Charlie no surf! Rising Storm 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von ElSpedo, 5. Juni 2017.

  1. ElSpedo

    ElSpedo
    Registriert seit:
    30. Juli 2016
    Beiträge:
    86
    Moin Moin,

    gibt es hier noch begeisterte Rising Storm 2 Spieler?

    GS hat glaube ich eine 80er Wertung rausgehaun. Klar es hat hier und da noch Bugs, aber die Jungs von Tripwire haben richtig gute Arbeit geleistet.

    Test der GS: http://www.gamestar.de/artikel/risi...ruckende-schlachten-nervige-bugs,3315002.html

    Auf Steam selbst aktuell noch für günstige 21 € zu haben!

    In Sachen Atmosphäre ist das Game eine absolute Wucht. Wenn die Artillerieschläge losgehen möchten man am heimischen PC einfach nur den Kopf einziehen.

    Falls es interessierte Spieler gibt - da Teamplay absolut unabdingbar - einfach melden. Vielleicht kriegen wir ja das eine oder andere Squad zusammen!

    Mfg,
    Marco
     
  2. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Ich habe es am Wochenende ausgiebig gezockt. Die 80% Wertung würde ich mitgehen, es ist noch nicht ganz ausgereift und mehr Maps könnten es auch sein, Spaß macht es dennoch und für einen Zwanni macht man wirklich nichts falsch.

    Ich habe auch versucht, mich mit den technisch rückständigen Restbeständen der Vietnamesen anzufreunden. Die Jagdschrotflinte halte ich für eine tolle Waffe, durch die erhöhte Reichweite sind Kills auf 75+ Meter möglich und mehr als zwei Schuß braucht man auch in den wenigsten Situationen. Mit der Mosin Nagant gegen automatische Waffen anzutreten ist allerdings weitestgehend reiner Masochismus, konsequenterweise gibt es einen "das gehört in ein Museum" Achievement, sobald man 10 Kills mit ihr erreicht hat :mally: und gerade auf den offenen Maps, auf denen sie unter Umständen nützlich sein könnte, ist sie aus welchen Gründen auch immer nicht verfügbar.

    Kann mir jemand sagen, mit welcher Taste man verschiedene Munitionstypen wechselt und wie sich die verschiedenen Munitionsarten bei den Schrotflinten der Amerikaner auswirken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2017
  3. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.553
    Sinvoll spielbar mit nem I5 2500k, 8gb RAM und ner Radeon HD 6900 ? Bei Squad stößt mein Rechner schon auf seine grenzen :(
     
  4. ElSpedo

    ElSpedo
    Registriert seit:
    30. Juli 2016
    Beiträge:
    86
    Kann man mehrere Munitionsarten dabei haben? Dachte man muss ich wie bei der Waffe für eine entscheiden.......
     
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Hat das Ding eine SP-Kampagne? Wenn ja, ist sie so wie in Red Orchestra 2?
     
  6. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.087
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nein, hat keine SP-Kampagne. Das Spiel ist ein reines MP-Spiel. Ich kann es dir dennoch ans Herz legen, wenn dir Red Orchestra 2 gefallen hat.
     
  7. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Danke für die Info. Dann ist's aber leider nichts für mich.
    Ich finde, wie bei Verdun auch, das Setting und den Hang zum Realismus sehr interessant, hasse aber PvP. RO2 habe ich auch ausschließlich mit/gegen Bots gespielt und fand das eigentlich ganz gut. Atmosphäre war wirklich top. Nur die dem MP geschuldeten, statischen Maps fand ich etwas öde.
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    1 Person gefällt das.
  10. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Gibt es da inzwischen auch neue Maps? Da sah es ja recht Mau aus zu Release...
     
  11. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.263
    Ja wenige Offizielle aber dafür um so mehr Community Maps.
     
  12. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.900
    Wie sieht es denn mitlerweile mit der Performance aus? Hatte nur die Beta gespielt und da lief es recht bescheiden.
     
  13. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ich hab keine übertrieben krasse Maschine und bei mir läuft es auf hohen / sehr hohen Einstellungen problemlos.

    Kann mich dem Lob für das Spiel nur anschließen. Das Spiel ist sein Geld absolut wert und man sollte sich vor allem am Anfang von Misserfolgen und X Toden nicht abschrecken lassen. Vor allem mit ein paar Freunden im Squad ein supergeiles und stimmiges Spiel.
     
    Boschie und Killergamesplaya gefällt das.
  14. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.900
    Ok danke. Dann schaue ich nochmal rein. Kostet ja nicht mehr viel.
     
  15. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    256
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
    Ich war da letztens auf einem Server mit 240 Spieler(120 gegen 120). War echt abgefahren.
     
  16. ElSpedo

    ElSpedo
    Registriert seit:
    30. Juli 2016
    Beiträge:
    86
    Schön das der Thread wieder ein wenig lebt.

    Hab es auch in letzter Zeit häufig gespielt und es macht richtig Spaß. Wenig bis keine Trolle, meist gutes Teamplay.
    Wer mal lust auf eine Runde hat, einfach melden.
     
  17. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.097
    Ich habe auch nicht den super starken High-End Rechner, bei mir läuft es aber mit recht hohen Einstellungen ziemlich flüssig. Weiß jemand wann das neue Update zur Army of the Republic of Vietnam online kommt?
     
  18. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.097
    So geht es mir auch :ugly: Ich freue mich schon auf die ARVN, da dürfte doch ein wenig Rising Storm 1 Feeling aufkommen.
     
    1 Person gefällt das.
  19. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Schade dass das Spiel so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Gabs bei der GS überhaupt ne News dazu? Was hier als Gratis-Update geliefert wird würde wo anders 20 € kosten.
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  20. JaIchBins

    JaIchBins
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Hab mir das Spiel am Di geholt ^^
    Gibt es eigentlich eine Gamestar Gruppe?
    Alleine ist es unnötig schwer. :)
     
  21. joerki

    joerki
    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Hab Dich mal geaddet, auch wenn ich bisher nur eine wandelnde Zielscheibe bin :D
     
  22. ElSpedo

    ElSpedo
    Registriert seit:
    30. Juli 2016
    Beiträge:
    86
    Adde dich später auch mal.
     
  23. JaIchBins

    JaIchBins
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Ich bin auch dabei:jump:
     
  24. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    634
    Was heißt „brechen die FPS ein“ konkret in Zahlen?
    (Bewusst beobachtet über FPS-Anzeige und nicht aus dem Bauch heraus geschätzt)
     
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich weiß das Rising Storm 2 Anfangs zu CPU (Singlecore) lastig war, und irgendwann ein Patch kommen sollte der die Last besser auf die GPU verteilt.

    Kann vielleicht daran liegen, und die GPU weiterhin kaum was zu tun hat.
     
  26. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    634
    @Schorf
    Muss man noch schauen. Die fps können ziemlich schwanken, je nachdem was passiert und welche Map es ist. Soweit ich mich erinnere nutzt RS2 nur 2 CPU-Kerne.

    Außerdem ist RS2 auch schwierig einzuschätzen. Das Spiel ist generell etwas hakelig und die Server-Performance macht ziemlich viel aus, das ist eine ungünstige Mischung. Bei z.B. BF4 kann noch relativ gut einschätzen, ob gewisse Probleme durch z.B. Server-Lag oder Client-Ruckler zustande kommen. Es gibt da schon eine gewisse Grenze. Bei RS2 vermischt sich alles zu einem Brei, bei dem man nix mehr richtig zuordnen kann.

    Ich spiele mit einem 4670k und einer GTX1080. Nach dem Upgrade auf die GTX1080 hatte ich wesentlich bessere fps, aber das Spiel lief immer noch nicht so richtig rund. Wie viel die Server-Performance ausmacht habe ich dann eher zufällig festgestellt, da ich ein paar Mal auf 60hz Servern gespielt habe. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich würde dir daher auch empfehlen nur auf 60hz Servern zu spielen. (Generell ein besseres Spielerlebnis und gerade bei deiner Frage wirst du die Performance besser einschätzen können)

    Ansonsten eben die üblichen Performance-Tweaks. Hast du die schon angewandt?
    (siehe "Ultimate Performance Tweak Guide" auf Steam)
     
    1 Person gefällt das.
  27. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich habe jetzt nach der Release nochmal reingeschaut und das Spiel hat sich richtig gut entwickelt und hat endlich eine feste Kerncommunity. Genau wie damals bei RO2 pendelt sich abends die Spieleranzahl bei 1.500 Spielern ein.

    Und mir macht es verdammt nochmal mehr Spaß als zur Release. Endlich mal wieder ein spiel wo taktisches Warten, was leider in den meisten Spielen als negativ angesehen wird, sich richtig bezahlt macht.
    Nichts ist so stimmig wie mit einen Squad an einer Ecke zu kauern und sich nicht rauszutrauen weil man von einen MG oder einen Scharfschützen festgenagelt wird.

    Adrenalin pur. :eek:
     
    ChrisCross91 und Marduk1813 gefällt das.
  28. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    265
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    Ich muss auch unbedingt nochmal reinschauen. Hatte jetzt doch ein paar Monate pausiert weil's mir zu eintönig wurde. Wird bestimmt erstmal frustig bis man wieder im Flow ist! :wut: :topmodel:
     
  29. ElSpedo

    ElSpedo
    Registriert seit:
    30. Juli 2016
    Beiträge:
    86
    Der Christmas Event ist auch sehr nice....
     
    jeuxantistress und Joskam gefällt das.
  30. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ich habe mal den tread ausgegraben um dem allzu guten und anscheinend vernachlässigten Shooter Rising Storm 2 Vietnam zu huldigen. :bet:


    Ich habe mir weil ich mal was taktischeres als COD und Battlefield wollte den sehr guten Shooter Insurgency Sandstorm geholt vor ein paar Tagen. Und bin dann über diesen auf RS2V gestoßen und meine Güte was für ein fantastisches Spiel.:bet:

    Die Grafik ist auf den ersten Blick nicht mehr zeitgemäß das verliert sich aber innerhalb kurzer Zeit. Der Sound, das Waffenfeeling die Maps. Das Feeling :bet: einfach grandios.
    Genau richtig für Leute dennen Squad und Hell let Loose zu groß und zu taktisch ist und denen den Battelfield und COD zu Casual ist.

    Probierts aus Leute ehrlich wer Shooter mag wird RS2V lieben.

    Einziges Manko ist der VOIP Chat da es einfach zuviele sind die unkontrolliert und chaotisch durcheinander labern. Diesen habe ich deaktiviert und den braucht man auch nicht wirklich wie ich finde.

    Vielleicht findet ja jemand so eine neue persönliche Shooter Perle.

    Viel Spass.

    https://www.youtube.com/watch?v=YqyeNcNKxXs
     
    Marduk1813 gefällt das.
  31. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.345
    Ort:
    Ja, genau da!
    Beim VOIP braucht man einfach nen passenden Server, hatte damals immer auf einen gespielt bei dem nur die Squad Leader gesprochen haben. Gibt aber auch Server bei denen der VOIP Standard mäßig aus ist.
     
  32. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ja habe ich schon gesehen daß es solche Server gibt. Die werde ich auch bevorzugen.
    Es war leider in einer Runde so, das die Kommunikation zwischen den Spielern echt gut geklappt hat und wir am gewinnen waren, bis dann leider ein Rassist eine Tonbandaufnahme in Dauerschleife abgespielt hat und so einen widerlichen Rassistischen Müll von sich gegeben hat das ich VOIP dann ausgeschaltet habe. Ich denke das war ein Bot oder so auf jedenfall gruselig und sowas will ich nicht nochmal erleben. Deswegen Server ohne VOIP. Schade sowas.

    Das Spiel selber ist der Hammer und wahnsinnig Immersive. Warum das so wenig Aufmerksamkeit bekommt ist mir ein Rätsel. Und die Einarbeitung ist nun auch nicht wirklich länger als in ein Battlefield wie ich finde. Ich würde sogar behaupten daß ich weniger sterbe als in BV5. :user:
     
  33. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.345
    Ort:
    Ja, genau da!
    Jup, das mit den rassistischen Idioten gibt's da leider öfter, da braucht man einfach nen guten Admin.
    Ich glaube ja wegen diesem, nicht Arcade und nicht Hardcore kommen nicht so viele Spieler. Die Leute die nen Arcade Shooter haben wollen, müssen sich zu lange einarbeiten und für die anderen ist es nicht Hardcore genug.
     
Top