Handy/Smartphone-Sammelthread II (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aureon, 19. September 2016.

  1. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2.059
    Ort:
    Internet, duh.
    Ist definitiv der Fall - und du bist bei weitem nicht der einzige, der dem hinterhertrauert. Aber der Zug ist abgefahren, ein angemessenes Budget bekommt die entsprechende Entwicklungsabteilung schon lange nicht mehr. :fs: [Ist allein schon deshalb schade, weil W10M nie wirklich die Chance hatte, die Qualität und Stabilität von WP 8.1 zu erreichen.]
     
  2. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

    Dreamstalker
    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.889
    Ort:
    Adrenalin aufgepusht
    Ich denke ich werde zu Android zu wechseln und halt mit Frickeln anfangen, wenn es keine Versionsupdates mehr gibt.
    Das Huawei P10 Plus gefällt mir recht gut - Fingerabdruckscanner vorne, Klinke vorhanden, Kamera steht nicht raus, Kamera und Haptik anscheinend auch super.
    Aber Huawei nutzt, soweit ich da bisher durchblicke, mit Kirin einen anderen Chipsatz als andere Hersteller. Und davon hängt wiederum ab welche Custom ROMs für ein Smartphone verfügbar sind - korrekt?
    Das heißt, wenn man sich ein "falsches" Smartphone kauft, gibt es u.U. keine oder nur wenige Custom ROMs dafür und man sitzt ggf. nach 2 Jahren ohne da.

    Welcher Hersteller bzw. welche Modelle sind was Custom ROMs angeht am beliebtesten/verbreitetsten?
     
  3. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    14.473
    Ort:
    Kiel
    Lemu54 gefällt das.
  4. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.317
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Weis jemand ob es diesen Screensaver als App auch für die normalen Iphones geben wird oder ist das so eine exklusive Iphone X App? Ich will diese App unbedingt haben, leider finde ich dazu keine Infos im Netz.



    Das sieht richtig schick aus, das fand ich viel interessanter als die eigentliche Präsentation des neuen X Iphones. :mally:
     
  5. Gernot

    Gernot
    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    15.915
    Ist das denn eine App des iPhone X oder nur in der Werbung so drin, weil's cool aussieht?
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    35.157
    Keine Ahnung....aber für was braucht man einen Screensaver am Smartphone (außer du meinst damit ein Animiertes Hintergrundbild...was ich persönlicher noch nervender fände...:ugly:)?
    Zumindest mein Gerät kennt nur die Bildschrimzustände An, wenn es benutzt wird z.b. wenn man irgendeine App nutzt.., oder Aus...wo dann der Bildschirm dann halt auch aus ist....
     
  7. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2.059
    Ort:
    Internet, duh.
    Naja, ist halt eine Spielerei - sollte es eine solche App wirklich geben [was ich auch bezweifle. Zumindest bekäme man nur mit den Fingern nicht so schicke Effekte hin wie in dem Video.] mMn soll die Animation einfach den neuen schmalen Rahmen und dass das Display ja bis ganz da an den Rand geht verdeutlichen.

    Die würde man sich halt ein paar Mal anschauen und nach ein paar Monaten wieder deinstallieren, weil der Speicher für was anderes gebraucht wird.
     
  8. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.317
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Keine Ahnung, ich dachte mir das ist eine extra App, eine kleine Spielerei um die Vorzüge eines OLED Displays zu zeigen?!

    Ich mag solche Spielerein, dafür sind Smartphones schließlich da. :ugly:

    Screensaver ist vielleicht das falsche Wort, aber wie nennt man dann sowas? Animiertes Hintergrundbild...?
     
  9. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    35.157
    Ja, so nennt man das ...normalerweise....unter Android heißt das Zeug scheinbar Live Wallpaper/Hintergrund.
     
  10. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    501
    Ernsthaft? Windows Mobile war doch ne schlechte Satire auf echte Smartphones. :ugly:

    Hab ein Windows Phone als Geschäftshandy und das Ding taugt absolut garnichts. Hab die SIM Karte lieber ins iPhone gesteckt. :no:
     
  11. Aureon

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.305
    Das Lumia 830 war das beste Handy das jemals rausgebracht wurde ^^
    Ich trauere dem heute noch hinterher.

    Selbst das Lumia 950 war Mist dagegen.

    Was halt nervte waren die wenigen Apps und der teils veraltete Softwarestand.

    Wie bei Whatsapp zum Beispiel.
     
  12. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    501
    Hab so ein Lumia mit Doppelsim und hab schon gedroht das Ding ins Klo zu werfen. Die IT meinte es gäbe noch reichlich davon, weil die meisten lieber beim Blackberry geblieben wären. Aber bald gäbe es iPhones, die werden fifo getauscht. :KO:
     
  13. Aureon

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.305
    Bevor ihr die Dinger wegwerft, ich nehme sie gerne ^^

    Bin mir nur nicht sicher wie lange Whatsapp noch auf WIndows Phones läuft. Das wäre dann auch für mich ein Ko Kriterium.
     
  14. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    501
    Firmenhandy, muss ich zurückgeben.

    Aber ehrlich, hast du mal ein iPhone gehabt? Die sind doch um Längen besser als dieser Elektroschrott :no:
     
  15. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    778
    ich bin von nem iphone damals zu lumia gewechselt... war eine offenbarung. bin heute noch glücklich damit und werde bis zum schluß damit untergehen! ich überlege ersthaft, falls es mit win10 mal gar nicht mehr geht auf ein handy künftig zu verzichen. ios oder android tue ich mir nicht mehr an.
     
  16. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    501
    Verstehe ich beim besten Willen nicht. Die Apps sind langsam und kacke zu bedienen, stürzen laufend ab, jeder designt was er will...

    Dazu die lausige Plastikverarbeitung. Ich sehe nicht einen einzigen positiven Punkt beim Lumia. :ugly:
     
  17. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    501
    Verstehe ich beim besten Willen nicht. Die Apps sind langsam und kacke zu bedienen, stürzen laufend ab, jeder designt was er will...

    Dazu die lausige Plastikverarbeitung. Ich sehe nicht einen einzigen positiven Punkt beim Lumia. :ugly:
     
  18. Qua'KenTe

    Qua'KenTe
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    567
    Beim Firmenhandy gibt es leider keine Wahl, da muß es das iPhone sein. Da es das aber ja eh nicht mit Dual-SIM gibt bleibt es dann für den Notfall in der Tasche.
     
  19. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    778
    kommt drauf an welche apps man nutzt. die die ich brauche laufen stabil und schnell. dazu gibt ja auch oft genug updates für die apps.

    und was an plastik schlecht sein soll erschließt sich mir nicht. es ist nicht so schwer und wenn es runter fällt braucht man keine angst haben, dass was zu bruch geht. und der preis ist einfach unschlagbar günstig (wenn man mal bedenkt wie lange man ein handy heute nutzt).
     
  20. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    62.565
    DAS verstehe ich bei Apple überhaupt nicht. Wollen gezielt auch Business-Leute ansprechen aber die iFöns können kein Dual-SIM und die Macbooks haben gar keine Möglichkeit eine LTE Verbindung herzustellen. Wieso heißt das Ding MacBook Pro wenn sowas nicht geht? Was ist daran Pro? Ich mag mein MacBook Pro. Aber das ist SO dämlich. :uff:
     
  21. Qua'KenTe

    Qua'KenTe
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    567
    Well Apple halt immer noch glaubt besser zu wissen was die Kunden benötigen als die Kunden selbst. Außerdem fährt man mit der Taktik der kleinen Schritte ja sehr gut. In jeder Generation ein Feature ergänzen das bei der Konkurrenz schon seit Jahren etabliert ist, das als Weltneuheit bezeichnen und Rekordumsätze und Gewinne erzielen. Wer kann es Ihnen verdenken?
     
    Spartan117 gefällt das.
  22. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2.059
    Ort:
    Internet, duh.
    Auch wenn das jetzt ein bisschen ot wird: Die fehlende Mobilfunkverbindung ist ja lange nicht das einzige, was in Cupertino dem Style [vong life] geopfert wird. Kein einziger USB-A-Anschluss mehr [überhaupt die Anschlussthematik - Docking?], schon immer das spiegelnde Display, ergonomisch suboptimale Touchbar - Business-Notebooks gehen anders.
     
  23. surZ Pliens' Pate

    surZ
    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    good ol' benztown
    Hallo Smalltalk,

    ich benötige eure Hilfe:

    Ich habe das Passwort von meinem Samsung-Konto vergessen (besitze ein Galaxy S7).

    Wenn ich über die Samsung-Seite auf "Passwort vergessen" klicke, soll ich meine ID (= Samsung E-Mail-Adresse) eingeben.
    Anschließend erfolgt ein Fenster, welches sagt, dass mir eine E-Mil an eben jenen Mail-Account gesendet wurde mit Anweisungen, wie ich mein Passwort zurücksetzen kann.
    Aber genau dieses Passwort fehlt mir ja.

    Steh ich auf dem Schlauch? Wie soll das gehen?
    Ich verzweifel` hier echt noch :-/

    Danke für jede Hilfe.
     
  24. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    62.565
    Passwort zurücksetzen = dein altes Passwort wird gelöscht, du gibst ein neues ein und das wird in der Datenbank hinterlegt. Dafür brauchst du logischerweise das alte Passwort nicht.
     
  25. surZ Pliens' Pate

    surZ
    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    good ol' benztown
    Hmm, nein, so funktioniert da nicht.

    Bin über folgenden Link:
    https://account.samsung.com/accounts/v1/MBR/resetPassword#


    Da gebe ich meine Samsung-ID (=xyz@samsung.de) ein.
    Dann kommt:

    "

    E-Mail wurde versandt.
    Email zum Zurücksetzen des Passworts wurde an Ihr Konto gesendet:

    xyz@samsung.de

    Bitte befolgen Sie die Anweisungen in der Email, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Wenn Sie keine Email erhalten, überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner
    "


    Ich kann die E-Mail aber logischerweise nicht lesen, da ich mich ja nicht einloggen kann....
     
  26. Qua'KenTe

    Qua'KenTe
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    567
    Zum zurücksetzen sollte man natürlich immer eine andere E-Mail nutzen. Einfach mal an den Support wenden.
     
  27. surZ Pliens' Pate

    surZ
    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    good ol' benztown
    Ich habe dem Support bereits geschrieben.

    Ich würde gerne eine andere Mail-Adresse verwenden, aber er fordert die Samsung-ID.
    Und da diese der Samsung-E-Mail entspricht, sehe ich keine Möglichkeit das zu ändern.

    Auf dem Handy unter Cloud&Konten ist das Samsung-Konto aufgeführt. Leider bringt mich das nicht weiter.
     
  28. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    208
    Gestern lief ja der Livestream auf Youtube von Google´s neuem Smartphone;).
    Es waren immerhin sehr viele Zuschauer vertreten.
     
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    65.166
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    63.538
    Ja, aber mit Chromium bzw. Webkit, also langweilig :ugly:

    Es ist der Arrow-Launcher, der umbenannt wird.
     
  31. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    65.166
    Und wird also wahrscheinlich öfters Updates bekommen als die Desktop-Variante. :ugly:
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    63.538
    Kommt darauf an wie sie es umsetzen. Firefox Focus zB nutzt komplett den Android WebView, da wird die Engine also nur dafür genutzt. Wenn sie bei Edge Chromium selbst nehmen, muss man schauen ob sie jede Chromiumversion mitnehmen :hmm:
     
  33. Gernot

    Gernot
    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    15.915
    Hat hier jemand Erfahrung mit Handyimporten aus Italien (via Amazon.it vermutlich)?

    Ablauf, Widerruf, Garantie?
     
  34. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2.059
    Ort:
    Internet, duh.
    Laut Dr. Windows wird's ein Chromiumderivat.
     
  35. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    13.833
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Habe mir mal das Umidigi Z1 Pro über Gearbest bestellt. Da grade eine Rabattaktion lief habe ich 40 EUR sparen können. Die Tests des Geräts sind ja ganz gut ausgefallen. Ich bin mal gespannt wie es so ist.
     
  36. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    236
    Bin übrigens mit dem iPhone 8 zufrieden.
     
  37. Qua'KenTe

    Qua'KenTe
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    567
    Bei den Preis wäre alles andere auch eine Katastrophe, ich habe neu das iPhone 6s und finde es wirkt eher wie ein Spielzeug. Bei den 8er müsste es dann eigentlich Begeisterung sein, sonst ist es eine Enttäuschung.
     
  38. Aureon

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.305
    Holt sich hier einer das Iphone x?

    Momentan habe ich das LG V20 und bin zufrieden.
    Mal hoffen das der berüchtigte Bootloop von LG nicht kommt ^^
     
  39. Gernot

    Gernot
    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    15.915
    Liebäugelst du mit dem iPhone X oder fragst du nur so danach? Ich bin ein wenig ernüchtert. Hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, ohne Fingerabdrucksensor, ohne Klinke, mit deutlich hervorstehenden Kameras. Vom Preis mal ganz zu schweigen. 128 GB für 1000€ wären zwar happig aber meiner Meinung nach noch vertretbar. Aber so wie die Preise jetzt sind, habe ich kein Interesse mehr.

    Der Bootloop war beim V20 afaik nur in Einzelfällen da. Ich werde mir wohl das V30 holen, außer das Mate 10 überrascht mich positiv.
     
  40. Aureon

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.305
    Nee ich frage nur.

    Ich kenne keinen der sich ein neues Iphone holt. Das war die letzten Jahre anders.
    Für mich lohnt es sich schon alleine nicht weil es kein Dualsim hat.

    Das V30 ist geil, ich werde aber das V20 benutzen bis es kaputt geht, da der AKku ja gewechselt werden kann, sollte das kein Problem sein.
    Den Bootloop gibt es bei LG glaube ich bei vielen Modellen. Leider.
     
Top