Club der Firefox-User

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MonztA, 17. Oktober 2006.

  1. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Web Extensions werden XUL-Extensions nie ersetzen können. Das ist allein schon deshalb völlig ausgeschlossen, weil die Extensions auch größtenteils mit Chrome kompatibel sein sollen.

    Im Endeffekt, auch mit dem Abschied von XUL, wird Firefox dann wie Chrome sein, nur mit anderer Engine.

    Sachen wie uBlock, die nichts an der GUI ändern, werden vermutlich weiterhin möglich sein. Auch so was wie DownThemAll, nur dann halt nicht mehr in einem eigenen Fenster. Aber Tab Mix Plus? Nein.

    Greasemonkey und Stylish sind natürlich grundsätzlich unproblematisch, da wird ja nur mit Webseiten interagiert.
     
  2. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    RIP Firefox. :(
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Dass Chrome-Extensions kompatibel mit Firefox sein sollen, verhindert keine Firefox-spezifischen Extensions. Es macht sie wohl unwahrscheinlicher, die Frage ist am Ende nur wie sehr.

    Wieso nur?
    Und wieso sollte Firefox wie Chrome sein, sind Vivaldi oder Opera doch auch nicht, trotz sogar gleicher Engine.

    Teile von TMP sollten doch möglich sein. Markieren ungeladener Tabs bspw., das geht heute ja schon per userChrome.css. Auch sowas wie das Duplizieren von Tabs sollte mit entsprechenden APIs doch möglich sein.

    Wieso?

    Ca. 50% der Firefox-User haben laut Telemetrie nicht ein einziges Addon installiert, es scheint durchaus mehr Gründe zu geben, Firefox zu verwenden, als nur Addons.
    Ich verwende mittlerweile auch hauptsächlich Addons, die man prinzipiell als WebExtension umsetzen kann. Komplexe Addons bringen immer auch Nachteile mit sich.

    Deshalb ist der Schritt an sich verständlich und wahrscheinlich auch richtig, genau wie die Schritte zum Addon-Signing und allen anderen Wut-Themen, die Frage ist nur ob der Zeitpunkt und-Rahmen so glücklich gewählt ist.

    Firefox wird auch ohne viele Addons weiterleben, vielleicht sogar besser. Die Antworten auf diese Fragen sind bei einer Userbase von mehreren hundert Millionen keinesfalls so eindeutig, wie im Internet immer getan wird.


    Diese "Chrome-User-abgreifen"-Verschwörungstheorie verstehe ich sowieso nicht. Glaubt man wirklich, die komplette Mozilla-Führungsriege wäre komplett bescheuert und würde einem einem unerreichbaren Ziel hinterherrennen, während die Rettung von Firefox offensichtlich und erreichbar ist? Das ist doch Internet-Verschwörungstheorien-Bullshit.
    Es gibt keine einfachen Antworten und nebenbei versucht sich Mozilla natürlich von Chrome zu differenzieren. Schaut nur mal die ganzen TestPilot-Experimente wie Tracking Protection, Tab Center oder Activity Stream an. Sowas findet man bei Google einfach nicht und sowas wird auch mit Firefox 57 und später möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
  4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Die Kompatibilität soll in beide Richtungen gehen. Im Moment kann ja Firefox noch nicht mal alles, was Chrome kann.

    Wie Chrome: Beschränkte Konfigurierbarkeit. Kein Zugriff auf bestehende GUI-Elemente von Extensions aus. Vivaldi kann (bzw. könnte theoretisch!) mehr, weil die GUI AFAIK HTML-basiert ist. Merkt man dann halt leider auch an der GUI-Performance. Da ist Chrome King.

    Nein, eben nicht! XUL und XPCOM und alles kommt weg. Du kannst von einer Extension nur noch auf einer super-eingeschränkten API mit dem Browser kommunizieren. Dort wird es vorerst keine Möglichkeit geben, Tabs irgendwie zu markieren oder gar das Verhalten zu ändern.

    Welche GUI-Technologie Firefox in der Zukunft benutzen wird steht auch noch in den Sternen. Vorerst ist ja nur der Plan, dass Extensions nicht mehr mit XUL und XPCOM dürfen. Danach wird es dann komplett entfernt.

    XUL/XPCOM ist im Moment die größte Stärke von Firefox, weil Extensions dort praktisch alles können. Leider ist es auch die größte Schwäche, weil es den Browser fett und langsam macht.

    ---

    Und um gleich auch mal ein Beispiel zu bringen an wie simplen Dingen das alles schon scheitert: In Web Extensions (und Chrome) gibt es keine Möglichkeit, auf das Beenden des Browsers zu reagieren.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ja, man merkt sehr deutlich dass Vivaldi auf Webtechnologien basiert.

    Mozilla hat gesagt sie reden mit den Addon-Entwicklern und sie schaffen fortlaufend neue APIs. Und dabei sind explizit Namen wie TreeStyleTabs und TabMixPlus gefallen.

    Also entweder sie lügen bewusst oder es wird eben eine Frage des Zeitrahmens (weshalb ich auch davon ausgehe dass es nicht bei November 2017 bleiben wird). Wie du schon sagtest, es fehlen ja selbst Dinge die in Chromium möglich sind, uBlock Origin wird gerade als WebExtension für Firefox entwickelt, aber selbst da fehlen noch APIs.

    Lustigerweise sind ja selbst aktuelle Mozilla-Experimente wie Tab Center noch keine Web Extensions. Will man das wirklich alles in einem Jahr verwerfen, ohne eine Entsprechung dafür zu schaffen?
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Freaks.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Der Firefox hatte die Tage ja mal wieder einen Sicherheits-GAU, der hier analysiert wird:
    https://blog.gdatasoftware.com/2016/11/29346-firefox-0-day-targeting-tor-users

    Bisher waren ja fast alle Angriffe auf TOR nicht auf das Netzwerk an sich, sondern auf die Firefox-Basis gerichtet. Bei Pwn2Own wird Firefox ja auch nicht mehr berücksichtigt, böse Zungen behaupten, weil es zu einfach wäre.
    Kein Wunder dass Mozilla Firefox in Rust neu schreiben möchte, aber das wird noch Jahre dauern - und wie man oben sieht kann die noch in den Kinderschuhen steckende Chromium-Sandbox solche Attacken nicht verhindern.

    Sehr unschöne Situation, die einen gerade als Windows-User doch Richtung Chromium schielen lässt - Edge dürfte unter Windows 10 sowieso eine sehr sichere Wahl sein.
     
  8. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Das Update dafür ist doch schon raus...
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    War halt trotzdem ein Zero-Day, mal davon abgesehen wie lange es dauert bis das Update bei allen angekommen ist. Diese Geheimdiensthacks scheinen ja nicht lange geheim zu bleiben.

    Schaut man sich nur die Common Vulnerabilities and Exposures an, hat Firefox in manchen Jahren so viele Lücken mit Code Executions wie Chrome insgesamt (!) seit seines ersten Releases. Obwohl Chrome(ium) mittlerweile einen höheren Anteil am Browsermarkt haben als Firefox.

    https://www.cvedetails.com/product/3264/Mozilla-Firefox.html?vendor_id=452
    https://www.cvedetails.com/product/15031/Google-Chrome.html?vendor_id=1224

    Oder anders gesagt: Alleine dieses Jahr hatte der Firefox alle sechs Tage eine Lücke, mit der man Code einschleusen konnte, während Chrome in der gleichen Zeit nur zwei solcher Lücken hatte.

    Da kann man schon davon sprechen, dass Firefox ein Sicherheitsproblem hat.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Und der nächste langjährige Addonentwickler für Firefox schmeißt hin :(
    http://fasezero.com/addons/

    Es ist schon bezeichnend dass Mozilla mit weniger Aufwand und dem größeren Ökosystem für die WebExtensions wirbt, aber offensichtlich genau das Gegenteil für Firefox der Fall ist. Die Arbeit der Leute, die da hinschmeißen, kann man auch mit 5 Webextensions nicht aufwiegen und alle sagen, dass es sinnlos ist ihre Arbeit mit WebExtensions überhaupt weiterführen zu wollen. Dabei war Quicksaver noch jemand, der bis vor kurzem sagte dass er seine gerne Addons weiterführen würde.

    Some time ago, Mozilla announced WebExtensions as the future of Firefox add-ons. At the time, it was not fully clear to me what this would mean for my add-ons, I was optimistic in that they would at least keep working in some way, but over this past year it became clear that this is not the case.

    Naja, immerhin bekommt Firefox eine Webex-Sidebar auf etwas mehr als Opera-Niveau. Trotzdem absolut primitiv verglichen mit OmniSidebar.

    Man kann nur hoffen dass Vivaldi 2017 schneller Fortschritte macht als 2016. Die letzte Hoffnung auf einen vernünftigen Desktopbrowser für Poweruser... Aber einen XUL-Firefox mit Sidebar, Tab Mix Plus und weiteren Addons kann auch das nicht ersetzen. Bei Vivaldi haben sie es ja noch nicht mal hinbekommen, die Taskleiste scrollbar zu machen. Stattdessen baut man irgendwelche Workarounds um das verkorkste Tabmanagement von Chromium irgendwie brauchbar zu machen.

    Der ganze Browsermarkt ist einfach nur noch traurig. Verbuggte Mobilports mit ständig kaputter Hardwarebeschleunigung und keinen Ideen mehr. Ich weiß gar nicht mehr wann Google Chrome zuletzt ein speziell auf den Desktop zugeschnittenes Feature spendiert hat.
     
  11. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hat hier auch jemand Ahnung von Thunderbird? :schwitz::confused:
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ahnung ist zu viel gesagt, was willst du denn wissen?
     
  13. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Thunderbird mit 4-5 Konten die bis vor einer Woche auch noch einwandfrei funktioniert haben. Seitdem kommt aber bei jedem Konto "MAximale Anzahl an Verbiundungen zum IMPA Server erreicht"
    Dazu ein Hinweis in die Optionen die Anzahl zu reduzieren.
    Die standen überall auf 5, aber auch überall 1 funktioniert nicht. Und da ich eigtl. keine Lust verspüre alles neu einzurichten, bin ich mit meinen Ideen am Ende wieso das urplötzlich, auf allen Konten, so ist.
     
  14. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    Diese Verbindung ist nicht sicher. Ihre Zugangsdaten könnten auf dieser Seite in falsche Hände geraten.

    diese meldung bekomme ich seit dem letzten update, gespeicherte login-daten sind in den feldern nicht mehr hinterlegt, man benötigt einen klick mehr zum einloggen auf nicht-sicheren seiten.

    kann man das schon irgendwie umgehen?
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    https://www.reddit.com/r/firefox/co...ay_to_suppress_the_new_connection_is/df57dcz/
     
  16. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    2017 wird ein tolles Jahr für Firefox :)
    • Download-Panel-Redesign ist abgeschlossen und in Aurora und Nightly gelandet
    • Das Optionsmenü-Redesign wird gerade eingespielt
    • Activity Stream landet ebenfalls langsam als NewTabPage-Ersatz
    • Für Firefox 54 ist ein Experiment mit mehreren Contentprozessen geplant
    • Firefox 55 soll mit vier Contentprozessen starten
    • Page Shot (Screenshottool) wird in Firefox 54 als deinstallierbares Addon mitgeliefert
    • PDFium entwickelt sich gut und dürfte bald für erste Veröffentlichungen taugen
    • WebRender ist in der Nightly jetzt eingeplegt, allerdings noch deaktiviert da noch völlig unperformant
    • Man arbeitet an besserer Unterstützung der Akzentfarben von Windows 10 für das neue Photon-Design, dazu gibt es erste Mockups:
      [​IMG]
    Firefox 57 wird ein Meilenstein-Release :yes:
     
  18. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Gibt es eigentlich einen Grund warum Firefox so viel Arbeitsspeicher benötigt? Bei mir sind das immer mehr als 300MB, was häufig dazu führt das meine Krücke fast abschmiert, wenn ich nebenbei noch n Spiel oder Programm offen habe.

    Chrome zieht bei mir nur halb so viel.:hmm:
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Dabei ist Firefox doch einer der RAM-sparsamsten Browser auf dem Markt:
    http://www.erahm.org/2017/03/10/are-they-slim-yet-round-2/

    Addons?

    Wobei ich den Grundbedarf auch etwas höher als den von Chrome einschätzen würde.
     
  20. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Hab nur noch ein paar Addons installiert. Ich würde zwar gerne noch NoScript runterhauen, weil es mich oft ziemlich hart nervt - aber oft hilft es auch. Mit nem lahmen PC ist Surfen jedenfalls manchmal echt anstrengend, vor allem wenn man eben noch ein oder zwei andere Dinge offen hat.

    Add-ons: BetterPrivacy, Classic Theme Restorer, Flagfox, Greasymonkey, NoScript, Roomy Bookmarks Toolbar, Search by Image, Stylish, TubeBuddy, uBlock Origin und Video Download Helper.
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ist e10s aktiviert? about:support: Fenster mit mehreren Prozessen

    Du hast da schon ein paar Addons die nicht gerade performanceförderlich sind... Wie viel Ram und welche CPU hast du?
     
  22. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (deaktiviert wegen Add-ons)
    4GB Ram & E8400, also schon viele, viele Jahre alt. Upgrade "lohnt" sich aber aus verschiedenen Gründen aktuell nicht, darum muss ich damit leben.
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Abgesehen davon dass e10s etwas mehr RAM braucht, würde es schon für mehr Responsivität sorgen. Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen, einige Addons auszusortieren... Mit Firefox 57 ist eh Schluss mit CTR und Co.

    Mit diesem Addon kannst du feststellen, welche deiner Addons e10s blockieren:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/
     
    Helli gefällt das.
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Thunderbird’s Future Home
    The investigations on Thunderbird’s future home have concluded. The Mozilla Foundation has agreed to serve as the legal and fiscal home for the Thunderbird project, but Thunderbird will migrate off Mozilla Corporation infrastructure, separating the operational aspects of the project.

    Thunderbird wird/muss sich langfristig von Gecko lösen:
    The Thunderbird Council is optimistic about the future. With the organizational question settled, we can focus on the technical challenges ahead. Thunderbird will remain a Gecko-based application at least in the midterm, but many of the technologies Thunderbird relies upon in that platform will one day no longer be supported. The long term plan is to migrate our code to web technologies, but this will take time, staff, and planning. We are looking for highly skilled volunteer developers who can help us with this endeavor, to make sure the world continues to have a high-performance open-source secure email client it can rely upon.
     
  25. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Wann kommt Firefox 57 denn?
    Probleme machen nur Seach by Image und Tubebuddy, ansonsten sind die anderen kompatibel. Eigentlich will ich auch auf keines der installierten Add-ons verzichten. Ohne CTR gefällt mir das Design einfach nicht und mit Roomy Bookmarks bekomme ich sogar noch mehr übersicht in meine Leiste.:(
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Firefox 57 ist für den 14. November geplant. Dann gibt es auch ein komplett neues Design (Photon) und es sind nur noch WebExtensions als Addons zugelassen. Dinge wie CTR wird es dann nur noch mit der ESR und später gar nicht mehr geben.

    Dann schalte doch wenigstens die beiden ab, damit e10s aktiv werden kann. Sonst verzichtest du auf viele Weiterentwicklungen, auch was die Sicherheit angeht (Sandboxing).
    Du kannst e10s auch erzwungen aktivieren, das könnte die Performance aber weiter verschlechtern.
     
  27. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Für Firefox nimmt man ja neuerdings auch uBlock anstatt Adblock? :hmm:
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Für dich neuerdings, ja. :ugly:
     
  30. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich nutze seit 2 Jahren kein Firefox mehr ;)
    Hab für nen bekannten gefragt der mich gefragt hat :ugly:
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die Antwort lautet jedenfalls: Ja.
     
  32. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Danke :)
     
  33. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Ist ja noch eine ganze Weile hin, aber welche Weiterentwicklungen bietet e10 denn?
    Ich habe TubeBuddy mal angeschrieben und die haben mir mitgeteilt, das sie die neue Version bereits vor Wochen bei Mozilla eingereicht haben - im Vergleich zu Chrome brauchen Updates also echt lange. Hab die beiden Addons jetzt trotzdem mal deaktiviert, weil ich Firefox gerne weiter als Hauptbrowser nutzen möchte - für ein paar Sachen weiche ich dann einfach auf Chrome aus.
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wo wir schon mal hier sind mal eine Frage:
    Ich möchte gerne meinen FF so eingestellt haben.

    Oben Menüleiste,
    dann Such/Adressleiste
    dann Lesezeichen-Symbolleiste
    dann Tabs

    Das geht ja auch, siehe aktuell:
    [​IMG]

    ABER:
    Wenn ich FF schließe und neustarte geht die Lesezeichen-Symbolleiste über die Such/Adressleiste und ich muss erst rechts auf anpassen gehen (dann springt sie automatisch wieder runter) und Anpassung abschließen und dann bleibt sie da für den Rest der Session. Beim nächsten Start von FF muss ich es aber wieder machen.

    Habe schon ein neues FF-Profil erstellt, daran liegt es nicht.

    Ideen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ein Multiprozessmodell halt, auf dem viele der kommenden Weiterentwicklungen in Bezug auf Stabilität, Performance und Sicherheit aufbauen.

    https://developer.mozilla.org/de/Firefox/Multiprocess_Firefox

    Nur das übliche, mal in einem neuen Profil ausprobiert? Vielleicht funkt irgendwas dazwischen? Sonst mal bei camp-firefox.de fragen.
     
  36. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Wie hast du das denn so verschoben bekommen? Die Tab-Leiste kann ich gar nicht bewegen.:hmm:
    Weil genau dieser Aufbau nicht funktioniert, nutze ich ja CTR.:nixblick:

    btw benutzt ihr eigentlich die pocket funktion?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2017
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bei mir triffts die Self-Destructing Cookies. :uff:
     
  38. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Man nimmt plattformübergreifend als Tracker- und Werbeblocker uBlock Origin. :teach:
    Und neuerdings, lebst du unter einem Stein? :ugly:
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hatte ich, hatte ich auch geschrieben, obwohl ich "FF-Symbol" schrieb (anstatt Profil). Na ich war nüchtern. :ugly:

    Ok.

    Gibt ein Addon: Tabs on Bottom.
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Seit 2012 nicht geupdatet, ein Wunder dass das überhaupt noch funktioniert :ugly:

    Mittlerweile, ja. Wird auch in die neue NewTab-Page integriert (Activity Stream).
     
Top