Der Dead Rising 2 + Off The Record Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 24. August 2010.

  1. Wiggler

    Wiggler
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1.937
    Ja, die Psychos gibt es wohl auch in Teil 2! :banana:

    In den Videos hat man u.a. zwei Stripperinnen und so nen Fettsack namens "Randy" im Leder-Bondage-Outfit und mit Kettensäge gesehen. :ugly:
     
  2. Mit zwei Netzwerkanschlüssen die Box über den Computer laufen lassen, glaube ich ginge.
     
  3. Pogopuschel

    Pogopuschel
    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    625
  4. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Der Song ist einfach Epic :D Habe gegen den teilweise extra lange gekämpft nur wegen dem Teil :ugly:
     
  5. Grade DR1 ragegequittet. :wut: :ugly:
    2 Level aufgestiegen, den Clown umgenietet und dann verhält sich Brad beim Eskortieren wie ein Vollidiot. :bse: Verreckt natürlich -> Keine Abkürzung durchs Mall. :uff:
     
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ich kann echt kaum noch abwarten, bis das Spiel erscheint. Und das, obwohl ich den ersten Teil nie gespielt habe :ugly:
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  8. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Ich hab da irgendwie 'nen Bug. In dem Klo steht der Brad dann nur noch wie ein Ölgötze vor dem Spiegel und macht nichts mehr. Geht dann nicht mehr weiter. Und das ist bei jedem spielen so. Oder verpass ich da was? :ugly:
     
  9. Wiggler

    Wiggler
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1.937
    Du musst auf die Waschbecken springen, wo Brad vorsteht, und dann wird Dir am Spiegel ein Knopf angezeigt, den Du drücken musst.

    So kommst Du an die Abkürzung! :teach:
     
  10. Das Spiel soll doch auch im Koop durchspielbar sein, oder?
    Falls ja, weiß jemand, ob das auch per LAN geht?
    Ich hasse es, wenn sowas nur online funktioniert...
    Denn es gibt nix besseres, als 2 Rechner aufzubauen, Pizza und Bier zu besorgen und so ein Spiel zusammen mit einem Kumpel durchzuspielen.:D
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    was? und damit ein Spiel weniger verkaufen? No Way!




    würde ich nicht mit rechnen :ugly:
     
  12. Naja, ist doch von Capcom und bei RE5 haben sie es ja auch gemacht, was aus dem bisher schlechtesten RE Teil, ein großartiges Coop Erlebnis gemacht hat.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    wie gesagt, ich würde nicht mit rechnen, zumal DR2 ja nicht direkt von Capcom entwickelt wird


    aber wenn es einen Lan-Modus gäbe, dann wäre das sehr erfreulich
     
  14. ich wollte mir das spiel eigentlich kaufen, aber nach dem video ist mir der spaß vergangen. die grafik ist bitter, bitter arm. hoffentlich kann man sie noch höher einstellen.
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    ich glaub man muss noch ne VPN-Verbindung herstellen und den PC als Gateway einstellen, damit das funktioniert, oder?

    ob es einen Lan-Modus hat, weiß ich nicht und bei google kommt auch nichts

    der Koop hat einen kleinen Haken, du kannst zwar durchspielen Koop, aber nur bei dem der das Spiel hostet wird der Forschritt gespeichert
     
  16. Finde ich, für diese Zombiemassen, eigentlich ok.
    Arm wäre, wenn es keinen Coop per LAN gäbe...:motz:

    Macht ja nichts, kann der Kumpel halt immer bei mir zocken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2010
  17. Wiggler

    Wiggler
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1.937
    Also der Download von "Case Zero" geht schonmal. :wahn:
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    also in den Gameplay-Trailer sah die Grafik doch gut aus
    würde sagen, die 2 Videos oben mit den ersten 20Minuten wären abgefilmt, deshalb ist dort die Grafik so schlecht

    ich hab in der Preview von gamestar ein schlechtes Omen gefunden
    Verdammt und ich hab keine Microsoft-Points zum kaufen :motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  20. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    so ich bin wieder skeptisch. Wusste gar nicht dass es auch Coop gibt und hab das mal gegoogelt. Gefunden habe ich dann dieses Gamespot-Video.

    Coop, Kostüme und Waffenbasteln sieht sehr lustig aus. Das Gameplay selbst -->:zzz: Die Zombies scheinen null Aggro zu haben, selbst wenn sie 2m neben dem Spieler stehen bleiben sie...stehen. Ich hoffe sehr dass das eine alte Demo-Version war. Zudem bleibt ja auch sonst noch einiges offen. Wieder nerviges Zeitlimit und schlechte Speicherpunkte wie im ersten Teil? Versaut das Capcom-externe Entwicklerstudio vielleicht sonst noch irgendwas?

    Also ich bin mir unsicher ob das der Hit wird. Kaufen werde ich es wohl trotz aller Bedenken, einfach weil Zombieschnetzeln auf dem PC eine kleine Marktlücke ist. :uff:
     
  21. Wiggler

    Wiggler
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1.937
    Hmm... der Ersteindruck ist ernüchternd.

    Nach einem ersten kurzen Anspielen gefällt mir "Case Zero" nicht wirklich.

    Dabei liiiieeeebe ich Teil 1.

    Die Grafik sieht total seltsam aus. Verpixelt, grob, auch ziemlich mies texturiert. Die Schatten sind ganz schlimm. Und auch die Gesichter wirken deutlich weniger detailiert als in Teil 1. Außerdem gibt es Slowdowns... seltsam irgendwie.

    Ansonsten läuft Chuck zwar nicht ganz so merkwürdig wie Frank, steuert sich dafür aber etwas zäher und ist insgesamt irgendwie langsamer unterwegs. Und auch das Zuschlagen wirkt nicht so richtig präzise.

    Was mir bisher gefällt ist das Zusammenbauen der Waffen. Außerdem ist die Zombrex-Idee ganz nett.

    Ingesamt bin ich bisher aber etwas negativ überrascht. :(

    EDIT: Den Druck durch das Zeitlimit und die Entscheidungsfreiheit des Spielers habe ich immer als Stärken von Teil 1 empfunden.
     
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    war im ersten Teil nicht viel besser in Sachen aggro, trotzdem macht es Riesen-Spaß :D

    jep, das Zeitlimit hat es auch wieder geschafft, und wie am Anfang geschreiben, das selbe blöde Speichersystem wie im ersten Teil :aua:
    dafür gibt es ja einen richtigen Multiplayer der ziemlich krass ist :yes:

    ich seh gerne über diese Mängel weg, solch ein Spiel ist ne Seltenheit und außerdem hab ich lieber die langsamen Zombies als die neuen Rennzombies a la 28 Weeks later, Left 4 Dead
     
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Wie war das genau mit dem Zeitlimit beim ersten Teil? Ich hasse es, unter Zeitdruck spielen zu müssen.
     
  24. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    lies mal die Gamestar-Preview die Milione im Eingangspost verlinkt hat. Hab ich auch grad erst gemacht. Da kommt dir das Kotzen mit dem Zeitlimit :D
    Ist ja eigentlich mal eine nette Idee das Ganze inkl. der verschiedenen Handlungsstränge, aber ich hasse nunmal auch Spiele mit Zeitlimit. Vor allem wenn wie bei DR2 mir ein riesiger OpenWorld-Spielplatz zum Austoben geboten wird, und da soll ich dann dauernd auf die Uhr schauen? :no:
    Naja wird wohl hoffe ich wie im ersten Teil wieder einen freischaltbaren Endlos-Mode geben. Und wie gesagt, trotz all des Gejammers wirds wohl trotzdem gekauft :D

    in der Gamestar steht ja auch dass es im Spielverlauf mehr Zombies werden, das Video war wohl eher am Anfang des Spiels (hoff ich mal)

    @Wiggler: das liest sich in der Tat ernüchternd. Bitte weiterspielen und später nochmal berichten! :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  25. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    ...

    Danke.

    Ich dachte echt da stimmt was nicht und habs da immer abgebrochen oder ohne Abkürzung weitergespielt. :ugly:
     
  26. Texturen haben die wohl für den Arcade-Release runtergerechnet. :uff: Der Leak war noch 2 GB groß. :no: Technisch gibts da echt nichts schön zureden.

    Aber durch die neue Engine und den leicht veränderten Steuerungsmechaniken fühlt sich das Spiel wieder komplett frisch an, obwohl man im Endeffekt wieder nur Zombies killt und Leute rettet. :yes: :ugly:
    Ein wahrer Segen ist die verbesserte KI der Überlebenden. :bet: Gerade ein paar gerettet und keinerlei Probleme gehabt. :bet: :ugly:
    Die Umgebung ist wie in DR1 schon gespickt mit verstecktem Kram, man kann die Dächer erkunden, in verschlossene Gebäude einsteigen etc. :yes:

    Für 400 Points ein No-Brainer.
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    so hab mal im Eingangpost ein Update gemacht, jetzt gibts dort die Link zum Film und der Karte
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ah okay, wirklich verdammt ätzend. Aber ich geh mal davon aus, dass es (zumindest für die PC-Version) relativ zeitnah einen Hack geben wird, der das Zeitlimit deaktiviert.
     
  29. :uff:

    Das Spiel ist für mehrere Durchläufe konzipiert. Man kann in einem Spiel nicht alles sehen, alleine da man hoffnungslos überfordert ist, wenn man nicht auflevelt.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    naja, viel besser sah Teil1 meiner Meinung nach auch nicht aus :ugly:
     
  31. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    hab hier ein 2 Videos zu den Pyschos gefunden
    zwei Stripperinnen
    verrückter Bräutigam
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    hab das Intro gefunden, wo die Grafik besser ist
    http://www.youtube.com/watch?v=Hky8J-geCM4
     
  33. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    hm ja wenn man es so sieht macht es Sinn. Das mit dem Aufleveln hatte ich ganz vergessen, richtig was reissen konnte man glaub ich bei DR1 auch erst im zweiten Durchgang...
    Ok bin glaub ich schon wieder versöhnt mit DR2. :ugly:
     
  34. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    +++
    Es ist einfach das, was ich mir von Dead Rising 2 erwartet hatte. :yes:
     
  35. War es kurz auf dem deutschen Marktplatz zu haben oder bist du Ösi/sonstwas?
     
  36. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Case Zero gibt es nicht auf den deutschen Marketplace und man kann die runtergeladene Trial Version mit einem deutschen Account nicht in eine Vollversion ändern. Ösi Account + EU Punkte helfen :D
     
  37. Wiggler

    Wiggler
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1.937
    Auf dem US-Markeplace ist es zu erhalten! :teach:
     
  38. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    sobald die Ip-Sperre drauf ist, hilft das auch nichts mehr
    ich hab die CE von Gears of War 2, kann die Sachen aber nicht runterladen, da die IP-Sperre im Weg ist :Poeh:
     
  39. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    das ist grausam :(
     
  40. Mr. Wonko

    Mr. Wonko
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Pinneberg
    Ist eigentlich schon was zu Kopierschutz/DRM raus?
     
Top