Steam-Sammelthread XXV

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 6. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    2070 ist Müll oder? :hmm:
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    selbst die CS Suchtis, die sonst nichts von Spielen verstehen, müssen da zustimmen :yes:
     
  3. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Tu es. Für 5,09€ machst du nichts falsch.
    Und wer legt heut zu Tage noch CDs ein? :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  4. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    Ich glaube, Helli's PC kennt noch keine DVDs
     
  5. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Mein aktueller Rechner hat (noch) kein CD Laufwerk. :ugly:

    E: ich brauche aber definitiv noch eines, ich kauf bestimmt nicht meine ganzen Spiele noch mal. Außer die Perlen versteht sich. :o
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Na doch. Ist aber auch nicht wichtig, da ich Anno 1404 Gold auf Steam habe. :yes:
     
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ist ein gutes Anno, man muss sich nur mit dem Zukunftssetting anfreunden.
    Anno 2205 hingegen ist enttäuschend durch mangelnde Langzeitmotivation.
     
    1 Person gefällt das.
  8. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    Laut Steam hab ich Anno 1404 das letzte Mal 2010 gespielt:huch:
    Muss mal das neue spielen, hab ich auch schon länger in der Lib
     
  9. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Bei mir ist es 1/4 Jahr her.
    Anno 1404 finde ich immer noch das schönste Aufbauspiel was es in dieser Epoche gibt. Wunderschön anzusehen. 1000 Einstellmöglichkeiten um sich fordern zu lassen, oder einfach einspannt vor sich hin zu zocken (zur Not Piraten auf aus stellen).

    Ein Spiel dass ich immer wieder anfange, dann aber irgendwann zur Seite lege, weil meine Bürger irgendwann so etepitete(?) sind dass sie nur noch das feinste Essen und die beste Kleidung benötigen um aufzusteigen.
    Das wird mir dann irgendwann zu dumm ständig ihre neuen Bedürfnisse zu befriedigen und fange ein neues Spiel an. *g*

    Nehme mir aber jedes mal vor, diesmal länger durchzuhalten und erst aufzuhören wenn alles erreicht ist. :ugly:
     
    Lurtz gefällt das.
  10. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Du meinst etepetete. :)

    Schönes Wort! Wird leider kaum noch benutzt. :(
     
  11. Die Bürger des GSPBs sind eben zu etepetete :fs:
     
    AntiTrust und knusperzwieback gefällt das.
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ja, genau. Wobei es IMHO relativ gut zu der Zeit passt. Nur noch erlesene Kleidung. Viel Prunk und die köstlichste Schokolade usw. um den anderen zu zeigen dass man es geschafft hat.
    Mir gefallen die ersten Siedler da viel besser. Erst mal einfache Hütten bauen und schauen dass man nicht verhungert.

    Bei Sim City damals hab ichs ähnlich gehalten. Immer so eine art kleine Farm (Serie) aufgebaut und geschaut wie die Bewohner so ihren Tagesgeschäften nachgehen.
    Einzig bei Sim City 2000(?) hab ich alles komplett bis zum Ende ausgebaut. Fand ich auch das schönste Sim City von allen.
     
  13. chb80

    chb80
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    272
    Mein RIG:
    CPU:
    INTEL Core i9 9900K
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream 6GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z390-A
    RAM:
    64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
    Laufwerke:
    SAMSUNG 970 EVO Plus NVMe 1TB
    2x SAMSUNG 860 EVO Basic 1TB
    diverse WD HDD
    Gehäuse:
    Chieftec CS901 blaumetallic (geboren im Jahre 2003, selbst mein Noctua NH-D15 passt rein)
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Sensei
    Kinesis Freestyle Edge
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    2x Samsung UE27D5000NW
    erst dieses Wochenende - gestern - hab ich das mal wieder aufgerufen. Das letzte wirklich gute in meinen Augen. 2070 ist zwar einigermaßen ok, aber irgendwie mag ich dort - obwohl ich normalerweise SciFi-Freund bin - das Setting gar nicht, und die Grafik auch nicht.
    wenn ich so drüber nachdenke geht's mir glaube ich auch so (auch wenn ich mir gar nicht sicher bin, ob ich das wirklich originale uralte Sim City nicht sogar noch lieber gemocht habe). Ich habe SC2000 richtig gerne und lange gespielt, war meine Abo-Prämie damals. SC4 hat mich nie packen können, schon mehrere Male versucht, irgendwie geb ich jedesmal wieder auf. Andererseits schaffe ich aber auch das alte nicht mehr wirklich anzufangen, ein bisschen wie bei Transport Tycoon, da können die ganzen Aufhübschungen und theoretischen Verbesserungen der modernen Open Source Varianten den alten Spaß auch nicht wiederbeleben.
     
  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Eigentlich wollte ich ja was Foren angeht etwas langsamer treten. Aber bei den News der GameStar werden oft nur die großen Titel genannt (6 News am Tag zu PBUK(?) klar doch ist ja sooo wichtig über jeden Pups zu berichten ;) usw.) Daher muss man im Forum bleiben um mal z.B. aufzuschnappen dass es unter anderem ein Update für Euro- und Amercan Truck Simulator gab (Beta) das mehr Anhänger ins Spiel bringt.

    Blöde Situation irgendwie. Nur Hype in den News und gezielte Infos zu den "Außenseitern" im Forum direkt. Irgendwie für mich nicht zufriedenstellend. :(
     
  15. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :fs:
     
  16. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    :fs:
     
  17. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    :fs:
     
  18. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Gleich kommt Helli und verteilt Schellen.
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nur Flachpfeifen hier.
     
  20. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    :fs:
     
  21. :fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs::fs:
     
    der.Otti gefällt das.
  22. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    :epona:
     
  23. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Heute nur Kwalitätsposts :D

    Aber Melone wird das Niveau bestimmt wieder runterziehen um 19 Uhr :(
     
  24. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Ich liebe dich.
     
  25. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Vermutlich irgendein Spiel aus dem Summer Sale das jeder gekauft hat....nur jetzt noch einmal 20% billiger.....:ugly:
     
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834

    Ich habe aber nicht geschrieben ob es ein gutes Spiel ist oder nicht.....:ugly:
     
  28. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Neuer DD:
    What Remains of Edith Finch 13,99€

    MM:
    Tales of Symphonia 4,99€
    Tales of Zestiria 12,49€
    Tales of Berseria 29,99€
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    alle kaufen :teach:
     
  31. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Und ich dachte Tales of Zestiria wäre kein so guter Teil. :hmm:
    Und wenn ich in den JRPG-Thread schaue, kommt Berseria auch weniger gut weg. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2017
  32. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Berseria ist super. Bestes Tales seit Symphonia.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ist immerhin alles besser als die letzten Final Fantasy Teile :ugly:

    Berseria war um einiges besser als Zestiria und einer der besseren Teile der letzten Jahre.

    Zestiria war nicht schlecht, aber kann das rumgejammere bei den Konsolenfreunden verstehen, da war es schließlich eine Ruckelorgie :ugly:
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    HAMMER KAUFEN!!!
     
  35. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    nicht wirklich. Für mich war es ne große Enttäuschung - hatte mit Zestiria und Xillia viel mehr Spaß - siehe jrpg thread im Konsolen Forum.
     
  36. Humble oder für 5-10€ mal. Freu mich schon.
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    :rolleyes:
     
  38. :winke:
     
  39. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Die gibt es aber beide nicht auf dem PC :teach:
     
  40. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Also Zestiria gibst es sehr wohl auf dem PC bei steam.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top