Der Dead Rising 2 + Off The Record Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 24. August 2010.

  1. Wie läuft das denn eigentlich mit dem Coop ab? Ganz normal das Hauptspiel zu zweit? Und wen spielt denn der 2. Spieler? Bislang immer nur den Typ in Videos gehen und da war der meist alleine oder mit dem kleinen Mädel, aber die spielt man ja wohl eher nicht ^^
     
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Beim Coop sind eben 2 Chuck Grene statt einem im Spiel, hätte man auch besser lösen können, außerdem behält bloss der Host den Fortschritt
     
  3. das ist ja blöd gemacht :(
     
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    na ja, was sollten die schon machen, könnenn schlecht die Tochter nehmen :nixblick:
    na ja, man kann durch die Kleidung seinen Chuck ändenrn ;)
    auch egal, bei machen Boss-Fights ist es besser Koop zu zocken, ich freu mich schon drauf :banana:
     
  5. Die könnten doch auch einfach irgendeinen beliebigen anderen Mensch nehmen, der dann Chuck durch die Hauptstory begleitet :confused:
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    und wenn nicht Koop, wird der zweite von der KI gesteuert :huch:
    ne, ist zwar nicht die beste Lösung, aber immerhin gibt es einen Koop-Modus, ist ja keine Selbstverständlichkeit :yes::ugly:
     
  7. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    so haben die entwickler auch gedacht und deshalb ist die einzige möglichkeit nicht etwa ein kumpel vom hauptcharakter, sonder ein klon.

    das der fortschritt nicht gespeichert wird macht den koop für mich aber unspielbar.
    finde ich ziemlich bescheuert sowas.
    da macht man sich schon die mühe und baut sowas ein und dann ists wieder nichts ganzes, obwohl der aufwand doch wohl eher sehr gering ausfallen dürfte, das der 2. charakter beim laden des spieles wieder den status hat, den er beim beenden des spieles hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    natürlich ist das blöd, aber das jetzt nicht den Spielspaß mindern, ich mein Koop einen Pyscho zu besigen macht mehr Spaß als alleine
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  10. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    hab mal etwas gegoogelt, es scheint nur die US-XBOX Version hätte den Film, daher wird wahrscheinlich der Film nicht auf der DVD sein
    ist aber nicht so schlimm, im Eingangspost hab die Links zum Film gepostet und wenn nich mich nicht irre, kann man in XBOX Live den Film anschauen :teach:
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Und mal wieder schaut man als Vorbesteller in die Röhre, während der böse Untergrund schon (fast) am Spielen ist :rolleyes:
     
  13. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Naja was heißt fast. Entweder ganz oder garnicht. In dem Fall letzteres :ugly:
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Spätestens in 3 Tagen siehts anders aus. Das mein ich mit "fast". :ugly:
     
  15. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    fast würde ich net sagen, is eigentlich jetzt ähnlich wie bei steam:

    Zero Day Piracy Protection (ZDPP) is a free service to help mitigate piracy prior to launch.
    Through a simple tool, the developer can encrypt their game, or portions of their game, such that they will be non-functional prior to the launch date.
    ZDPP requires one-time access to the internet to check whether the launch date has passed.
     
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Oh, das wusst ich nicht :D Hoffentlich wirkts.
     
  17. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    xbox,ps3?? :ugly:
     
  18. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wir sind hier net im konsolenbereich ;)
     
  19. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    klar ist das besser als alleine, aber ICH würde nicht gerne beim kumpel einen charakter spielen wollen, der naja....quasi nur als handlanger dient und nicht dieselben dinge zun darf wie der hauptcharakter, das war schon in fable 2 total ätzend und hat nicht wirklich spaß gemacht.
    ich möchte ebenfalls level aufsteigen, neue manöver freischalten und gespeichert werden.
    ist ja nicht so das man den entwicklern damit was unmögliches abverlangt wenn es eh schon den koop modus gibt.
     
  20. Du hast da irgendwas falsch verstanden.

    Es gibt einmal das Charakterlevel und einmal den Storyfortschritt. Der Charakterlevel und somit deine Moves, Kleidung ect. wird bei beiden Spielern ganz normal gespeichert. Der Storyfortschritt hingegen nur bei dem Host. Wenn du also zwischendurch mit deinem Kumpel Koop Spielst, 2 Level aufsteigst und danach wieder im SP mit deinem Char weiter spielst, dann hast du diese 2 Level natürlich trotzdem.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    etwas anderes wäre auch nicht akzeptabel. Ist ja wohl das mindeste, dass wenigstens das Charakterlevel im Coop gespeichert wird, sonst könnte man den Coop-Modus gleich in die Tonne kloppen :ugly:
     
  22. Hab jetzt paar h Case Zero gespielt und bin sehr sehr angetan. Cool wie's selbst in dieser Episode schon viele verschiedene Enden gibt.

    Ich wünschte DR2 würde in so einem Wüstenkaff spielen (etwas größer vielleicht). Das Szenario ist so richtig geil atmosphärisch, gefällt mir viel besser als das künstliche Fortune City/LV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2010
  23. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    das verstehe ich jetzt noch weniger.
    heißt das etwa das ich mit meinem kumpel ca. 3 stunden zocke, aufhöre und wenn wir nächsten tag zocken, ich wieder bei ihm einsteigen kann?

    das bedeutet also das nur der storyfortschritt für meinen charakter nicht gespeichert wird wenn ich im singleplayer modus gerne da weitermachen möchte wo wir aufgehört haben?
    im coop modus hingegen kann ich aber wieder jederzeit einsteigen?

    wäre ja super, was anderes würde ich auch gar nicht wollen.
    also kann man den coop modus ja doch uneingeschränkt von anfang bis zum ende mit pausen zwischendurch spielen?

    mhh eine frage noch, geht das für Pc im splitscreen?
    wenn nicht geht das denn für die xbox 360?


    kann ich mir bildlich vorstellen und obwohl ich das nicht kenne (gibt es ja leider nicht für PC) hätte ich auch lieber ein kleines wüstenkaff als diesen hochglanzglamour vegas verschnitt.
    ich mag die glücksspiel atmosphäre eigentlich überhaupt nicht.

    trotzdem bin ich mir ziemlich sicher das dead rising 2 jeden cent wert ist.




    Edit:

    2 fragen hab ich noch.
    1. weiß schon jemand was für ein rechner das spiel braucht?
    ich weiß ja was für unmengen an zombies da rumlaufen und ich weiß auch das dead rising 1 damals schon als 1. spiel die 4 kerne der xbox ausgenutzt hat.


    2. stimmt das daß man abseits von "vegas" auch in ein kleines dorf muss?
    würde ich super finden wenns 2 locations geben würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  24. Mr. Wonko

    Mr. Wonko
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Pinneberg
    Genau so hab ich's verstanden. Wenn man es erlaubt, kann jederzeit ein Freund ins laufende Spiel einsteigen. Dessen Charakter wird zwar gespeichert, der Fortschritt in der Story allerdings nur bei einem selber. Wenn er aber raus geht, kann er später ohne Probleme wieder einsteigen. Nur bei sich kann er nicht von da aus in der Story weiterspielen, wo ihr aufgehört habt.
     
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    ob es überhaupt einen Splittscreen, ist nicht sicher, hab hier nicht festes gefunden

    Leider wurden die Systemforderungen noch nicht rausgegeben, daher ka :nixblick:

    wie du im Eingangspost sehen, kannst gibt es schon eine fertige Karte zu DR2 und dort gibt es bloss Fortune City :teach:
     
  26. So, hab Case Zero eben richtig beendet - also alle Überlebenden gerettet, Motorrad komplett zusammen gebaut und erfolgreich geflüchtet.

    Wer mir aber noch die restlichen Enden erspielen und ein paar Item-Kombinationen fehlen mir auch noch.

    Ich muss auch nochmal betonen wie geil ich die Kleinstadt finde. Es ist einerseits ein sehr übersichtlicher Ort, den man schnell kennen lernt aber es gibt genug zu entdecken (man kann in fast jedes Haus rein, ab und zu muss man über Dächer oder Hintereingänge um die Vordertür erstmal aufzuschließen). Besonders reizvoll ist auch der Tageszeitenwechsel (man fängt früh um 7 an, abends um 9 kommt die Armee - dann ist spätestens Ende). Wenn die Kleinstadt in Abendlicht oder bläuliches Mondlicht getaucht ist kommt richtig geile Atmo auf. :yes:

    Hier gibts nen recht langes Video zu Case Zero:

    http://www.giantbomb.com/quick-look-dead-rising-2-case-zero/17-3154/

    Splitscreen gibts leider keinen.

    Woher haste das Gerücht? Wäre ja sehr geil wenn man wieder nach Still Creek kommt, vielleicht am Ende oder so. Es würde schon irgendwie Sinn machen, dass die Entwickler diese tolle Location nochmal im Hauptspiel verwenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2010
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Systemanforderungen laut Steam:
    Scheint mir realistisch zu sein.
     
  28. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    1. hör auf mich geil auf case zero zu machen :ugly:

    2. da ich kein xbox live habe muss ich wohl zur PC version greifen, jetzt hoffe ich nur noch das mein rechner die zombiemassen ruckelfrei darstellen kann, ich denke nämlich das man anders als in anderen spielen viel cpu power benötigt, statt gute grafikkarten.

    3. aus foren, aber ich denke mittlerweile das da einige leute das hauptspiel mit case zero gemischt haben?
    still creek ist die case zero location oder?
    wäre doch irgendwie verschwendete ressource wenn man ein bereits fertiges gebiet nicht nochmal befüllt.....wär ja toll.
     
  29. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern
    und wir deutschen haben wieder nix davon :bse:
     
  30. Mr. Wonko

    Mr. Wonko
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Pinneberg
    Und wir PC-Spieler haben wieder nix davon :bse:
     
  31. Kommt das jetzt nur mir so vor oder kriegen Spieler außerhalb der Box nur die Mitte von DR2, und die Boxler dürfen dann extra blechen um den Rest zu sehen? Sollten die Leute (Entsprechung: Die üblichen Internet-News-Kommentatoren.) jetzt nicht eher Sturm laufen anstatt sich unter Freudentränen umarmend die neue Ausschlachtung zu begrüßen?
     
  32. Kannst mir mal erklären was an eigens entwickelten Pro- und Epilogen Ausschlachtung sein soll. Oder wird jetzt einfach plump angenommen, dass jeder digitale Content vor der Erscheinung aus dem Spiel geschnitten wurde?
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    das fragst du bei Capcom wirklich? :ugly:

    :sf4kostümedieschonaufderdiscdraufsindaberfreigeschaltetwerdenmüssen: :ugly:



    aber gut, diesmal ist das ja ein Stand-Alone Addon (würde mich aber trotzdem nicht wundern, wenn diverse Modder diverse "Reste" im Quellcode finden würden)
     
  34. Reste im Quellcode sind Fragmente der Entwicklung am Spiel und keine fertiggestellten Produkte.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ja, aber wenn die neuen DLCs was eigenständiges sind, dann dürfte man keinen Quellcode finden, der auf die Standalone-Inhalte verweist (sondern eher "normalen" DLC, den es bei DR2 vermutlich zu 100%iger Sicherheit auch geben wird :ugly:)
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    na ja, ich kauf es mir für PS3, dann brauch ich keine sorgen wegen Gfwl oder ne Ip-Sperre zu kümmern
    schon praktisch :D
     
  37. Die Tatsache, dass diese Dinger genauso gut ins eigentliche Spiel passen und sehr, sehr, sehr zeitnah fertig sind, machen mich doch etwas misstrauisch. Und, wie von Indy erwähnt, Capcom scheint das DLC-Programm ordentlich auszuloten in letzter Zeit.
     
  38. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    nicht nur Capcom :teach:
    muss aber sagen, ist doch komisch dass direkt vor Release noch eine Art Prequel-DLC kommt :hmm:
     
Top