Der große Kino-Blockbuster-Thread (Sequels, Sequels, Sequels... und Reboots)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Darryll, 27. August 2015.

  1. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.502
    Von Genre her gar nicht mein Fall und trotzdem fand ich den sehr gut. Eine Fortsetzung mit Urban und seiner Partnerin fände ich wunderbar.

    .
     
  3. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Hey, hier tut sich ja auch ohne mich was! :D:hoch:
     
  4. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
  5. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.502
    Na, da bin ich ja gespannt.

    .
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.437
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na, ich erwarte nicht viel. Hanebüchene Story, zu schnelle Schnitte und absurde Robo-Action. Also Streaming/Bluray-Popcorn-Abend.
     
  7. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Jake Gyllenhall does Videospielverfilmung again.

    Wie 'Variety' exklusiv berichtet, arbeitet Gyllenhall nach "Prince of Persia: The Sands of Time" (2010) erneut mit 'Ubisoft' zusammen. Er übernimmt die Hauptrolle in der geplanten Verfilmung von "Tom Clancy's The Division", wo er auch als Produzent tätig sein wird (also eine sehr ähnliche Marschroute wie bei "Assassin's Creed" und Michael Fassbender).
     
  8. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.502
    Besonders schön:

    .
     
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
  13. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Okay, anfangs mal 'ne kleine News...
    Erstes Kinoposter zu "Resident Evil: The Final Chapter": http://cdn1-www.comingsoon.net/assets/uploads/gallery/resident-evil-the-final-chapter/reposter.jpg
    Erinnert zwar stilistisch ein wenig an eine andere Filmreihe mit einer in Schwarz gekleideten Bogenschützin, aber trotzdem nicht unhübsch.
    Übrigens: Für morgen ist der Teaser-Trailer zum Film angekündigt. ;)

    ~~~

    So, jetzt in eigener Sache:
    Wie zuletzt Kollege Lemu54 bereits angemerkt hat, gibt es zwei Kino-Threads von mir, die sich momentan inhaltlich z.T. ziemlich überschneiden, was anfangs natürlich so nicht geplant war - einerseits der hier und andererseits der mit dem Namen "Darryll's Kinotermin-Vorschau" (den Adleraugen unter Euch wird vielleicht schon aufgefallen sein, dass der Titel von mir mit zwei weiteren Silben ergänzt wurde, um stärker auf den thematischen Unterschied hinzuweisen).
    Es könnte sein, dass irgendwann in der Zukunft die zwei Threads zu einem zusammengefasst werden, aber aktuell möchte ich es noch so lassen wie es ist.

    In den nächsten Wochen ist für die Kinotermin-Vorschau von mir nichts vorgesehen, erst Anfang Oktober möchte ich dort eine aktualisierte Version des Release-Kalenders posten, die wahrscheinlich dann bis in den kommenden Mai oder Juni vorausblicken wird.
    Dafür soll der allgemeine Kino-Blockbuster-Thread (also der, wo Ihr gerade drin seid :ugly:) etwas stärker ins Rampenlicht geschoben werden...

    ~~~

    Ein Thema, das eine Diskussion wert wäre:
    Remakes, die keiner wollte

    Große Filmstudios lieben es, bereits bekannte Filmmarken wiederzuverwenden - das spart nämlich Marketingkosten: Man braucht die IP nicht groß zu erklären, es reicht der Hinweis "Es gab da mal was, was richtig geil war, wisst Ihr das noch?!" (ist vielerorts leider wirklich so).
    Wenn's nicht so lang her, kann man ein Sequel versuchen... aktuelles Beispiel: "Now You See Me 2" (startet Ende dieses Monats bei uns) - ganz ehrlich: Es ist ja schön für 'Lionsgate', dass der erste Film mit den räuberischen Magiern ein größerer Erfolg wurde. Aber gibt die Geschichte wirklich soviel her, dass man es gleich fortsetzen muss? Ich bezweifle es irgendwie.

    Bei älterern Sachen kommt es zum Remake - wobei ich gleich hinzufügen möchte, dass ich nicht jedem Remake sofort ablehnend gegenüber stehe: Wenn man einer alten Geschichte einen neuen Spin verleihen kann, der es wieder interessant macht, oder gewisse Filme in ihrer damaligen Zeit mit verschiedensten technischen Beschränkungen zu kämpfen hatten, wo es mit den heutigen Mitteln ganz anders aussehen würde ("Lawnmower Man", ich sehe dich z.B. an!) - wenn das der Fall ist, immer her damit!! Aber genommen werden zumeist die uninteressanten Sachen...

    Jetzt gerade im Kino: "Ghostbusters" - als ob das jemand in der Form haben wollte... :uff: Ein Fast-1:1-Remake des ersten Films, mit der selben Charakter-Kombination wie 1984, nur jetzt sind's alles Frauen! Super-toll...
    (Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, denn dazu haben wir ja einen eigenen Thread mit mittlerweile 147 Seiten.)

    Es geht aber flockig weiter. Unter den Filmen, die ich in der Kinotermin-Vorschau nicht erwähnt hatte, wäre z.B. im September "Ben-Hur" von Timur Bekmambetov (hier mal der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=df2VrzS1HCs) - sieht das für jemanden von Euch interessant aus?

    Oder nicht ganz so schlimm, aber dennoch total unnötig: "The Magnificent Seven / Die Glorreichen Sieben" von Antoine Fuqua (startet drei Wochen nach "Ben-Hur"). Da sind zwar viele bekannte Schauspieler dabei wie Denzel Washington und Chris Pratt, aber es ist mehr oder weniger trotzdem das Selbe, wie wir es bereits alle kennen. Warum also ins Kino dafür laufen?

    Und weil es gerade super dazupasst: Normalerweise kann ich mit dem Horrorgenre kaum was anfangen, aber weil es auf den internationalen News-Seiten gerade frisch aufgepoppt ist: "Friday the 13th" bekommt einen neuen Reboot... SCHON WIEDER! :rolleyes: Ich halt's nicht aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2016
  14. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.511
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Die Kommentare zum Ben-Hur-Trailer fassen's ganz gut zusammen: Der Clip zündet überhaupt nicht [was zum einen am übertrieben gewollten Pathos, zum größten Teil aber am grandiosen Missgriff beim Song liegen dürfte], das ganze Machwerk sieht eher aus wie eine durchschnittliche TV-Produktion.

    Auf Die Glorreichen Sieben hab ich allerdings Bock; vermutlich, weil ich ohne das Original aufgewachsen bin und es immer erfrischend finde, wenn Western auch mal ein bisschen lockerer zu Werke zu gehen [s. z.B. Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe, A Million Ways to Die in the West]. Außerdem hab ich schon lange nichts mehr mit Ethan Hawke gesehen. :yes:


    Zum Problem der zwei Threads: mMn ist in beiden zu wenig los, als dass man sie sinnvoll gegeneinander abgrenzen könnte. Sprich, es würde kaum schaden, wenn du hier ab und zu [womöglich sogar in den Startpost] eine Termin-Vorschau reinstellst. :nixblick:
     
  15. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Gut, das notier' ich mir mal für meinen Ideen-Pool... :schreiben:

    BtW: Ein weiteres "Resident Evil"-Poster:
    http://cdn3-www.comingsoon.net/asse...sident-evil-the-final-chapter/refcposter2.jpg :fs::wahn:
     
  16. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Neuigkeiten zu "Battle Angel Alita":

    "Battle Angel Alita" ist ein gefeiertes Cyberpunk-Manga aus den 90ern, von dem James Cameron schon vor 18 Jahren (!) erstmals gesprochen hat, dass er die Geschichte irgendwann mal verfilmen möchte. Leider ist es nie dazu gekommen, da Cameron sich zu sehr in seine Alien-Welt Pandora verliebt hat, zu der zukünftig noch drei weitere Filme kommen sollen.

    Letztes Jahr kam dann die überraschende Nachricht, dass Cameron nicht mehr mit sich selbst als Regisseur für "Battle Angel Alita" plant, sondern diese Aufgabe an Genrefilm-Spezialist Robert Rodriguez ("Desperados", "Sin City 1+2", "Machete") weiterdelegiert hat, während Cameron selbst als ausführender Produzent weiterhin Teil des Projekts bleibt.

    Danach begannen die langwierigen Casting-Sessions für die Hauptrolle des gefallenen Cyborg-Engels, bis letzten Mai dann die Newcomerin Rosa Salazar ("Insurgent", "Maze Runner 2") als Darstellerin von Alita präsentiert wurde.

    Das Casting-Karussell dreht sich weiter, und nun berichtet 'THR', dass sich Oscar-Preisträger Christoph Waltz in Gesprächen für die Rolle des Dr. Dyson Ito befindet - das ist jener Mann, der Alita auf einem Schrottplatz entdeckt und mit eigenen Materialien wieder zusammengebaut hat.

    '20th Century Fox' plant einen Release von "Battle Angel Alita" für Sommer 2018.
     
  17. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Das "Blade Runner"-Sequel hat einen offiziellen Namen:
    "Blade Runner 2049"

    Der Film spielt also genau 30 Jahre nach dem Erstling, obwohl es tatsächlich eigentlich sogar 35 Jahre wären.

    Hier gibt es ein schönes Bild mit Regisseur Denis Villeneuve ("Prisoners", "Sicario"), Produzent Ridley Scott und den zwei Hauptdarstellern Harrison Ford und Ryan Gosling:
    http://i0.wp.com/bitcast-a-sm.bitgravity.com/slashfilm/wp/wp-content/images/ZZ2A14F6C6.jpg

    Für "Blade Runner 2049" ist ein Kinostart im Oktober 2017 geplant.
     
  18. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.502
    Weiß man schon, in welcher Weise der neue Film an den alten anknüpfen wird? (Ich formuliere das mal möglichst neutral.)

    .
     
  19. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.813
    Wahrscheinlich als ein Soft-Reboot wie bei Star Wars und als der Erstfilm einer Trilogie.
     
  20. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.502
    Ist wohl auch besser so. Dann sind keine langen Erklärungen nötig.

    Danke.

    .
     
  21. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.813
    Oh, pardon me. Das sollte nur Sarkasmus sein. Ich sollte davon besser die Finger lassen. :(
     
  22. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.880
    Ist wohl auch besser so. Dann sind keine langen Erklärungen nötig.

    Danke.
    :ugly:
     
  23. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Nope, die Story des Films ist noch geheim.
     
  24. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.502
    Jetzt, wo Du es sagst.

    Nee, war schon ersichtlich.

    Es zeigt aber auch, wie wenig man nach den letzten Wiederaufnahmen, Reboots, Remakes etc. erwartet oder erwarten kann.


    Ich hätte ja ein paar Vorschläge, aber ich bin kein beinharter Fan. Wenn sie es vermasseln, dann ist mir das egal.

    .
     
  25. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
  26. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.880
    Man könnte fast glauben gleich kommt Ganfalf um die Ecke.
     
  27. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ihr Schweine. :Poeh:
     
  28. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Frosty von 'Collider.com' führte ein tolles Interview mit Luc Besson über dessen kommendes Herzensprojekt "Valerian and the City of Thousand Planets" - äußerst lesenswert! :hoch:
    http://collider.com/luc-besson-valerian-lucy-2-interview/

    Drückt die Daumen, dass "Valerian" gut wird - ich bin der Meinung, neben "Guardians of the Galaxy Vol. 2" könnte das der vielversprechendste Event-Film des nächstes Jahres werden! Und bei Erfolg wird es weitere Fortsetzungen geben!! :cool:

    Der erste Trailer ist für nächsten Donnerstag angekündigt.
     
  29. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.770
    Von Luc Besson erwarte ich mittlerweile gar nichts mehr.
     
  30. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Willkommen zurück in meinem Filmblog/News-Thread! :winke::ugly:


    Wer von Euch kennt diese bezaubernde Dame?

    https://www.instagram.com/p/BLeAzsFjTwY/

    Wahrscheinlich noch so gut wie niemand, aber das wird sich wohl bald ändern...
    Die junge Frau mit den schönen Mandelaugen heißt Jing Tian, ist angeblich 28 Jahre alt (so ganz sicher kann man sich da jedoch nie sein) und ist auf dem besten Weg dazu, der nächste große Filmstar Chinas zu werden!
    Bisher war die Dame schon recht fleißig und hat in ihrer Heimat bereits mit Hongkong-Allzeitgrößen wie Jackie Chan, Chow Yun-Fat, Donnie Yen und Nicholas Tse zusammengearbeitet. Zudem hat sie in der chinesischen Synchrofassung von 'Disney's "Zootopia" das Polizei-Häschen Judy Hopps gesprochen.
    Doch das reicht alles noch nicht, denn seit das ehemals amerikanische Filmstudio 'Legendary Pictures' nun mehrheitlich in chinesischer Hand ist, soll Jing Tian's Bekanntheitsgrad auch international angekurbelt werden, was dadurch gelingen soll, dass sie ab jetzt in jeder größeren 'Legendary'-Produktion mit dabei sein wird. Das bedeutet für uns Kinogänger folgendes:
    Jing Tian hat eine Hauptrolle in dem in dieser Woche startenden Fantasy-Blockbuster "The Great Wall" (ich habe schon Karten dafür reserviert :yes:), nur ein paar Wochen später ist sie in "Kong: Skull Island" zu sehen und Anfang 2018 wird sie in Guillermo del Toro's "Pacific Rim 2: Uprising" ebenfalls dabei sein.

    Werdet Zeuge, wie ein neuer Stern am Filmhimmel geboren wird... und bis dahin erfreut Euch an den kommenden Kino-Großereignissen des Filmjahres 2017!! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  31. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.502
    The Great Wall? Danke für den Hinweis. Sieht interessant aus.

    .
     
  32. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    The Great Wall wäre so ein Film, den ich mir gerne in der Men's Night ansehen würde, aber sonst weiß ich noch nicht.
    Irgendwie wirkt es für mich wie Starship Troopers nur in China.
     
  33. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    "The Great Wall" ist ein recht cooler Film, ich schreib' dazu später mal was im "Zuletzt geschaut"-Thread. Leider hab ich momentan nicht so viel Zeit, hier ständig aktiv zu sein. :/

    Und nein, Forsti, mit "Starship Troopers" hat der Film sehr wenig zu tun! :D
     
  34. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Darryll

    Naja im Trailer wirkt der Ansturm der Monster und wie sie die Mauer hochklettern irgendwie, wie der Ansturm der Bugs in Starship Troopers. :nixblick:
     
  35. The Great Wall sah schon vom Trailer nicht gut aus und in den Wertungen ist auch nicht gut weg gekommen....
     
  36. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Dann vielleicht eher wie "World War Z", was daran liegen könnte, dass mit Max Brooks (Sohn des berühmten Mel) der selbe Story-Autor bei beiden Filme mitgeschrieben hat. :hmm:
    Nichtsdestotrotz ist "The Great Wall" trotz Matt Damon in der Hauptrolle sehr asiatisch und nur schwer mit westlichen Produktionen zu vergleichen...
     
  37. Soulscythe

    Soulscythe
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    499
    Hattet ihr bei The Great Wall Untertitel, wenn chinesisch gesprochen wurde?

    Wir haben ihn am Samstag im IMAX in Karlsruhe gesehen und dort gab es keine Untertitel. Ich hatte mich gefragt, ob das Absicht war und als Stilmittel eingesetzt wurde. Man hat eigentlich auch so immer anhand der Szene ungefähr kapiert, was da gesprochen wurde. Viele Kinobesucher haben sich aber darüber gewundert, was man auch während dem Film immer wieder aus dem Publikum gehört hat.

    Alles in allem waren wir vom Film begeistert. Gerade das 3D und der Sound im IMAX haben einen großen Teil dazu beigetragen. :)
     
  38. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Uh, das sollte aber nicht so sein. :huh:
    Besonders da ja ziemlich viele Szenen in Chinesisch sind... wie ist denn sowas überhaupt möglich? Sollten die Untertiteltexte in der synchronisierten Kinofassung nicht von Vornherein Teil des Bildes sein?
     
  39. Soulscythe

    Soulscythe
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    499
    Also hattet ihr tatsächlich Untertitel? Wahnsinn... Hätte ich nicht gedacht. Wir haben uns nach dem Film darüber unterhalten und haben uns gedacht, dass so etwas bei so einem großen Kino eigentlich nicht passieren kann und das doch schon vorher jemandem aufgefallen sein müsste. Es wird ja auch sehr oft chinesisch gesprochen und nicht nur 4-5 Sätze im Film.

    Aber ja, ich hätte auch gesagt, dass die Untertitel fix im Film integriert sein müssten, zumal diese ja in manchen Filmen wie kleine 3D Objekte mit eigenem Font erscheinen und nicht einfach nur weiße, von den Machern darübergelegte 0815 Schrift.

    Egal, dann müssen wir Film + Untertitel später auf BluRay nachholen. ;)
     
Top