Der Playstation Portable & Vita Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 26. Januar 2011.

  1. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Glaube nicht mal Sony ist so dämlich, dass sie zwei verschiedenen Versionen auf den Markt bringen, die unterschiedliche Leistung haben.
    Warum sollte man dann für das leistungsstärkere Modell entwickeln, wenn man dadurch alle Kunden mit der schwächeren Konsole ausschließt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    einzig die RAM-Kürzung mindert die Leistung, entweder wurde der RAM gar nicht gekürzt oder bei beiden Versionen
    der interne Speicher kann aber um den Preis zu senken bei der billligeren Version weg sein und man muss halt Speicherkarten nehmen
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    ist anscheinend auch offiziell, Sony versucht wohl die "Wii"-Schiene zu fahren und auch casuals anzusprechen, mal schauen ob der Plan aufgeht



    btw:
    http://playstationlifestyle.net/2011/05/29/pachter-ps-vita-the-dumbest-name-ever/

    :Pachter::ugly:



    aber so prall finde ich den Namen auch nicht, dann lieber NGP, auch wenn Neo Geo Pocket schon vergeben ist :wahn:
     
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    http://www.play3.de/2011/06/03/ngp-infos-zum-launch-line-up-videos/
    Folgende Spiele wurden für NGP/PS Vita angekündigt:

    noch ein paar Infos zu WipEout 2048 & Super StarDust Delta
    http://www.play3.de/2011/06/02/ngp-wipeout-2048-super-stardust-delta-offiziell-angekundigt/
    so soll es möglich sein im Cross-Plattform-Multiplayer gegen Besitzer des PS3-Ablegers “WipEout HD Fury” anzutreten


    http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-02-ngps-backwards-compatibility-unveiled
    jedes PSP-Spiel dass im PSN-Store kann auch mit NGP/PS Vita zocken
    man kann dabei mit technischen Verbesserungen rechnen wie upscaling oder die Nutzung des zweiten Analog-Sticks
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  5. Vita, ganz schlimmer Name, ich kann kaum noch schlafen! I am going to wii in my pants! (Wortspiel klappt leider nur im englischen.)

    Wen interessiert denn, was dieser Typ erzählt? Ständig kommt der Name auf. Einfach ignorieren, bitte. :)

    Die Auflösung ändert sich nicht, es gibt nur upscaling (immerhin im gleichen Seiteverhältnis, soweit ich weiss, d.h. keine Verzerrungen).
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    ist halt der bekannteste Analyst im Videospielbereich, wobei ich deine Meinung teile ihn einfach zu ignorieren

    hab da wohl das falsch verstanden, hab den Post auch korrigiert
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    puh, also doch "nur" 250€ (bzw 300€ für 3G). Viel teurer hätte das Teil auch nicht werden dürfen (laut Umfragen sind in Japan auch schon 250€ viel zu viel) :yes:


    aber die Third Party Titel waren bisher enttäuschend, sollen zwar angeblich 80 Titel in den nächsten Jahren rauskommen, aber bis auf Street Fighter x Tekken war das imho nichts. Dafür haben die 1st Party-Titel geglänzt :)


    von der Akkulaufzeit wurde immer noch nichts gesagt, imho kein gutes Zeichen, hoffentlich hält der Akku wenigstens so lange wie beim 3DS :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  8. Naja, vier Stunden sollten schon rausspringen.


    Ich frage mich immer noch wie zum Teufel man ein Touchpad auf der Rückseite ordentlich anwenden soll. :ugly:
     
  9. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.014
    250 € finde ich verdammt günstig für die Technik, insbesondere im Vergleich zum 3DS. Aber ist jetzt bekannt, ob die "kleine" Version wirklich komplett die gleiche Hardware bis auf 3G hat wie die große?
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    es wurden ja noch nicht viele Third Party vorgestellt, bsp gameplay davon gezeigt, kann sich also noch ändern

    außerdem verkauft sich die Wii auch wie Brot, obwohl nur Nintendo Spiele Wert sind zu zocken *duck* :ugly:

    da bangel ich auch was die Akkulaufzeit angeht
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    ja, das ist ein Vorteil, den aber nur Nintendo hat :ugly:



    hoffe nur, dass Sony nicht den gleichen Fehler wie bei der PSP macht und diesmal auch handheldtaugliche Spiele rausbringt und nicht nur Konsolenports
     
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    auf dem GameCube hat es nicht so wirklich geklappt und mittlerweile bekommt man ja die Wii fast hinterhergeschmissen :ugly:

    na ja, die Konsolenports kann man wohl nicht verhindern, aber dagegen hab ich ja nichts, wenn es wenigstens anständig portiert wird, siehe LBP oder ModNation Racer
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.884
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    ja, mir auch, hoffentlichr eagiert NIntendo darauf :ugly:

    Aber afaik ist die Sache mit dem Region Free auch noch nicht offiziell, ich hoffe es aber.



    aber was ich gerade gelesen habe und ein no-go ist: Akku ist bei der NGP nicht austauschbar, wenn der Akku mal kaputt sein sollte, muss man die NGP an Sony schicken
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    ist bei den PS3-Controller auch so und bis her musste ich noch keins einschicken :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    Mortal Kombat für Vita:
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=433521


    Betrunken? :ugly:


    würde PS3 Controller Akkus nicht mit Handheld Akkus vergleichen. Bei meinen DS und PSP ist der Akku auch auf 2-3 Stunden runter - wobei das jetzt noch nicht so tragisch ist. Aber allein die Möglichkeit, dass man nicht einfach selber den Akku austasuchen kann, finde ich nicht gut.



    auf CW lese ich btw gerade, dass die PSV weder einen internen Flashspeicher, noch eine Festplatte haben wird und man auch nicht auf SD Karten, sondern nur auf speziellen Sony Memory Cards Daten speichern kann. Das ist...doof :huh:
     
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :nervoes:
    habs mal verbessert :ugly:

    gut, der Controller hat auch weniger zu tun :ugly:
    ist aber schon blöd, dass man dne Akku nicht wechseln kann, wenn auch nicht tragisch

    Dass die Spiele auf speziellen Flash-Karten sind, ist bekannt
    Aber eigentlich sollte die PSV einen internen Flashspeicher von 16GB haben und eigentlich SD-Karten unterstützen :hmm:
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    laut CW wurde das gestrichen (vermutlich um kosten zu sparen), das mit den internen Flashspeicher war der Status vor der E3
     
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    gab ja auch Gerüchte, dass der interne Speicher entfernt wurde um den Preis runterzusetzen.
    aber es sollen SD-Karten unterstützt werden, denn irgendwo muss man ja seine Saves und Inhalte vom PSN speichern
    und der sepzielle Flash-Speicher von Sony soll bloss die UMDs ersetzen
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    nein, zum speichern sollen nur die Sony Memory Cards gehen, die man selber kaufen muss bzw in kleinerer Form wieder der PSV beiliegen

    http://gearmedia.ign.com/gear/image/article/117/1174044/playstation-vita-20110607104811904.jpg
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    dachte die wären bloss als UMD-Ersatz gedacht
    na ja solange die nicht zu teuer werden, bsp wieder von SanDisk eine billigere Version gibt, kann ich mich damit zufrieden geben
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    http://www.vg247.com/2011/06/21/shopto-dates-vita-for-november-4-release-40-pricepoint-for-titles/
    nach shop.to soll die PS Vita am 4 November in Europa erscheinen.
    Als Launchtitel kommen Uncharted: Golden Abyss, Wipeout 2048, Ruin und ModNation Racer die £40 (45€) kosten sollen


    http://www.computerandvideogames.com/308129/news/playstation-vita-to-support-microsofts-skype/
    Die PS Vita soll wie die alte PSP auch Skype Unterstützung haben.


    http://www.gameradio.de/news/Playst...bestätigt_alternative_Eingabemöglichkeit.html
    Die Playstation Vita soll wohl auch Spracheingabe besitzen


    http://www.youtube.com/watch?v=0LdKnCg7wLQ&feature=player_embedded
    und noch einen neuen Trailer zu Uncharted Golden Abyss
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    dann spiele ich mal den Combo-Breaker :ugly:


    In Japan werden jetzt die ersten Spielpreise gelistet. Disgaea 3 return soll 6090 Yen kosten, das sind umgerechnet ~56€

    ganze Meldung:
    http://www.consol.at/News.10+M510567e8f44.0.html
     
  28. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    9.867
    Warum haben sie nicht gleich ein kleines BluRay-Laufwerk in die VIta gemacht. Dann hätten sie die teuren PS3 Spiele gleich für die Vita mitverkaufen können anstatt diesem "Immer noch günstiger als ein PS3/XBox360-Spiel"-Getue.:ugly:

    56€ für ein Spiel für die mobile Spielekonsole:spinner:

    Wird dann bei mir wahrscheinlich wieder auf 3-5 Juwelen in der gesamten Lebensphase der Vita hinauslaufen und sonst nur als Gadget eingesetzt.
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    Laufwerk + Handheld = scheiße. Hat die PSP schon recht gut demonstriert :teach::ugly:



    Laufwerk bringt wirklich nur Nachteile, zum Beispiel Ladezeiten, klappern etc. - sowas will man bei einen HH nicht sehen. Deshalb finde ich die Entscheidung von Sony Spielkarten besser (weniger schön finde ich die Entscheidung, dass in der Vita nur Sony-Speicherkarten reinpassen, normale SD Karten kann man nicht nutzen)
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.100
    Warte erstmal wie teuer Spiele für die nächste Konsolengeneration werden... ;) :ugly:
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763

    ich glaube nicht, dass die teurer als 60€ werden, es sei denn die kommen von Activision :ugly:
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    kurze Frage (bevor der Thread wieder in der Versenkung verschwindet :ugly:): kann man die PSP ohne Spezialschraubenzieher aufschrauben? Bei meiner will das Steuerkreuz nicht mehr so richtig, wenn ich es nach Links bewege (oh und UMD Laufwerk scheint auch hin zu sein, was ein Mist-Teil :ugly:)
     
  33. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.014
    Wtf? :Poeh:
     
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Dank der Sony Pressekonferenz gibt es neue Infos zur PSP+PS Vita:

    Es wurde ein neues PSP-Modell vorgestellt. Diese soll Ende dieses Jahres in Europa erscheinen und soll 99€ kosten, jedoch wird die Wlan-Funktion bei diesem Modelll fehlen.

    Resistance Burning Skies wurde für PS Vita angekündigt, in dem wir Tom Riley spielen, der ursprünglich Feuerwehrmann war. Die Story gilt als Prequel zu “Resistance 2″.
    http://www.youtube.com/watch?v=Uu58qU9ldhQ

    Außerdem wurde noch das Spiel Escape Plan angkündigt.
    http://www.youtube.com/watch?v=ao_7koF_X24

    Ubisoft will in den ersten 6 Monaten nach dem Release der PS Vita 6 Spiele folgender Spieleserien herausbringen :
    -Assassin’s Creed
    -Asphalt
    -Lumine
    -Dungeon Hunter Allianc
    -Rayman Origins
    -Michael Jackson: The Experience
     
  35. Am besten finde ich die Ankündigung, dass die Mitgliedschaft im Entwickler-Programm für die Vita komplett kostenfrei bleiben soll. Gut für die Plattform.
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  37. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    9.867
    Hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. Hoffe jedoch, dass der Akku auch hält was er verspricht und wir nachher nicht noch so ein 3DS Desaster haben auf noch schlimmer.
     
  38. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.014
    Was verspricht der Akku denn?
     
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Es wurde noch nicht gesagt, wie lange der Akku halten soll.
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    das 3DS "Desaster" ist der Leistungsstärkste Akku seiner Größe afaik, Leistungsfähigere Akkus in der Größe kommen erst in 1-2 Jahren raus, soweit ich weiß (das kommt davon, wenn die Akkuentwicklung hinterherhinkt). Die Vita wird hoffentlich einen größeren Akku haben, aber ehrlich gesagt rechne ich da auch nur mit 3-5 Stunden Leistung, je nachdem, wie viel weiß es im Spiel gibt (der Vita Bildschirm frisst bei weißen Bild ja ziemlich viel, bei schwarzen Bild hingegen ist er sparsam) und sollte der Akku nur so Groß sein wie der 3DS Akku, dann gibt es wohl weniger Laufzeit



    mal zu PSP: yay, ist das schön, wenn die PSP Fat plötzlich einen Riss im LCD hat :banana:

    Und bei Amazon verlangen die auch nur 29€ für ein neues Display :jump:

    :wut::shot:
     
Top