Eure Spiel-Fehlkäufe

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 21. März 2011.

  1. Ich war jung und hab 10 Stunden am Stück gespielt. :(

    War die Version so schlecht, oder was? :hmm: :D
     
  2. Geh mal on milione, sehnts rauh vier weiterbashen
     
  3. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Also ich danach nicht mehr :ugly:
     
  4. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Ich hab mir Die Sims 2 damals für die PS2 ausgeliehen (Gott sei Dank nicht gekauft!) und ein paar Minuten angespielt - nachdem ich festgestellt hatte, daß die Programmierer für diese Version das für mich interessanteste Feature (die verschiedenen Altersstufen) gestrichen haben, landete die DVD sehr schnell wieder in der Hülle; gleich am nächsten Tag hab ich's in die Videothek zurück gebracht.
    Selten war ich so froh, ein Spiel vor dem Kauf angetestet zu haben... :uff:
     
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Im Bundle oder einzeln gekauft? :ugly:
     
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    :huh:
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Kommt mir bekannt vor und ja es ist wirklich nur grausam. Dabei wäre die Grundidee ja sogar ganz witzig, aber es wurde katastrophal umgesetzt.
     
  8. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Cube World. :uff:
     
  9. Mr-O

    Mr-O
    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    73
    Das neuste Duke Nukem... fands einfachnur öde und nach 20 Minuten ausgemacht.... und nie wieder an.
     
  10. Hellgate London
    Von Freunden bequatschen lassen das es das nächste Diablo wäre. Haben es dann ein/zweimal zusammen gespielt und das war es dann.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  11. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Ich erinnere mich, beworben als Diablo in 3D (woohaaa) von ehemaligen Diablo-Mitarbeitern. Ich hab es auch gekauft und sogar durchgespielt. Aber ich habe nie wieder etwas so eintöniges, repetetives und verbuggtes gespielt wie dieses Spiel :ugly:


    Saufi :(
     
  12. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.966
    Need for Speed Hot Pursuit (das neue).
     
  13. Ist doch garnicht so schlecht im Gegensatz zu den anderen neueren NFS Spielen. :nixblick:

    Was halt etwas nerft ist das DRM. :ugly:
     
  14. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Hot Pursuit ist tatsächlich noch relativ "gut" verglichen mit den anderen neueren NFS-Teilen, aber es ist eigentlich trotzdem ziemlich übel :ugly:
     
  15. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    DayZ. Early Access, Alpha, blablablabla dann verlangt keine 30€ ihr Spastis.
     
  16. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Oh wow :ugly:
     
  17. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    WARNING: THIS GAME IS EARLY ACCESS ALPHA. PLEASE DO NOT PURCHASE IT UNLESS YOU WANT TO ACTIVELY SUPPORT DEVELOPMENT OF THE GAME AND ARE PREPARED TO HANDLE WITH SERIOUS ISSUES AND POSSIBLE INTERRUPTIONS OF GAME FUNCTIONING.

    Was hast du da erwartet? :ugly:
     
  18. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Watch Dogs...gewissermaßen ein Fehlkauf mit Ansage und wider besseren Wissens, aber ich hatte gedacht, dass ich es zumindest ein mal durchspielen werden. :ugly:
     
  19. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ist von der Spielmechanik auch meiner Meinung nach total langweilig.
     
  20. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364

    Warum hast du es dir dann überhaupt gekauft?

    Ist ja nicht so, dass DayZ nicht genug Gameplay/Lets-Plays/Tutorials auf Youtube hätte.
     
  21. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.553
    Call of Duty Black Ops 2... mein einziges Call of Duty was ich je gekauft habe zu recht.
     
  22. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.966
    Keine Ahnung, die Neueren hab ich nicht mehr angefasst.

    Ich hatte noch in keinem Rennspiel einen derart nervigen Gummibandeffekt. Und ich habe sie fast alle gespielt.
     
  23. RolCos

    RolCos
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    479
    Hm,
    Sacred 1 (fand das Skillsystem sehr demotivierend)
    Skyrim (hab angefangen aber einfach keine Zeit gehabt weiter zu zocken und so den Faden verloren)
    Silver (so ein uraltes Rollenspiel.. hat auf meiner damaligen Windows-Version schon nicht mehr funktioniert :D )
     
  24. Silver. :bet:

    So ein Kindheitsspiel, dass ich nie beendet hab. :D
     
  25. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Davon hat ein Schulfreund ewig geschwärmt damals, das gab es dann bei Burger King vor 15 Jahren oder so für 10-15 Mark. Da hatte ich es mir mal mitgenommen, aber nie weit gespielt. Das war ein furchtbar frustrierendes Spiel. :ugly:
     
  26. Hatte es bis zu einem bestimmten Boss gespielt, den Rest dann teilweise bei meinem Bruder angeschaut. War in so einer Spielesammlung dabei (rote Schachtel, 4? Packungen) mit Thief, Outcast, Tomb Raider etc. :yes:

    http://gamesymbol.com/Image/covers/silver/silver-image827369.jpg

    Daran kann ich mich noch erinnern. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2014
  27. SplaTTerChef

    SplaTTerChef
    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    68
    COD Ghosts und Magic 2015 :'(
     
  28. Melares

    Melares
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    606
    Play the games vol. 3 war das um genau zu sein und es war eher Pink als Farbe. Hab sie gerade mal aus dem Schrank gekramt und wusste gar nicht mehr, was da noch für Perlen drauf waren. Dungeon Keeper 2, Populus, Dune 2000, Commandos, Driver 1. Da bekam man schon einiges für sein Geld und ohne diese Reihe bzw. Gold Games wären mir wohl einige großartige Spielereihen entgangen. Sozusagen der Anti-Fehlkauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2014
    ancalagon gefällt das.
  29. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Watch Dogs
    Call of Duty Ghosts
    Dead Rising 3

    Im Prinzip zu stark hypen lassen und dann in allen drei Fällen dank nicht vorhandener Optimierung bzw. hingeschludertem Port nicht willens mich noch ernsthaft damit zu beschäftigen... hoffe das macht keine Schule, so Drecks-Technik zum Vollpreis rauszuhauen und die PC-Community kostenlos betatesten zu lassen... :fs:
     
  30. Genau. :yes:

    Davon hab ich aber fast nichts gespielt. :D
     
  31. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Silver fand ich eigentlich ganz nett... mal abgesehen von dem grottigen Speichersystem.
    Ich glaube, ich hab's nie ganz durchgespielt, weiß aber nicht mehr, woran es gescheitert ist.
     
  32. Freaky_JOe

    Freaky_JOe
    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    2
    Das war mal der beste Fehlkauf den ich hier gelesen hab^^

    The Elders Scrolls Online:
    Als Vorbesteller durfte man ein paar Tage früher vor dem Releasedate spielen und Bugs durchleben wo man sich im nachhinhein wie ein Versuchkaninchen vorkam.
    Man wurde dreißt über einen EU-Server angelogen den es jetzt aber glaub ich gibt 6 monate später bis dahin ping bei 150 normal wtf
    gäb noch ein paar gründe aber die kennen denk ich mal alle.....

    Habe es seitdem nie wieder ausprobiert und werde mir so schnell kein Spiel mehr Vorbestellen.
     
  33. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany

    Silver war klasse und hatte ne tolle Synchro! Hach das waren Zeiten :(
     
  34. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Silver hatte ich auch aus Play The Games Vol. 3, aber es lief damals schon nicht auf Windows 98 SE und XP. :ugly:
     
  35. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Vermutlich war's zu schwer, ging mir genauso. :ugly:

    Größter Fehlkauf in letzter zeit war vermutlich Battlefield 3 für ein paar Euros. Mir war so nach "fuck-yeah" rumgeballer aber dann war's doch irgendwie totaler Schrott. Muss den Mist mal wieder deinstallieren. :ugly:
     
  36. alfoberto gesperrter Benutzer

    alfoberto
    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    136
    Einige ganz alte Schinken:

    1) Area D

    2) Maabus

    3) Olympic Soccer ('96)

    4) Das Hexagon-Kartell



    und das schlimmste Spiel aller Zeiten: Tomb Raider - Angel of Darkness
     
  37. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Achja, davon habe ich noch irgendwie die CE rumfliegen :ugly:

    Ich bin nie als eine Stunde ingame gekommen, weil's einfach so extrem schlecht war, das ich keine Lust mehr hatte weiterzuspielen.

    Heute würde mir das nicht mehr passieren. Damals habe ich mich auf den Namen und die tolle Vergangenheit mit TR Spielen verlassen. :ugly:
     
  38. ShaofShen gesperrter Benutzer

    ShaofShen
    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    133
    Ich tätige nie Fehlkäufe, da ich nur rational entscheide ob ich ein Spiel kaufe und vorher immer die Pros und Contras abwege. Natürlich habe ich auch schon schlechte Games gekauft, die dann aber meist in Bundles, wo ein wirklich gutes Spiel dabei war.
    Von meinen Vollpreis (20-30€) käufen zu Day1 war es wohl nur Borderlands 2 (und später paar DLCs im Sale) - in welches ich aber auch 85 Stunden gesteckt habe (für 28€ BL2 und dann nochmal ~10€ für 3-4 DLCs).
     
  39. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Neulich mal wieder probiert. Läuft zwar, aber mit nicht behebbaren Grafikfehlern, die das ganze unspielbar machen. Wirklich schade :(
     
  40. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Binary Domain. Langweiliges Dauergeballer im sterilen Gewand.
     
Top