Kaufberatung: Notebooks/Netbooks Part 3

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 19. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://geizhals.de/dell-inspiron-15-7559-7559-1166-a1360792.html
    Wobei ich ja empfehlen würde, die SSHD gegen eine SSD auszutauschen.
     
  2. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Danke dir!

    Jap, ganz ohne SSD kommt nicht wirklich in Frage... ansonsten liest es sich aber für den Preis nicht verkehrt.
     
  3. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Vorteil bei dem Laptop, mit einer Schraube kannst du die untere Abdeckung entnehmen und kannst einfach den Datenträger wechseln.
     
  4. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wäre für meinen Kumpel keinerlei Option, weil er zum Einen keinerlei Ahnung von und somit auch keinen Bock auf PC-schrauben hat, deswegen überlässt er die Suche ja auch mir, und zum Anderen weiß man ja nie, ob das nicht im Garantie/Gewährleistungsfall dann nicht doch wieder Probleme macht. :no:

    Wäre es ein Laptop für mich, fände ich die Option allerdings auch klasse. :yes:
     
  5. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.509
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Wäre bei dem Gerät sicher kein Problem, Dell hat das schließlich nicht umsonst so designt.
    Und zweitens tauscht man hier die SSD nicht, sondern baut eine zusätzliche ein. :yes:
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Bei Dell jedenfalls gibt es keine Probleme wenn man den Laptop und Komponenten wechselt.
    Und wie Lemu54 sagt, muss du tatsächlich nichts wechseln.
    Der Laptop hat einen freien M.2 Slot, daran kannst du eine SSD anschließen.
     
  7. p3gasus

    p3gasus
    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    9
    Hallo Spezialisten! :)

    Ich brauche wieder ein neues Gaming/Multimedia/Programmier-Notebook, bin aber von der Auswahl gerade völlig erschlagen. Bei den zig verschiedenen Konfigurationen, die jeder Hersteller für jedes Notebook anbietet, blick ich nicht mehr durch.

    Ich habe ein Budget von circa 1500€. Schaff ichs damit auch aktuelle/zukünftige Spiele mit mittel bis hoch zu genießen? Eine GTX 960M sollte dafür reichen, oder?

    - 15" Full HD
    - i7
    - min. 8GB Ram / besser wären 16
    - GTX 960M oder besser
    - SSD
    - Gutes Display / Tastatur / Verarbeitung

    Was sind denn in diesem Bereich die typischen Modelle, damit ich mich orientieren kann? Bin für alle Vorschläge und Anregungen offen. Auch preislich bin ich flexibel, was mich aber nur noch unsicherer macht :ugly:

    Danke!
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://geizhals.de/dell-inspiron-15-7559-7559-1166-a1360792.html
    Beim Inspiron kannst du einfach die Platte unten abnehmen und einfach einen weiteren DDR3L Riegel und eine M.2 SSD einbauen.
    Um Gewicht zu sparen, kannst du die SSHD ausbauen.

    Was gegen den Inspiron spricht, ist die Verarbeitung, bei der Preisklasse kann man kein Metall-Gehäuse erwarten.
    Wenn das inklusive Gewicht eine wichtige Rolle spielt, wäre noch ein Asus Zenbook Pro oder Dell XPS 9550 zu empfehlen.
     
  9. p3gasus

    p3gasus
    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    9
    Danke! Welche SSD bzw. welcher RAM Riegel sind da zu empfehlen?
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  11. p3gasus

    p3gasus
    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    9
    Ist die IPS Variante genauso empfehlenswert? https://geizhals.eu/dell-inspiron-15-7559-7559-0092-a1387599.html Damit komm ich dann insgesamt auf ~1370€

    Spricht etwas gegen die Geräte von one.de?
    http://www.one.de/shop/one-gaming-k...onfig&osCsid=4ca3c67fc6f4b7c4aa5a5dfe1ac49adb

    Dort hab ich eine 1060GTX 6GB, 16GB Ram und eine 256GB Samsung 950 Pro für 1524,96 €. Das erscheint mir im Vergleich recht günstig!
     
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ist ein Fehler seitens Geizhals.
    Den Inspiron gibt es entweder mit 1080p oder 4k Toucscreen Display, wobei beide ein IPS-Panel benutzen.
     
  13. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
    Weil hier ja noch immer der Dell Inspiron 7559 empfohlen wird. Es gibt mittlerweile ein Nachfolgermodell: http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7566-laptop/pd?ref=PD_OC

    An der Hardware hat sich nichts geändert (schade eigentlich), lediglich das Gehäuse ist ein neues und die Kühlung soll sich verbessert haben.
    Ich weiß allerdings nicht viel über das Gerät, habe es nur vor ein paar Tagen zufällig entdeckt.

    EDIT: Ist glaube ein wenig teurer?
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Haben ich und Lemu hier schon erwähnt. :ugly:

    Bei der Hardware hat sich der Arbeitsspeicher geändert, von DDR3 zu DDR4.

    ka, ob sich noch was geändert hat.
    Und das Basismodell mit 1080p hatte beim 7559 früher schon 999€ gekostet. :nixblick:
     
  15. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.086
    Ort:
    Daheim
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  17. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
    Oh, habe schon längere Zeit nicht mehr gelesen hier:D:ugly: Muss ich mal suchen, weil das interessiert mich jetzt.

    Das mit dem Arbeitsspeicher ist in der Tat gut! Als ich mir den 7559 gekauft habe, war im Basismodell allerdings der i7 für die 999€ inbegriffen. Jetzt "nur noch" der i5.
     
  18. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.086
    Ort:
    Daheim
    Was wäre die nächst kleinere Grakka?
     
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  20. Juventino7

    Juventino7
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.628
    Für 1500€ gibt es doch aber auch schon Modelle mit Pascal GTX 1070? :confused: Ich würde auf gar keinen Fall ein non-Pascal Modell jetzt noch kaufen, dann lieber der spätere verlinkte Asus
     
  21. p3gasus

    p3gasus
    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    9
    Okay, mich hat das HP auch nicht überzeugt.

    Das Asus hat das Problem, dass die integrierte Intel Grafikkarte deaktiviert is und somit immer die 1060 werkelt, versteh ich auch nicht ganz :/
     
  22. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.086
    Ort:
    Daheim
  23. p3gasus

    p3gasus
    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    9
    Ja. Sehr viel schlechter. Auch die 980M ist langsamer als die 1060. Wie so ziemlich alles, außer natürlich die 1070 und 1080.
     
  24. Juventino7

    Juventino7
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.628
    Die alten Nvidia "M" Versionen sind leider mehr oder weniger absolut untauglich für Gaming in Relation zum Preis gesehen.

    Warum würde dich das stören?
     
  25. p3gasus

    p3gasus
    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    9
    Weil ich es ab und zu auch als Notebook verwenden werde. Und die integrierte Grafikkarte braucht dann einfach weniger Strom und weniger Kühlung.
     
  26. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.086
    Ort:
    Daheim
    Ok also wenn dann 1060 oder 1070.

    Wird aber bei mir bestimmt noch nen halbes Jahr dauern bis das dann mit dem Notebook wieder interssant wird. Bis dahin tut sich vielleicht nochmal was :ugly:
     
  27. Bando

    Bando
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    266
    Hey ihr Lieben, erst mal ein frohes neues Jahr!

    Ich muss mich mal wieder ratsuchend an euch wenden: Und zwar sucht meine Schwester nach einem kleinen, mobilen Laptop für Uni & Arbeit. Außerdem soll es ein Convertible sein. Ihre Hauptanforderungen sind eine lange Akkulaufzeit, ein generell "mobiles" Gerät sowie eine Tastatur mit angenehmer Größe / angenehmen Layout – also nicht zu klein. Unter 300 Euro wären ideal.

    Sie hatte sich schon ein bisschen auf das Lenovo IdeaPad Miix 310 eingeschossen, aber da ich darüber jetzt einige negative Meinungen (u.a. Gewicht) gelesen habe, dachte ich mir, ich frage hier nochmal in die Runde.

    Hättet ihr da eine Empfehlung?

    Grüße
     
  28. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.509
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Hm, da würde ich als erstes fragen, was ihr unter "Arbeit" versteht. Hardware-fordernde Geschichten [oder auch schon LibreOffice & Co.] gehen mit dem Miix und vergleichbaren Geräten nämlich nur schwer. Außerdem würde mich die Größe von nur 10 Zoll auch ziemlich stören. [Da werden Tastatur und Bildschirmfläche schon merklich klein.] Und ihr solltet unbedingt schauen, dass ihr ein Gerät mit 64 GB Flashspeicher kriegt; 4 GB RAM wären der Produktivität ebenfalls nicht abträglich.

    Das Gewicht sehe ich nicht als Nachteil, mit dem Tastaturdock sind die Konkurrenten auch nicht leichter. Schlimmer ist da eher die knappe Displayhelligkeit.

    Also: Entweder das Miix in dieser Konfiguration [hier besteht die Hoffnung, dass das FullHD-Display heller ist], oder ein etwas größeres TrekStor, das allerdings die zusätzliche Gehäusebreite nicht ordentlich für die Tastatur nutzt. Dazu ist es deutlich schwerer.
    Als dritte Alternative hätte ich hier noch ein HP x2, wieder mit 10" aber dafür ein paar Business-Features [wie z.B. einer ordentlichen WLAN-Konfiguration].


    Oh, und dir ebenfalls ein gesundes neues Jahr! :)
     
  29. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Den HP, ist billiger, leichter und hat keine nutzlose Grafikkarte.
     
  31. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Ja gut, den hat der Acer ja nur, weil die AMD-CPU keine GPU hat wie die Intel-CPUs. welcher ist denn im allgemeinen Windows-Betrtieb schneller? Gaming interessiert mich darauf logischerweise nicht.
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Von der Leistung her, kommen der i3 und die AMD CPU ziemlich gleich.
    AMD ist bei Auslastung mehrerer Kerne etwas schneller, bei nur einem oder 2 Kernen Auslastung der i3.

    Und da beide auch eine SSD haben, sollten also beim Windows-Betrieb gleich schnell sein.
     
  33. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass das Notebook mit dem besseren Gehäuse den Vorzug erhält. Ich werde mal bei Saturn oder MM Probe fühlen.
     
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Viel würde ich jetzt nicht erwarten, sind beide Plastik.
    Der HP sticht etwas heraus, da es den Alu-Look nachahmt.
     
  35. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.509
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Klar hat die APU einen Grafikchip integriert; AMD hat das Konzept sogar erfunden. Es gibt sicher seit fünf Jahren keine Mobil-CPU von AMD mehr, die keine GPU integriert hat.

    Umso mehr hat Milione allerdings recht damit, dass das Zusatz-Grafikkärtchen recht unnütz ist. Es besteht höchstens die Hoffnung, dass die Multi-GPU-Unterstützung der Grafikschnittstellen in Zukunft besser wird - dann muss das allerdings noch ordentlich in den Treiber und vor allem von Acer übernommen werden. Gerade deshalb wird es also vermutlich nix.
     
  36. weinard

    weinard
    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    92
    Hallo zusammen,

    ich suche für meine Freundin ein Laptop. Ich bin zwar selber PC-Spieler, aber muss mir eingestehen, dass ich auf dem Laptop-Markt nicht die Übersicht habe und nicht einschätzen kann, was für Ihren Bedarf reicht / ein gutes Produkt ist.

    Sie ist Illustratorin / Grafikerin und möchte ein 17" Display haben.
    Sie verwendet ein Graphic Tablet (bereits vorhanden) zum Arbeiten und arbeitet hauptsächlich in Adobe Photoshop, inDesign und Illustrator.
    (Zudem flüstert Sie beim Schreiben dieser Zeilen, dass sie sehr gern Overwatch spielen möchte, würde das die Systemvoraussetzungen weiter nach oben schrauben oder haben wir sowieso aufgrund von Photoshop und Co ausreichende Werte? Alternativ würde sie sich überlegen eine PS4 zu holen, wenn es entschieden teurer ist).

    Sie hatte schon überlegt ob es ein Gaming Notebook sein könnte. Sie braucht keinen Schnickschnack, aber LEDs würden sie auch nicht stören. Bitte nicht von einem Mädel ausgehen, die zu sehr auf das Äussere des Laptops achtet. :-D
    Und das Gewicht ist auch kein Problem.

    Habt Ihr Empfehlungen, die o.g. Anforderungen erfüllen?
    Vielleicht sogar Shops, die ein super Angebot machen?
    In welchem Preisrahmen bewegen wir uns?

    Vielen Dank schon mal, dass Ihr Euch die Zeit zum Lesen genommen habt (und hoffentlich weiter helfen werdet).

    Besten Gruß
    weinard
     
  37. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.509
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Heyho,

    zum Zocken müsst ihr um die 1.000 € einplanen, ohne Zocken könnte man sich die Grafikkarte schenken und hätte womöglich genau 300 € für die PS4 übrig.
    Traditionell würde ich mit den Empfehlungen bei den Konfigurierbaren von Schenker anfangen [auch wegen der guten Bildschirme, für die Grafikerei]; ich sehe allerdings, dass die kaum noch Einsteigergeräte anbieten.

    Die zweite Standardempfehlung war hier im letzten Jahr das Inspiron 7000, das hat aber nur 15" und ist zudem schon mit GTX 1050 angekündigt. Die 960M hat inzwischen ein paar Elektronik-Jährchen auf dem Buckel.

    Weitere obligatorische Fragen: Braucht ihr noch ein optisches Laufwerk? Ein Desktop kommt nicht infrage? 17-Zöller sind kaum noch mobil, am stationären PC hätte man deutliche Vorteile in Sachen Wartbarkeit und Ergonomie.

    Grüße zurück, deine Anfrage war schön formuliert! :)
     
  38. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die GTX 1050 ist etwas um die 30% schneller als die GTX960M.
    Kaby Lake hingegen bringt keinen wirklichen Vorteil.
     
  40. p3gasus

    p3gasus
    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    9
    Und vorallem auch mit der GTX 1050 Ti :yes:
    Tests scheint es dazu aber noch nicht zu geben, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top