2
    5. Rest

    Ich zwar so ziemlich jedes AC mittlerweile durchgespielt aber spielerisch geht nichts über AC:O und BF. Beide haben aber für mich die klar beste Story..

    Von AC1 kann man eigentlich die finger lassen, grütze steuerung und es ist in meinen Augen furchtbar gealtert im gegensatz zum rest. Unity hat ein schickes szenario aber dieses hätte man in der Story weit besser ausnutzen können und Syndicate ist und bleibt ein fail.
     

  39. Man fängt doch nicht mit dem besten an, nach Uncharted 3 würde ich Uncharted 1 nie wieder anfassen.
     
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.174
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    AC1, Syndicate, Unity und Liberation HD kann man aber keinem antun.
     
Top