Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Netflix will 2018 7 Milliarden für Eigenproduktionen ausgeben

    Stattliche Zahl, die mir als zu groß erscheint, bei den gebotenen Serien/Filmen.
    Aber gut, ich kenne auch nur die größeren Sachen und da wird auch viel "kleineres Zeug" bei sein.

    Das Problem ist halt auch bei den Schulden zu sehen, die über 20 Milliarden betragen sollen (wobei ~13 Milliarden wohl "nur" Verbindlichkeiten sind, die normal zurückgezahlt werden müssen).
    Auch ist es eine Teufelsspirale, wenn Netflix immer mehr zahlende Abonnenten benötigt, dafür aber immer mehr Geld ausgeben muss und dafür wiederum mehr Abonnenten nötig sind.
     
  2. Das ganze dürfte eher Steuertechnische Gründe haben. Amazon macht ja auch seid Jahren "Verlust".
     
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Weiß nicht, wie das mit den neueren Modellen ist, aber ich hab auf meinen (von 2015) relativ problemlos KODI draufgeknallt. :D
     
  4. Netflix-Serie "Maniac" von Cary Fukunaga mit Emma Stone und Justin Theroux. Könnte echt was werden, die Theorie hört sich zumindest schon geil an. :eek:

    Die Vorlage kenn ich nicht.
     
  5. Hab mir mal den einen Gratismonat geholt. Hab mal Making a Murderer angefangen und das ist schon nach der ersten Folge harter Tobak :huh:

    Gibt es sonst noch irgendwelche Eigenproduktionen, die man sich mal angucken sollte?
     
  6. Stranger Things wenn man was mit Stephen King anfangen kann.

    Orange is the New Black wenn man Dramedy mag.

    Wenn du Full House mochtest gibt es Fuller House

    Wenn du eine hochwertige Comedyserie sehen willst (also kein übertriebene Humor, keine Eingespielten Lacher, keine Fäkalwitze und keine übertriebene Darstellung der Amerikanischen Gesellschaft) kann ich dir Grace und Frankie ans Herz legen.

    House of Cards soll sehr gut sein, hab ich aber noch nicht gesehen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Genau so war mein Eindruck auch. Warte mal noch ein paar Folgen ab. :ugly:

    • Stranger Things ist super, wenn du 80er Sci-Fi / Horror magst.
    • 13 Reasons Why, wenn du auf Highschool Zeug stehst
    • The Crown, wenn du auf History Zeug stehst
    • Narcos
    • Sense8, kann man empfehlen, muss man aber nicht
    • Die erste Hälfte der ersten Staffel The Get Down ist super
    • Master of None ist die beste Netflix-Serie
    • Ozark soll super sein, aber noch nicht gesehen
    • und dann gibts halt noch anderes Zeug, hab aber keine Lust mehr zu schreiben (Orphan Black, House of Cards, Orange Gedöns, BoJack etc)
    Die Aufzählung hilft dir jetzt wahrscheinlich gar nicht weiter. :D

    Also meine Empfehlung wäre: Master of None, Narcos und Stranger Things. Danach Crown und 13 Reasons Why.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Aziz Ansari ist aber eher ein Grund, eine Serie nicht zu schauen.
    Der und James Francos Bruder waren auch mit Gründe, warum Scrubs für mich nicht mehr funktionierte.

    Solltest du etwas mit Superhelden anfangen können, empfehle ich noch Daredevil, dann Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist (auch in der Reihenfolge).
    Seit heute sollte es dann auch mit den Defenders losgehen.

    Ansonsten kann ich mich Xiang anschließen und sowohl Narcos (Dramaserie um Escobar/Drogenkartelle) als auch Stranger Things (Mystery) bedenkenlos empfehlen.

    Nennenswert ist auf jeden Fall noch Fargo (3 Staffel, je eine mit abgeschlossener Story) und als Breaking Bad Fan kann man sich auch Better Call Saul anschauen.
    Sofern noch nicht geschehen, ist House of Cards ebenfalls einen Blick wert. Wenn auch die letzte Staffel wohl nicht mehr so gut sein.
    Bei Netflix gibt es aber eh nur 4.
     
    1 Person gefällt das.
  9. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Unbedingt weiterschauen.
    Und dann Narcos!
     
    1 Person gefällt das.
  10. "Master of None" gesehen? Die Serie schafft es perfekt Drama und Comedy in Harmonie zu bringen. Aziz Ansari - den ich in Park&Rec als äußerst nervig empfand - ist super. Vor allem die eigenständigen Folgen sind äußerst interessant. Die Serie lege ich jeder Person ans Herz, die an Indie-Filmen - vor allem Noah Baumbach - interessiert ist. Sehr angenehm ist auch der diverse Cast.

    Neben "Atlanta" mMn eine der sehenswertesten Serien der letzten Jahre. Die zweite Staffel war wesentlich mehr Drama und einfach wunderschön.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.100
    Edit: Failboard.
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.100
    The Crown.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.721
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Gibt es eigtl. was neues zum Witcher das bei Netflix kommen soll?
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  15. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.721
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    "Erst mal zum Schuss kommen und danach Unterhaltung klingt doch passend - alles aus einer Hand." :runter::mally::hoch:
     
  16. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.094
    Ort:
    Daheim
    Emma Stone :epona:
     
  17. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.762
    Ort:
    sunabhängig
    Serie ist gekauft :fs:
     
  18. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.179
    Schon jemand in Defenders neigschaut?
     
  19. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.921
    Nach 3 Folgen: Man hat sich mehr Mühe als bei Iron Fist gegeben.
     
  20. Luke Cage war kacke, Iron Fist nicht gesehen. Weiß gar nicht, ob ich das jetzt schauen soll. Auf DD und JJ hätte ich ja eigentlich schon Lust. Also vielleicht mal eine Iron Fist Zusammenfassung suchen? Aber erst einmal auf mehr Kritiken warten und wie diese die Serie innerhalb der anderen vier verorten.
     
  21. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.942
    Ich fange jetzt gleich an. Erwartungshaltung ist so bei "jo, ist in Ordnung", so wie alle anderen Marvel/Netflix Serien auch. Sehe da persönlich bisher keine riesigen Qualitätsunterschiede.
     
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.260
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Wollte heute Nachmittag nur mal die ersten Folge anschauen und danach erst heute Abend weiterschauen, weil ich noch was vorhatte.

    Hab jetzt 6 Folgen geschaut :ugly:

    Würde es nach DD und JJ aber vor LC und IF einordnen.
     
  23. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    So, Defenders gebingt.

    Ich stimme Hive zu was die Einordnung von Defenders angeht.
    Ganz allgemein ist die Serie Ok, aber nichts wirklich herausragendes.

    Und wie ich schon befürchtet habe funktioniert LC einfach nicht in der Gruppe da eigentlich nie Gefahr besteht das er verletzt wird. Bei ihm kommt in etwa so viel Spannung in den Kämpfen auf wie bei Bud Spencer. Er kämpft auch so ähnlich da man ja immer zeigen muss das er unverwundbar ist.

    Die Musik beim Endkampf Vorgeplänkel ist grottenschlecht. Wer ist bitteschön auf die Idee gekommen das Rap eine gute Musik für einen Kampf ist.
    Und Marvel hat ein Talent dafür (halbwegs) interessante Bösewichte auf halber Strecke durch unsympathische Psychopathen zu ersetzen. Als hätten sie nichts aus dem Feedback zu Cottonmouth/Diamondback gelernt.

    Und Danny ist immer noch ein Idiot

    Langsam wird es auch sehr offensichtlich das das ganze Gerede über ein gemeinsames Filmuniversum nur Marketingblabla war. Schon am Start der Serie waren die Superkräfte von LC und auch JJ allgemein bekannt. Und wenn man bedenkt was in Defenders passiert kann man es einfach nicht erklären warum nicht schon längst jemand von der Regierung/Shield/Avengers vorbei geschaut hat.

    Das Ende ist
    Naja. Typischer Cliffhanger und das ganz zum Schluss Elektra doch wieder "gut" wird war imo sehr unpassend.
    Marvel kann einfach keine Bösewichte machen, obwohl sie mit Gao ja schon jemanden der gut aufgebaut wurde hatten. Aber leider wird sie zu einem Untergebenen degradiert und alles Mysterium das sie umgeben hat ist dahin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017
  24. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.921
    Nachtrag: Nach Folge 3 macht die Serie wieder Sturzflug. Nicht ganz so schlimm wie bei LC, aber zu mehr als einem "Eh." kann sich die Serie dann doch nicht aufrappeln. Inszenierung, Beleuchtung und Schnitt sind bei den meisten Kämpfen ziemlich übel, sodass schnell die Übersicht flöten geht. Die Handlung ist nichts besonderes. Danny Rand nervt einfach.
     
  25. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.094
    Ort:
    Daheim
    Bei Netflix fliegen am 12.09. die Serien Jericho und Deadwood raus. Welche sollte man lieber geschaut haben? :hmm:
     
  26. Von Jericho fast noch nie etwas gehört, Deadwood ist ein Klassiker und hat Ian McShane.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.100
    Deadwood gibts bei Netflix? Mist, noch gar nicht mitgekriegt... Ist bestimmt bessere Qualität als meine DVDs.
     
  28. Cucksucker
     
  29. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.260
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Gerade gesehen, dass bei Amazon Prime Eichwald MdB verfügbar ist.

    IMO wirklich sehr gute, deutsche Comedy. Leider nur 4 Folgen insgesamt. Ich hoffe, da kommt noch was.
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Jericho ist die Serie der Kleinstadt welche nach einem Atomanschlag auf sich alleine gestellt ist.
    Hat 2 Staffeln und endet mit einem recht fiesem Cliffhanger.

    Was ja leider dasselbe Schicksal von Deadwood ist. :uff:
     
  31. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.094
    Ort:
    Daheim
    Hab jetzt zwei Folgen von Jericho gesehen und finds irgendwie scheiße :ugly:

    Edit: Total vorhersehbar. Dialoge so beschissen das mir fast übel wird und Aktionen der Menschen teilweise überhaupt nicht nachvollziebar :ugly:
     
  32. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Unbedingt Deadwood.
     
    Vollmilch gefällt das.
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Hatte noch Erinnerung, dass es nicht anschauenswert ist. :ugly:
     
  34. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.346
    Gerade die 2. Staffel BCS abgeschlossen. Durch das ruhige Erzähltempo merkt man leider gar nicht, wie schnell die Serie vorbei geht :( Man süffelt sie so weg.

    Wart ihr euch auch sicher, dass

    Chuck ein Tonbandgerät versteckt hat?
     
    felico gefällt das.
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.094
    Ort:
    Daheim
    4 Folgen von Deadwood gesehen und gefällt mir bisher ganz gut :yes:

    Auf jedenfall besser als dieser Jericho quatsch :ugly:

    Aber da Deadwood von HBO ist sollte ich die wirklich noch durchsuchten, die wird sicher nicht mehr im Pool bei Netflix oder Amazon landen :(
     
  36. So, ich platze jetzt einfach mal rein :ugly:
    Welche Streaminganbieter nutzt ihr denn so? Mein Problem (unser aller Problem) ist, ich weiß gar nicht zu wem ich soll. Amazon bietet wohl ne große Auswahl, dafür kostet Prime auch 70 Euro pro Jahr. Diverse Filme und Serien muss man dazu kaufen (ist ja auch in Ordnung).
    Frauchen guckt auf Comedy Central gerne "Bob's Burgers". Also gut Netflix aufm Smart TV angeschmissen... nur um festzustellen, dass es BB dort gar nicht gibt. Tolle Wurst.
    Im Grunde muss man sich jetzt danach entscheiden, welche Serien / Filme wo laufen und dann dementsprechend ein Abo abschließen? Sollte es Lizenzprobleme geben, fliegen die Serien wieder raus und ich kann mir wieder nen anderen Anbieter aussuchen? Was ist denn das für ein Käse.

    Und da wundert man sich über die hohe Zahl illegaler Downloads...

    Würde ja gerne mal ein Abo abschließen aber ich weiß einfach nicht bei welchem Anbieter. Und dann hat man Lust was zu gucken und merkt dann, dass gerade DIESE Serie nur die Konkurrent hat -_-
     
  37. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Netflix kannst du monatlich kündigen. :nixblick:
     
  38. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Da Netflix und Amazon eigene Serien herausbringen und HBO-Produkte sowie House of Cards exklusive Sky-Deals haben, brauchst du mindestens Netflix + Amazon + SkyTicket, um alle relevanten Serien im Abo abzudecken. Bob's Burgers ist aber nirgends dabei. Habe ich auch noch nie gehört.

    Musst halt entscheiden, was dir wichtig ist: https://www.werstreamt.es/
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    So isses leider. Einen One-Stop-Shop mit Sorglosgarantie gibt's einfach nicht. Ich habe ein Netflix-Abo und ein Prime-Abo. Damit ist das meiste, was mich interessiert, abgedeckt. Allerdings: wenn man was gefunden hat, was einen interessiert, sollte man u.U. nicht zulange mit dem Anschauen warten. Wenn Lizenzverträge auslaufen und interessante Filme und Serien oft ohne Vorwarnung aus dem Angebot verschwinden, ist das nicht Kunden-orentiert. Amazon zeigt mir wenigstens an, wann etwas aus meiner Watchlist aus dem Prime-Abo geht. Für Netflix nutze ich http://unogs.com/countrydetail/ um zu sehen, was neu im Angebot ist und was wann rausfliegt.
     
  40. Ne sorry, dann geh ich lieber weiter in den Laden und kaufe mir die DVD / Blu Ray. So macht das recht wenig Sinn, zudem ich eh eher weniger TV schaue.
     
Top