Fear The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von DarthGamer, 30. März 2015.

  1. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Das Problem ist nicht, dass sich die Charaktere nicht in eine Schublade einordnen lassen, sondern dass sie sich schlicht wie die letzten Deppen verhalten. Gerade in der letzten Folge wieder. Okay, wir räumen das Hotel. Aber anstatt alle sicher einzeln abzumurksen entwickeln wir lieber einen komplett hirnrissigen Plan wo alle bei draufgehen könnten sollte das Timing nicht passen. Was wäre denn passiert wenn eine Gruppe zu spät unten angekommen wäre? :ugly:
    Und Nicks Handlungen schlicht durch "er ist halt crazy" zu erklären ist auch :ugly:. :ugly:
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Faulheit > Sicherheit :ugly:

    Allerdings haben sie ja wohl auch einen ganzen Nachmittag für eine Etage gebraucht, gab noch 17 (oder 18?) weitere Etagen und das ganze dann noch in beiden Nachbargebäuden.

    Da verstehe ich schon, wenn man nicht noch anderthalb Monate mit der Aufräumaktion verbringen will. :D

    Andererseits ist mir auch nicht klar, warum das so lange gedauert hat. Sollte ja maximal ein paar Minuten pro Hotelzimmer brauchen. Aber mir ist auch schleierhaft, welche tollen Anbauflächen Madison auf dem Gelände eines Urlaubshotels am Strand gesehen hat. :wahn:

    Ich schau aber weiterhin, ich schau ja auch TWD, obwohl es da große Durststrecken gibt. Irgendwie interessiert es mich doch.
     
  3. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Nick ist eben nicht wirklich verrückt. Er ist halt ein Ex-Junkie mit Vaterkomlexen, der sich nach Anerkennung sehnt. Das erklärt sogar den Großteil seiner Motivation, aber eben nicht, dass er einen Ort sucht, wo die Zombies "nicht als Monster angesehen werden". Chris dagegen ist 'ne andere Nummer. :ugly:

    Die Räumungsaktion 'fand ich in Ordnung und es wurde in der Serie erklärt, dass es ansonsten ihnen zu lange gedauert hätte. Abgesehen davon wäre das einzelne Räumen der Hotelzimmer ebenfalls mit einem Risiko verbunden gewesen.
     
  4. KabelinternetFTW

    KabelinternetFTW
    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    236
    bin mal gespannt, wie lange sie die räumlichen Trennungen aufrechterhalten.
    Soweit man das Umfeld gesehen hat, müssten Nicks Fort und das Hotel am Meer sehr weit entfernt sein. Sieht mir nicht nach einem baldigen Wiedersehen, eher so irgendwann in season 3.

    Bei Travis und seinem Sohn kann man nur raten, vlt treffen sie auf einen der beiden Standorte, vlt gurken sie weiter irgendwo rum.

    Ophelia, nehme an die spuckt nur irgendwo im Hotel oder unmittelbar daneben rum. Wäre seltsam, wenn die auf einmal eine eigene Handlung bekommt.

    Daniel?
    Kann es sein, dass Daniel das Feuer überlebt hat, seinen Tod hat man nicht gezeigt, oder doch?
     
  5. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Die ist entweder bereits tot und taucht als Zombie auf oder sie geht bald drauf. Der Charakter ist komplett nutzlos und es würde mich wundern, wenn die Schreiber noch irgendwas mit ihr anfangen könnten. Außerdem gibt es ja bereits neue Charaktere.

    Wäre hochgradig lächerlich. Ne, der wird (hoffentlich) tot sein.
     
  6. KabelinternetFTW

    KabelinternetFTW
    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    236
    hab was mit der Google Suche zu Daniel gefunden.

    Einer der Serien-Verantwortlichen hat als Kommentar zu Daniels letzter Feuerszene gemeint, dass seine Handlung in der zweiten season lediglich "abgeschlossen" sei, und man auf ein Wiedersehen in der dritten season "hoffen" kann.
    Denke mal, wenn der Typ das sagt, taucht er in der Dritten wieder auf.
     
  7. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Fand die Aktion schon etwas lachhaft. Die Zombies im Wasser werden doch eh wieder angespült? Und sie müssen ja sowieso jedes Zimmer aufsperren, da kostet es jetzt doch auch nicht so viel Zeit den Zombies noch nen Axthieb mitzugeben.
    Außerdem kann mir keiner erzählen sie hätten nicht genug Zeit in der Apokalypse.
    Könnten doch theoretisch jeden Tag gemütlich ein Stockwerk leeren.
     
  8. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Nein, es wurde deutlich gezeigt, dass dort ein Brandungsrückstrom herrscht.

    Ja, wobei der anstrengendere Teil wohl gewesen wäre, dass man die Leichen auch alle wegschaffen muss.

    Die Argumentation war, dass sie schnellstmöglich das Hotel sichern und befestigen wollen, bevor andere Menschen auftauchen, die sich mit Gewalt das Hotel unter den Nagel reißen könnten.
     
  9. KabelinternetFTW

    KabelinternetFTW
    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    236
    hab gestern die neue Folge gesehen, na, das ging ja schnell

    und alle treffen sich im Finale. Auch interessant: Ophelia kriegt doch tatsächlich eine eigene Storyline, zuletzt bog sie ja mit ihrem Wagen in Richtung USA ab. Taucht vielleicht in der 3. season wieder auf, da gibts sicher eine Re-union mit Daniel irgendwo.

    War aber mal wieder erstaunlich. In den letzten Hotelszenen war doch Ophelia am Jammern Richtung Aufgeben. Auf einmal ist sie Survival-Expertin :)

    Bei dieser Colonia Siedlung tippe ich darauf, dass es da im Rahmen der Doppelfolge am 2. Oktober einen Riesen Showdown gibt, vielleicht wird sie auch dem Boden gleich gemacht. Im Supermarkt erwähnt ja einer, dass die Gang da nicht mehr lange bleiben wird und zum Schluss entdeckt Nick wiederum Späher, die Colonia auskundschaften. Einen klareren Hinweis gibt es eigentlich nicht.
    Spannend wird wohl sicherlich, ob die Hotelgruppe und/oder Pazifismus-Dad/Chris in diesen Endkampf eingreifen werden.
    Madison wird sicherlich alles tun, um herauszufinden, ob Nick in der Siedlung ist.
     
  10. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Zur Folge: Madison. :rolleyes:

    Ich dachte ja eigentlich, dass sie die draufgehen lassen, da sie für nichts mehr zu gebrauchen war. Hat sich jetzt mit der Verlobten-Story natürlich erledigt. Sie wird auf jeden Fall auf Chris treffen, der ja mit den anderen Amis ebenfalls in die USA gefahren ist.

    Die Colonia wird mit Sicherheit von den Gangstern angegriffen, da sie das Oxy brauchen. Würde mich wundern, wenn die Hotelleute nicht irgendwie darin involviert sind, da man dann so in der 3. Staffel nur zwei Gruppen hat (Chris & Ofelia, der Rest).
     
  11. Wie weit ist die zweite Staffel denn und wie lang wird sie sein? Schau sowas immer in einem Rutsch. :ugly:
     
  12. KabelinternetFTW

    KabelinternetFTW
    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    236
    ^^die Staffel ist jetzt fast durch:
    kommenden Sonntag drittletzte Folge und dann am 2. Oktober gibt es gemäß US-Programm zwei Folgen hintereinander, die das Season Finale bilden.

    möglicherweise ist die jetzige drittletzte Folge vor allem eine Set-up Folge für das Finale, man wird sehen. Z.B. könnten sie zeigen was eigentlich mit dem Dad, Chris und den Jungs geschehen ist, quasi eine Story Nachhol Folge.
     
  13. Merci :)
     
  14. KabelinternetFTW

    KabelinternetFTW
    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    236
    neuste Folge: lag ich offenbar ganz richtig, wie vermutet die Story Nachhol Episode zu Chris und Travis.

    Chris geht mir auf den Zeiger, geht hoffentlich im Finale drauf. Man kann Nick sicher auch als Verrückten bezeichnen, aber der hat sein Herz irgendwie noch am richtigen Fleck.
    Chris sein Handeln und Reden liegt bei mir auf einer Stufe mit einem asozialen Ar.....

    Zum Schluss kommen die Halbstarken ja am Hotel an, wo auch Travis ist. Da wird es im kommenden Finale sicher irgendwelche Toten oder Verletzten geben.

    Ob allerdings Madison und Nick jetzt noch zusammenkommen bezweifel ich mehr, vielleicht lassen sie im Finale zwei unterschiedliche Handlungen ablaufen, einmal ein Shootout um das Colonia Fort und einmal irgendwelche Abmurks Aktionen im Hotel.
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Glaube nicht, dass Chris in der nächsten Staffel noch Vollzeit mitspielt. Der Schauspieler ist jetzt in der neuen Staffel von Marvel's Agents of SHIELD dabei.

    Außerdem will ich ihn auch gar nicht mehr. Der kann ruhig wegbleiben.
     
  16. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Finds eigentlich ganz gut nur eine Folge pro Woche zu schauen, mehr hält man ja fast nicht aus :ugly:

    Aktuelle Folge ein bißchen was von Travis und Chris zusammengefasst und die Stränge laufen beim Hotel zusammen. Hatte gehofft Travis sieht endlich ein dass sein Sohn ein Arschloch ist, aber er hat trotzdem wieder Gewissensbisse... naja, vielleicht dann in der nächsten Folge, wenn sie wieder aufeinander treffen.

    Das Finale wird nun wohl auf 2 Schauplätze aufgeteilt sein? Beim Hotel wird es Stress geben mit Chris und seiner Gang, und parallel zwischen Colonia und Supermarkt Banditen.
     
  17. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    ja ne is klar: Ofelia fährt stundenlang an der Grenze durch die Wüste und nix zu sehen. Aber kaum steht sie 5sec mitm Auto schon tauchen da 3 Zombies auf :aua:
    Chris: :banana: und Travis sind endlich mal paar Eier gewachsen. All die offenen Enden schreien gerade zu nach einer weiteren Staffel, wurde schon was dazu gesagt?
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Schon im April 2016 wurde eine drittel Staffel mit 16 Folgen bestellt.
     
  19. KabelinternetFTW

    KabelinternetFTW
    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    236
    zu den beiden Finalfolgen:

    insgesamt gut anzuschauen für mich.

    Ophelia: wird mir immer sympathischer, scheint sich zur Nahkampf Expertin zu entwickeln

    der Typ, der sie mit der AK in der Wüste stellt: spannend, könnte Freund oder Feind werden, auf der einen Seite hat er gleich mit dem Gewehr auf sie geschossen, andererseits wohl absichtlich vorbei, sicher hätte er sie gleich ausknipsen können, mal sehen was da kommt.


    Strand: hmm, kommt sicher in der dritten wieder, glaube aber nicht, dass er noch lange im Hotel bleibt, wenn überhaupt, der wird sicher zu einer der anderen Gruppen wieder zusammenkommen. Um das Hotel einen eigenen Handlungsplot aufzubauen wäre zu viel.

    Nick, Felicia und Co.: die Gruppe scheint feindselig zu sein, wohl ne klassische Banditengruppe

    Chris: Yes!

    Travis: Super! War große Klasse wie er im Rage-Modus die zwei Ar... erledigt hat. Sie hatten es sowas von verdient. Travis wird nun sicher nicht ein Rick werden (lieber früher als später abmurksen), aber wenns drauf ankommt haut er Gegner immerhin waffenlos weg, und da erinnerte er mich schon kurz an Rick.

    Madison: für mich sehr spannende Figur, viele Leader-Qualitäten und viel Kampfgeist, hat aktuell gegenüber Travis die Hosen an
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
  20. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Die letzten Folgen waren zum Glück besser als der Rest der Staffel. Und endlich ist der dumme Sohn tot. Der ging mir sowas von auf die Nerven. Gab auch wieder genug Blödsinn:

    - Ninja-Zombies

    - Fette Militärbasis neben der Stadt die kein Schwein vorher gesehen hat

    - Saudumme Banditen

    Bleibt aber weiterhin eine schwache Serie.
     
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Das Staffelfinale veprennt. :ugly:
    Zeigt aber auch, wie klein mein Interesse an der Serie mittlerweile ist.

    Und direkt ein Hurra,
    dass die Arschlöcher als auch Chris tot sind. :jumo:
    Ich bezweifel, dass wir in den weiteren Staffel(n) Strand oder das Hotel wiedersehen.

    Wie schon Basti erwähnt hat, wirkt es arg dämlich, dass man erst jetzt die Militärbasis bei der Grenze bemerkt hat.
    Und dass die Banditen reichlich dämlich sind, wurde ja schon vorher gezeigt. :ugly:

    Ophelia ist weiterhin ein Fragezeichen, warum ist sie vom Hotel verschwunden. Aus der Rückblende könnte man immerhin vermuten, dass sie nach Santa Fe nach ihrem Beinahe-Verlobtem suchen will.

    Dass Travis richtig zuschlagen kann, wissen wir ja schon von dem Soldaten im Parkhaus aus dem Finale der ersten Staffel.

    Und man hat den Cliffhanger aus der Hauptserie wohl als so eine super Idee gehalten, dass man den etwas abgeändert nochmal für dieses Staffelfinale nimmt.
     
  22. Hab's nun auch durch... :ugly:
     
  23. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.221
    Hab nach der Staffelhalbzeitpause aufgehört FtWD zu gucken. Lohnt es sich den Rest noch zu gucken oder ist es immernoch der selbe unlogische Mist der es bis dahin war?
     
  24. Lass es besser.
     
  25. KabelinternetFTW

    KabelinternetFTW
    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    236
    Lohnt sich, die erste Hälfte war Mist, die zweite finde ich ziemlich gut.
     
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die dritte Staffel hat mit einer Doppel-Episode angefangen und keiner merkt es. :ugly:

    Zu meiner Überraschung waren die 2 Episoden ein guter Auftakt für die neue Staffel.
    Wobei Ophelia bisher nicht vorkam und ich lag bezüglich Strand falsch, der durfte Arzt spielen. :ugly:
    Interessant wird auch der nachfolgende Effekt von Travis Tod sein, er war ja von der Gruppe noch der "vernünftigste".
     

  27. Jop der Anfang war überraschend gut.
     
  28. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ist mir letztens bei Prime aufgefallen, allerdings hab ich bisher nicht mal Staffel 2 beendet. :ugly:
     
  29. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    :aua:
    da töten die mal einfach so travis.
    als wär das nicht schon dämlich genug, übertrifft die ganze militärgeschichte so ziemlich alles an schlechtem writing, was die serie jemals hergegeben hat.

    oh guck, wir töten leute zu testzwecken. wir sind die ersten komplett gestörten, die ihr getroffen habt.
    aber ne, so sind wir eigentlich gar nicht. mein bruder und vater haben das sagen, und die sind ganz doll lieb. :rolleyes: :aua:
     
  30. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Ich 'fand die ersten beiden Folgen überraschend gut. Heißt natürlich nicht, dass die Folgen nicht ein paar Probleme haben, aber das ist halt TWD. Aber man kann natürlich auch die Serie nur gucken, um sie schlecht finden zu können. :ugly:
     
  31. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Das mit Travis gehört in ein Spoilertag :teach:
    Das macht doch grad die FTWD-Serie aus :ugly:
    -Mitten im nirgendwo mitm Heli abstürzen und auf Wache mit Waffe gehen:-> sofort von 2 Zombies getötet werden
    - es raschelt im Busch/in der Wand? -> lieber den Kopf reinstecken
    :ugly:
    Madison hat sich ja voll zum Badass entwickelt. Bei der Aktion mit dem Löffel musst ich erstmal kurz pausieren, aua muss das wehtun. Muss bloss wohl nochmal in die letzte Folge der 2. Staffel springen, um zu schauen wer überhaupt am Leben war, u.a. was mit Ofelia war
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na, es wurde ja, glaube ich, hinreichend etabliert, dass der Typ nicht unbedingt der Hellste war. :ugly:
     
  33. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Staffel 3 ist bisher tatsächlich besser. Dummerweise ändert das nichts daran, dass man die Charaktere dank der anderen beiden Staffeln immer noch hasst. Abgesehen davon ist es trotzdem noch meilenweit davon entfernt, gut zu sein. :ugly:
     
  34. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Ich finde es okay und mehr ist die Hauptserie eben auch nicht. Die Charaktere finde ich z.T. jedenfalls interessanter als die ganzen Gestalten, die in TWD rumlaufen. Empfehlen würde ich die Serie aber auch niemanden, aber das gilt halt eben auch für die Hauptserie, wobei ich FTWD zumindest etwas kurzweiliger, wenn auch ausgelutschter finde.
     
  35. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Die letzten Folgen waren wirklich gut. :huh:
     
  36. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.514
    Ort:
    Itzehoe
    ich finde die schauspieler im spinoff einfach unglaubwürdiger und schlechter. in der hauptserie gibts wenigstens 2-3 gute schauspieler, die ihre rolle auch gut spielen und glaubhaft rüberbringen. und die haben halt rick den völlig abgedrehten.
    im spinoff sind die schauspieler einfach meilenweit schlechter bis völlig unbekannt. der bekannteste hat bereits das zeitlich gesegnet, immerhin war das eine große überraschung (ich dachte zumindestens, das soll der rick ersatz in der serie sein).
    insgesamt ist es eine nette unterhaltung, aber auch nicht mehr...
     
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Von der Szene abgesehen, wo ein Zombie vom Blitz getroffen wird. :ugly:
     
  38. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Ja, das war etwas seltsam. :ugly:
    Aber abgesehen davon hatte mir die Folge wirklich gut gefallen. Allerdings wird das wohl wie bei The Walking Dead laufen. Es gibt ein paar echt gute Folgen und dann kommt wieder nur totaler Mist. :ugly:
     
  39. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.514
    Ort:
    Itzehoe
    und zu travis: er ist nicht wirklich gestorben. er war verletzt und sprang aus den helikopter. aber tod hat man ihn nicht gesehen. wahrscheinlich haben diese indianer ihn lebend gefunden und aufgepeppelt, um ihn dann für irgendwas zu bestrafen oder sonstwiewas. wäre ja nicht das erste mal im walking dead universum, das jemand für tod gehalten wurde und es gar nicht war :)
     
  40. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Du hast schon die Fleischwunde(n) gesehen? :ugly:
    Der kommt höchstens als Untoter zurück.
     
Top