Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Konsolen-Forum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

1. Kazuga

Kazuga
    Dito :yes:

2. n_hyp_o

n_hyp_o
    Es gibt Hellblade nur digital? Na dann mal bei einem Sale einsacken.

3. Balthamel Master Mirror

Balthamel
    Ja weil Ninja Theory auf einen Publisher verzichtet hat.

Zum Rest.....:rolleyes:

4. GODzilla EDMODOSAURUS

GODzilla
    Ninja Theory haben mit Hellblade ihr erstes Spiel nicht nur selbst entwickelt, sondern fungieren auch als der Publisher. Du ignorante kleine...:ugly: Will sagen, die Kosten für die Produktion einer Retail haben sie nicht stemmen können. Gleichzeitig flossen alle Ressourcen und viel Herzblut in das Spiel. Guck die Dev-Diaries auf Youtube, dann weißt du was ich meine.

Und danach will ich nur noch hören, wie du voller Vorfreude das Spiel gekauft hast. Marsch! :fs: :wahn:

Hardkorn und green-ed gefällt das.
  5. n_hyp_o

n_hyp_o
    Der :rolleyes: hat keinen Zweck. Ich habe gerade weder Zeit noch richtig Lust auf das Spiel und kann sowieso bei 99% der Spiele warten und muss sie nicht gleich gespielt oder gekauft habe. Also würde es überhaupt keinen Sinn machen, das Spiel jetzt zu kaufen.

Wenn du die Attitüde und das Geld hast, jedes Spiel sofort und oft noch die CE zu kaufen: Glückwunsch. Ich bin a) nicht so kaufgeil und b) würde es sich wie gesagt nicht lohnen, wenn ich es dann nicht spiele.

Es ist nichts verwerfliches daran, ein paar Monate zu warten.

War nur eine Frage, keine Anschuldigung. Hatte es auf amazon gesucht und nicht gefunden. Der Preis von 30€ ist ja löblich.

Irgendwann halt mal. Auf meinem PC läuft es nicht und die PS4 ist eingepackt. Bevor ich dafür 30€ ausgeben würde, wären erst andere Spiele dran.

6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Naja es geht eher darum, das Unternehmen zu supporten. Gerade Ninja Theory strugglen echt so hart mit ihren wirklich fantastischen Spielen. Sie haben bisher IMMEr abgeliefert und wirklich emotionale wie actionreiche und wirklich stimmige Spiele abzuliefern. Und dennoch haben sie nie den Durchbruch erhalten, den sie verdient hätten. In der Regel waren sie immer vor ihrer Zeit... Ich hab es mir gekauft und hab zwar noch keine Zeit momentan, werd es aber im laufe dr nächsten Woche nachholen. So oder so gebe ich ihnen gerne meine Kohle, 30 Euro ist im Vergleich zu anderen Titeln auch mehr als angebracht :)

7. Balthamel Master Mirror

Balthamel
    Genau darum gehts. Hellblade ist ein Spiel was es in der Art noch nicht gegeben hat. Der Mut gehört auch unterstützt. Mehr als das nächste Early Access Pseudo f2P Spiel aka Fortnite.

8. hunter7j

hunter7j
    Also werde auch warten bis der Preis reduziert wird. Kann einfach überhaupt nicht sagen ob mir das Spiel gefallen wird. Finde das Grundthema schon nicht gerade sehr ansprechend. Mag in Spielen, aber allgemein keine Halluzinations Abschnitte und DMC fand ich im Gegensatz zu Heavtly Sword und Enslaved einfach nicht gut.

9. hunter7j

hunter7j
    ,

10. hunter7j

hunter7j
    .

11. the_mkay

the_mkay
    Habs mir jetzt auch mal zum Vollpreis im PSN geholt. Hier gibt es viel zu viele Banausen, die solche Sachen nicht wertschätzen. :ugly:

12. GODzilla EDMODOSAURUS

GODzilla
    Jawohl, du hast Recht!!! Ich wollte es mir gerade auch holen, aber dann sah ich deinen Post und nehme dein Angebot, es mir zu schenken, gerne an. Für die Revolution!!! :ugly:

the_mkay gefällt das.
  13. Balthamel Master Mirror

Balthamel
    Sagt Mr Mydealz. :ugly:

14. the_mkay

the_mkay
    Manche Spiele sind es einfach wert ;)

Superdomi gefällt das.
  15. ColaFan Foo Fighter

ColaFan
    Hat einer von euch modifizierte Controller?

16. ak666mod

ak666mod
  17. Hive

Hive
    Vermutlich sind Scuf Controller gemeint.

18. ColaFan Foo Fighter

ColaFan
    Optisch, PS4 Controller mit PS3 Thumbsticks, Alugefräßte Buttons, entfernte Vibrationsmotoren etc.

19. ak666mod

ak666mod
    Ich hab die XBOX One Sticks verbaut, da die Gummis an den ersten PS4 Controllern sauschlecht waren und schnell eingerissen sind.

Digipad und die Buttons hatte ich kurzzeitig durch Aluknöpfe im Patronenlook ersetzt, die funktionierten aber schlechter, so dass ich wieder auf die original knöpfe zurück bin.

20. ColaFan Foo Fighter

ColaFan
    Die sind ja hässlich wie die Nacht. Dachte an sowas https://www.king-controller.de/specials/gestalte-dir-deinen-controller

Das heißt die Knöpfe drücken praktisch 2x obwohl ich nur 1x drücke? :ugly:

Oder praktisch 2x X und 2x O Knöpfe? ich werd da nicht schlau draus.

21. Hive

Hive
    Du hast 2x X und 2x Kreis. Der Vorteil ist, dass zum Drücken nicht mehr den Daumen vom Stick nehmen und/oder Krämpfe im Zeigefinger ertragen musst.

22. ColaFan Foo Fighter

ColaFan
    :leuchte:

Und benutzt einer von euch solche Schweinereien?

23. n_hyp_o

n_hyp_o
    Wenn man berufstätig ist oder einfach Geld übrig hat, gerne. Aber ich arbeite nur nebenher zum Studium.

Unabhängig davon ob ich das Geld nun habe oder nicht, macht es einfach keinen Sinn, das Spiel jetzt zu kaufen, wenn ich es dann erst in mehreren Monaten spiele. Vielleicht will ich es auch auf dem PC spielen, auf dem es aber (noch) nicht läuft. Oder ich warte, ob vielleicht - heutzutage nicht unüblich - DLCs/Erweiterungen erscheinen.

Ich habe bereits vor 2 Wochen mit 20€ Supergiant unterstützt, da sie es meiner Meinung nach verdient haben und mich mit ihren letzten beiden Spielen viele gute Stunden gegeben haben. Hat sich nicht gelohnt, da mir Pyre nicht gefällt.

Es hat - außer man will ein Spiel sofort spielen - in meinen Augen einfach keinen Sinn, es sofort zu kaufen, wenn man es nicht sofort spielen möchte.

Ich bin aber allgemeine eine Person mit wenig Besitz, da ich nicht einfach so aus einer Lust heraus Geld um mich werfe.

Weiterhin hat mir Enslaved zwar gefallen, das aber auch schon lange her ist, der Rest von Ninja Theory war mir aber ziemlich egal.

24. ak666mod

ak666mod
  25. DKill3r

DKill3r
    Steam Controller. :D Deshalb komm ich in PCSX2 auch besser bei GTA LCS und VCS zurecht was Schiessen und gleichzeitiges fahren angeht. :D

26. Kazuga

Kazuga
    finde das ja recht interessant, aber auch verdammt teuer. Ob es das wert ist musst du selber wissen.

Gut beim Xbox One Elite Controller war auch nicht gerade billig :ugly:

27. GODzilla EDMODOSAURUS

GODzilla
    Mhm...stellt sich raus, dass es einen großen Nachteil gibt, wenn ich mein 4K TV direkt per HDMI-Kabel ansteuere: Alles unter der nativen Auflösung weist starkes tearing auf. Nur die Spiele, die flüssig in 4K laufen, kann ich an einem Finger abzählen...denn es ist eigentlich nur mit Forza Horizon 3 möglich. Bzw. oder halt immer mit ~30fps. :hmm:

Mit dem Steamlink konnte ich wenigstens absolut ohne tearing in 1080p streamen...

28. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Bei mir habe ich kein Tearing gehabt unter 4k. Fernseher mit Monitoren kombinieren ist immer so eine doofe Sache :/

29. GODzilla EDMODOSAURUS

GODzilla
    Ich habe ja auch kein tearing mit 4k. 4k ist absolut Schlierenfrei. 1080p aber nicht.

Es liegt laut meiner Recherche wohl daran, dass das TV-Gerät 1080p immer nur mit 120Hz kann, nicht aber mit 60Hz. Oder vielleicht kann's die Grafikkarte nur so in Verbindung mit dem TV. Jedenfalls wären 60Hz richtig, aber keine Chance. Mit 30Hz (die gehen) habe ich z.B. auch kein Tearing, aber da werden dann halt 30fps draus. Das sehe ich z.B. wenn ich auf dem TV 1080p + Fullscreen + V-Sync aktiviere. Dann sind es absolut stabile...30fps. :ugly:

/edit: Nachtrag...statt lange zu Fackeln habe ich die Soundbar abgebastelt und endlich getan, was ich schon lange vor hatte seit ich den 4K TV habe, nämlich das ganze per TOSLINK zu verbinden statt HDMI-ARC. Das alte TV-Geräte hatte nur SPDIF und da klappte die Verbindung nicht so gut.

Dadurch wurde ein HDMI-Eingang frei und ab jetzt habe ich die Wahl: Spiele die ich nativ in 4K zocken kann (und das werden mit den Jahren bestimmt mehr) direkt via HDMI und Spiele bei denen das nicht geht per Steamlink.

Ganz genau mkay, du hast verloren. Steamlink bleibt! :ugly: Bei all den potentiellen Nachteilen, aber nach einem ganzen Tag mehr oder weniger frustrierendem Testen und Probieren ist der Steamlink immer noch die simpelste Lösung ob der Einschränkungen was 1080p-Spielen am 4K TV angeht. :yes:

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
  30. the_mkay

the_mkay
    Ja hättest du einen normalen Monitor, hättest du nicht die ganzen Probleme. :ugly:

31. GODzilla EDMODOSAURUS

GODzilla
    Also quasi ein 43 Zoll IPS UHD Monitor, der muss dann aber bitte auch gleich G-Sync und HDR unterstützen...gibt's sowas überhaupt? ^^ Gut, am PC Monitor sitzt man näher dran. Sagen wir das o.g. in 32 Zoll...bezahlbar? :ugly:

Aber ansonsten hast du freilich Recht. Es ist ein TV und gehört ja eigentlich garnicht an den PC. In meiner Wunschvorstellung sah das einfacher aus. Aber andererseits gab es ja auch gute Gründe für die Entwicklung von Steamlink.

So nutze ich jetzt halt beides, je nachdem was besser funzt. Und mit schnellerer Hardware in der Zukunft wird 4k irgendwann eh der Standard, dann wird der SteamLink eingemottet. :D

32. GODzilla EDMODOSAURUS

GODzilla
    ...ich hoffe derjenige, der sich das Musikrätsel in God of War 3 ausgedacht hat, schmort im Hades! :bse:

33. hunter7j

hunter7j
    Och der Stachel Turm in Teil 1 war tausendmal schlimmer :D

34. UrbanForest

UrbanForest
    Ich suche ein englisches Onlinetestportal:

- testet Konsolen- und PC-Spiele in kurzen Videos (ca. 10min)
    - englischsprachig
    - war jedenfalls vor fünf Jahren noch recht populär

Kann mir wer helfen? Die Seite und Videos waren jedenfalls alle englisch und die Videos waren in unterschiedliche Kategorien unterteilt, die immer durch einen kurzen Einspieler mit Retro-Musik voneinander abgegrenzt wurden.

35. weedeey

weedeey
  36. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Hölle

37. Balthamel Master Mirror

Balthamel
    Weichei. :fs:

38. WurstHansWurst meddldreggsau

WurstHansWurst
    Fand ich jetzt nicht :nixblick:

39. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Du meddlst dich auch mit deinem Pensi da durch

40. GODzilla EDMODOSAURUS

GODzilla
    Ach komm, teilweise war es doch Zufall, ob das Spiel die Doppel-Button-presses erkennt oder nicht. Das hat mich tierisch genervt. Aber so nach 20 oder 25 Versuchen war ich durch. :D

Habe Teil 1 und 2 btw. nicht gespielt. Ich sah die leider vor längerer Zeit schonmal als "Movie" auf Youtube und ich meine die Story ist ja auch simpel. Erst bringt er Ares um die Ecke, dann wird ihm die Gotteskraft geraubt und er beginnt seinen Feldzug.

Ich weiß, ich weiß, man spielt es für's Gameplay, trotzdem waren die Spielen damit verbrannt für mich. Zum Glück kannte ich aber Teil 3 noch nicht und der Kauf hat sich echt gelohnt, das bockt!

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  41. hunter7j

hunter7j
    Kann die beiden PSP Teile auf der PS3 empfehlen. Finde die von der Story um einiges besser als die Hauptteile und beide bieten das Gameplay von Teil3 :)