Battlefield 1 - Der Erste Weltkrieg kehrt zurück [Thread II]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von ConradVonHötzendorf, 6. November 2016.

  1. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Da der alte Thread die Grenze bei Beiträgen erreicht hat, habe ich beschlossen einen neuen aufzumachen, zumal der Ersteller des aten Threads in der Zwischenzeit gebannt wurde. Hier der Link zum alten Tread.

    Battlefield 1 spielt im Ersten Weltkrieg, jener "Urkatastophe", die das Zeitalter des Imperalismus beendete, Moderne Kriegsführung zum Mainstream machte und die politische und gesellschaftliche Landkarte unserer Welt für immer veränderte. Es bietet eine relativ kurze Kampagne zum Vertraut machen mit der Thematik und vor allem zum Einspielen in das Schmuckstück des Spiels: den Multiplayer, der atmosphärische Weltkriegsambiente mit taktischem Tiefgang und Spielspaß verbindet, das alles umgesetzt mit einer der schönsten Spieleengines, die es derzeit gibt.

    Die folgenden Links dürften für GSPB-Soldaten interessant sein:

    BF1 Allgemeine Infos für Interessierte:
    Gamestar-Test zu Battlefield 1
    Battlefield 1 bei Metacritic
    AngryJoe Angry Review zu Battlefield 1

    Fürs Zusammenspielen:
    Ingame-Zug/Clan/Platoon: GSPB
    Teamspeak 3 Server und Battlefield 1 Channel
    Userliste mit Origin- und GSPB-Nicknamen
    Gameplay-Aufnahmen von AlphaLo

    Für diejenigen, die den historischen Hintergrund des Spiels, den Ersten Weltkrieg näher kennen lernen wollen, empfehle ich den sehr packend präsentierten Youtube-Channel "The Great War" (hier klicken), das bis Herbst 2018 (also genau 100 Jahre nach Kriegsende) jeden zweiten Tag ein durchaus spannendes Video zu Ereignissen rausbringt, die sich vor exakt 100 Jahren abgespielt haben. Und hier findet ihr eine Playlist mit allen Videos chronologisch geordnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  3. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! :ugly:

    Guter Mann :hoch:
     
  4. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Battlefield 1 bietet eben viel Diskussionsstoff zum Guten wie auch zum Schlechten! :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2016
  5. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.335
    Ort:
    Deutschland
    5000 Post Limit in so einem großen Board? Hat das der Praktikant programmiert? :ugly:
     
    claude gefällt das.
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die Nachwirkungen des Alters. :teach:

    Man würde heute nicht glauben, dass damals die Grenze bei 100k lag. :ugly:
     
  7. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Ich mag die Mondragon.
     
  8. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.100
    Ort:
    Daheim
    Dsa ist ja mal geil :yes:

    Die wurde aber auch irgendwann eingführt weil es Probleme gab :ugly:
    Davor gab es glaub keine Grenze :hmm:
     
  9. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Mal endlich ein richtiger Eingangspost. :ugly:
     
    Thengell gefällt das.
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Man hätte ja auch einen Mod fragen könnten, den alten zu editieren...:ugly:
     
  11. joerki

    joerki
    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Wenn man 100 kills mit einer Waffe schafft, bekommt ja einen Stern, was bringt der genau? Punkte für die Klasse?

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
     
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Also das Airship bei St. Quentin ist mittlerweile wirklich ganz schön bugged. Hatte grade eine Runde wo jeder sofort gestorben (im Kampf gefallen) ist, der versucht hat darin zu spawnen. Langsam wird es Zeit für einen Patch.
     
  13. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    :yes::hoch:

    Wurde erfragt aber leider ignoriert. Aber da der alte Thread ja ohnehin voll ist...

    Soweit ich weiß nur Extra-Erfahrungspunkte fürs schnellere Leveln.
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Nachdem ich im Durchgezockt-Thread was zur Kampagne gesagt habe, kommt hier der Multiplayer dran. :yes:

    Das es vom technischem her eine Wucht ist weiß mittlerweile jeder auf dem Planeten.
    Und kein Fiasko zu Release wie bei BF4. :ugly:

    Ich hab hauptsächlich Conquest auf 64 Spieler Server gespielt.
    Und nur mit Publics. :KO:

    Das man jetzt die Squadbefehle auch unten links dauerhaft angezeigt bekommt, finde ich eine gute Idee.
    Ist zwar nur meine Erfahrung, aber Spieler scheinen generell eher auf die Squadbefehle zu achten.

    Zu den Maps, Suez war übertrieben klein für 64 Spieler. Aber das ist ja in Arbeit.
    Wobei ich persönlich Amiens noch weniger mag. Die 2 Punkten in den Gassen haben Operation Metro/Locker Niveau und die 2 Brücken gar keine Deckung zum erobern. Außer ein Panzer gibt einem grade Deckung. Und mit dem Schienen unter Brücke, ist der Panzerzug eher unnütz.
    Monte Grappa finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.
    Und interessant, wie mir Sinai und St. Quentin Scar gefallen, die anfangs nicht so gut ankamen. :ugly::nervoes:

    Und zu Operations, dafür dass der Modus von manchen so dermaßen abgefeiert wird, hat der mich nicht so hingerissen.
    Wirkt wie Rush, nur eben auf mehreren Maps und mehr Sektoren.
    Bevor ich aber gelyncht werde, ich hab bisher nur 2 Mal den Modus probiert und kann problemlos Conquets spielen.
    Manche hier brauchen hier ja feste Fronten, die in Conquest fehlen und man in in Operations definitiv hat.

    Der Domination Modus, welcher ich wegen der Medaille ausprobiert habe, ist ganz nett für zwischendurch aber auch nicht mehr.

    Und für mich gilt in BF1 wie auch in den früheren Teilen, Finger weg von Flugzeugen. :ugly:
     
  15. Solusar

    Solusar
    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3.842
    Ich liebe die Sniper-Variante. Sehr schönes Teil. :)


    @Conrad
    Danke für die Mühe mit dem Anfangspost. :hoch:
     
  16. Operations vermittelt halt ein ganz eigenes Spielgefühl.

    Wenn du bei Conquest einen schweren vollbesetzten Panzer auf deine Flagge zufahren siehst, dann weicht man eher aus, opfert die Flagge und versucht es später wieder.

    Wenn bei Operations ein schwerer Panzer auf deine Flagge zufährt dann bleibst du und versuchst die Flagge so lange zu halten wie es geht.

    Dadurch ensteht eine Schlachtathmosphäre die ihres gleichen sucht.
     
  17. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Monte Grappa ist genial :yes:

    Erinnert mich an Bocage oder Guadalcanal (ohne Wasser rum).
     
  18. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2.833
    Abends ist BF1 teilweise echt unspielbar. One-Shotkills am laufenden Band und gefühlt jeder dritte hat nen Röntgenblick.

    Echt zum kotzen. :no:
     
    Ricobra und claude gefällt das.
  19. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Endlich mal ein vernünftiger Anfangspost. Super, danke
     
  20. Jap. Muss sagen ohne den Operations Modus hätte ich mir Battlefield 1 nicht gekauft :)
     
  21. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Bin bei der Explosive-Medaillie gescheitert :bse: Habe mich mit zwei Freunden bemüht, die als Medics stets um mich herum gestanden sind während ich als Support quasi unendlich viele Granaten zur Verfügung hatte. Zwei Mal fehlte mir nur noch ein letzter Kill, aber nein, unsere Camperstellung wurde dann just in diesem Moment überrannt.

    Verdammt!
     
  22. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Diese Cheater Erkennungsfähigkeiten sind doch immer wieder erstaunlich. Ist mir in 60 Stunden nicht gelungen auch nur einen Cheater eindeutig zu identifizieren. :ugly:
     
  23. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Gestern Platz 1 mit 27k Punkten auf Amiens (Conquest). Alles mit einer K/D von 5/3 :ugly:

    Ich liebe die Medic Klasse. :banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2016
  24. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Ja dieses ewige Cheater Gejammer geht mir auch auf den Keks. Wenn ein Spieler deutlich besser spielt, wird er einfach schnell mal als Cheater beschimpft.
    Ich hab mich auch schon öfters gefragt, wie mich ein Gegner mit einer kurzen Salve aus der Lewis Gun umlegen kann, wärend ich gefühlte 100 Treffer brauche. Aber he, vielleicht gingen 3 Treffer davon auch direkt in meinen Kopf. Deshalb ist er noch kein Cheater.
    Oder von dieser "Sniper Shotgun" Model A10 (oder so ähnlich), wird man ja auch schnell mal über 10m Distanz mit einem einzigen Treffer umgelegt. Auch das sind keine Cheater...

    Mir ist bisher ein einziger Fall unter gekommen (in über 20h Spielzeit), wo ich mir zu 90% sicher war, dass es ein Cheater war. Und damit kann ich gut leben.
     
  25. Solusar

    Solusar
    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3.842
    Eher unwahrscheinlich, da die ersten ~8 Schuss bei LMGs extrem unpräzise sind und streuen wie sonst was. Daher ist bursten mit LMGs in BF1 auch nicht wirklich effektiv sondern kontraproduktiv. Also muss er schon eine gewisse Weile auf dich geschossen haben.
    Oder standest du direkt in Nahkampfreichweite? Dann wären mehrere Kopftreffer hintereinander wohl möglich. :ugly:

    10 Meter ist ja auch ok. Selbst auf 20 Meter ist die Shotgun z.T. noch ein One-Hit.
     
  26. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.735
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Baor das spotting geht mir immer mehr auf die nerven, grade als Pilot ist man darauf angewiesen aber anscheinend gehen einem beim Q drücken kills verloren:uff:
     
  27. UrShak error 404

    UrShak
    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    2.554
    Hat noch jemand FPS Probleme?
    Meine Kiste müsste BF 1 eigentlich locker auf Medium / High packen, aber grad auf Amiens wo zT. sehr viel Rauch oder Nebel im Spiel ist finde ich mich regelmäßig in einer Diashow wieder, auch alles auf low hilft hier nicht? :confused:

    Treiber sind aktuell.
     
  28. Dackel_Arnold

    Dackel_Arnold
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    186
    Am Wochenende habe ich in der neuen Wohnung hoffentlich wieder Internet. Möchte endlich wieder BF1 spielen.
     
  29. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Erzähl doch mal mehr zu deiner Kiste.
     
  30. BF1 ist in der Hinsicht komplett inkosistent.

    Zwei Freunde haben 1zu1 die gleichen Komponenten bestellt. i5 6500 8gig Ram GTX 1060. Beide haben das Game auf derselben SSD und haben beide das gleiche Betriebssystem gekauft. Haben die gleichen Treiber, gleiche Auflösung gleiche Einstellung.

    Bei Kumpel 1 läufts auf Ultra komplett flüssig und immer über 60fps. Beim anderen massive Framedrops(vor allem wenn Feuer dargestellt wird) und er muss auf High zurückdrehen, wo diese Framedrops dann nicht mehr so hoch sind.
     
  31. UrShak error 404

    UrShak
    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    2.554
    GeForce GTX 960 4 GB
    8 GB Ram
    Intel Core i5 6500 3,2 Ghz Quadcore


    Meine Annahme kommt daher, dass BF 1 mir die Einstellungen von vornherein eigentlich auf Ultra gestellt hat, auf Maps wie Sinai habe ich damit auch überhaupt keine Probleme, wie gesagt, sondern nur, wenn's neblig ist oder zu viele Effekte sind.

    Zumindest ist das subjektiv mein Gefühl.:ugly:
     
  32. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Wird dann wahrscheinlich an irgendwas anderes liegen. Hintergrund Software, Origin Overlay, Geforce Experience, Afterburner, etc.

    Identische Hardware, Treiber und OS heißt ja nicht gleich, gleiche Bedienungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2016
  33. UrShak error 404

    UrShak
    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    2.554
    Es gibt nicht zufällig 'ne .cfg, wo man vllt. etwas gezielter tweaken kann?
     
  34. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Dein PC sollte mehr als ausreichend sein alles auf Ultra in 1080p/DX11 zu spielen.

    Ich würde eher mal schauen ob du das Origin Overlay ausgeschaltet hast, das du im richtigen Fullscreen Modi spielst, Vsync aktiviert hast und schließe alle unnötigen Hintergrund Sachen.
     
  35. rollendetonne gesperrter Benutzer

    rollendetonne
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1.524
    So. Das Wochenende nochmal im MP durchgesuchtet. Sehe aus wie der hier und muss mich für die neue Woche erstmal wieder herrichten.

    Und mir kommt die Frage ... warum ist das Spiel nur so verdammt geil? :banana: Wurde seit GTA5 nicht mehr so gut unterhalten.

    Operations gefällt mir inzwischen richtig gut. Vor allem Stahlgewitter und die Alpen.
    Den Spielspaß bremsen nur leider nach wie vor die Dummbeutel, die 2 Meter zu weit neben dem Flaggenpunkt rumoxidieren und dadurch die Gegner die Flaggen wieder einnehmen können :ugly: Cheater habe ich noch keine getroffen.

    Liegt aber vermutlich auch an der PS4 :fs: :wahn:
     
  36. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Mit ~100p ist ein Cheater halt schwer zu erkennen.
     
  37. rollendetonne gesperrter Benutzer

    rollendetonne
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1.524
    160p :teach:
     
  38. Solusar

    Solusar
    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3.842
    Dafür hast du da Spieler, die sich einen enormen Spielvorteil via Maus/Tastatur-Adapter erkaufen (z.B. mit XIM4).
     
  39. rollendetonne gesperrter Benutzer

    rollendetonne
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1.524
    Das ist aber verglichen bei der enormen Spieleranzahl auf der PS4 eine vernachlässigbare Minder-Minderheit.

    Solche Stats wie hier gepostet werden mit 74:0 habe ich auf der PS4 noch nie und auch nicht ansatzweise gesehen
     
  40. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Masterrace
     
Top