Stranger Things - Das Verschwinden des Will Byers [SPOILERWARNUNG]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von WapitiBrot, 18. Juli 2016.

  1. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.670
    Ort:
    sunabhängig
    Der Stil ist schon sehr schick :yes:
     
  2. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen. Eigentlich mag ich ja Filme und TV-Serie nicht, wo Kinder eine wichtige Rolle spielen. Weil meist sind das dann ja Kinder mit dem geistigen Stand eines Erwachsenen.
    Hier hingegen verhielten sich die Kinder (meist) altersgerecht, auch 11 war von der geistigen Reife her in etwa altersgerecht.
    Ich hoffe auch dass es bald weitergeht.

    mfg fox
     
  3. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Nach zwei Abenden bin ich am Ende angelangt. Was für ein wunderschönes und detaillreiches Meisterwerk.

    An dieser Stelle sei meine Faszination für die 80er Jahre zu erwähnen, deshalb kommt mein kurzes Review extrem subjektiv daher.

    Wo soll ich beginnen? Vielleicht damit, dass mich seit Breaking Bad keine Serie derart konsequent vor den Bildschirm fesselte? Oder dass ST es vollbracht hat, den jugendlichen Zauber von Stand By Me mit Goonies zu kombinieren und einzufangen? Eine detaillreiche Hommage an die 80er: die Kleider, die Autos, die Frisuren, der SOUND!!!! Ich glaube, auch ohne Mystery und Sci-Fi-Elementen hätte ich die Serie geguckt. Aber Verschwörungstheorien mit Regierungstypen, Entführungsgeschichten und Übernatürliches geht immer und fügen sich wunderbar ein.

    Die Duffer Brüder haben eine Serie mit viel Charm und Herz kreiert. Alle Protagonisten sind plausibel, wenn auch nicht immer sympathisch. :D Der Schnitt ist mit viel Liebe zum Detail geführt und ich fragte mich manchmal, wie viele Botschaften zwischen den Zeilen hinterlegt sind nur anhand der Szenenwechsel.

    Der Soundtrack ist Weltklasse. Einfach eine Reise zurück in die 80er - auch wenn ich mich kaum erinnern kann an jene Zeit. Aber der Charm von den 80s-Spielberg-Filmen wird mit Stranger Things wiedergegeben.

    Grosses Kino!!
     
  4. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Tolle Serie. :yes:
    Das Ende...ahhhhhhhhhhhh....warum? Fragen... :ugly:
     
  5. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    -Ich denke/hoffe mal das Vieh ist damit komplett aus Wills Körper raus und tummelt sich jetzt munter in den Abwasserkanälen rum von wo es durchaus auch in andere Gegenden migrieren kann. Ich hoffe auch dass sie Will für die nächste Staffel aus dem Spiel lassen.
    -Ich glaube die Regierung wollte einfach mit ihm nochmal kurz quatschen, oder wodurch nimmst du an dass er jetzt für sie arbeitet? Er hat ja schließlich noch seinen alten Job als Polizist. Dass er El füttert kann einfach nur ein persönliches Anliegen sein. Woher er allerdings weiß wie er das machen muss ist mir auch ein Rätsel.
    -Ich hoffe ja in der nächsten Staffel eventuell auf eine offenere Verbreitung des Monsters, eventuell in einer urbanen Gegend und eine Ausrichtung mehr in Richtung Katastrophenfilm. Da kann man durchaus schon noch ein paar frische Ideen reinbringen.

    Richtig gute Serie alles in allem :yes:
     
  6. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Oder es hat sich in die andere Dimension teleportiert. Würde erklären warum Will kurz im Upside Down ist.

    Mich würde auch interessieren, was das für ein Ei war das Hopper findet. Als Eleven das Monster zum ersten mal berührt, scheint das Ei im Hintergrund zu sein. Hat das Monster es ausgelutscht oder kam da doch was anderes bei raus?

    Irgendwie fand ich etwas komisch, dass das Monster kein Problem hatte mit MPs beschossen zu werden während ein Baseballschläger mit Nägeln Wunden verursacht. :ugly:
     
  7. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Es kann aber auch sein, dass Will nicht mehr Will ist und das Monster als Parasit Besitz von ihm genommen hat. Seine Reaktion war irgendwie zu gefasst, eigentlich hätte er doch geschockt sein müssen.
    Der Cop arbeitet eventuell auch für die Regierung, quasi als Mittelsmann zwischen beiden 'Parteien'. Daher weiss er auch, dass Eleven noch irgendwie draussen ist.
    Eventuell spielt die nächste Staffel ja auch ein paar Jahre in der Zukunft, wäre allerdings schade um die Schauspieler
     
  8. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Das denke ich nicht.
    Immerhin spuckt er ja nicht nur die Larve aus, sondern er wechselt ja kurz in die andere Welt. Daher gehe ich davon aus, dass er gewollt oder ungewollt in die andere Welt wechseln kann. Ich vermute im Laufe einer zweiten Staffel wird er es irgendwie schaffen den Wechsel der Welten bewusst herbeiführen zu können.

    mfg fox
     
  9. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Zum Ende:
    - Wie Fox schon sagt, es ist nicht nur die Larve, der hängt ja noch tiefer in der Underside drin. Und wer sagt eigentlich, dass das die einzige Larve gewesen sein muss? Denn scheinbar hat er ja fast schon erwartet, was passieren könnte, da er so ruhig vom Tisch aufsteht.
    - Wie sonst soll er überhaupt von Els Gewohnheiten wissen, bzw. der Auffassung sein, sie lebe noch, wenn sonst niemand daran glaubt, auch nicht die Kinder?
     
  10. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
  11. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    ich beneide dich.
    würde die serie gerne nochmal ganz unbedarft ansehen.
    sie ist soooo toll :) :D
     
  12. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Habe nach ner knappen Woche Pause heute Nacht die letzten 3 Folgen geschaut. Bin einfach nur begeistert :yes:
    Hatte Angst, dass ich nach der kurzen Pause vielleicht brauche, um wieder in Stimmung zu kommen. Pustekuchen. War nach den ersten Sekunden schon wieder gefangen :ugly:

    Ich tippe mal schon, dass die irgendein Abkommen geschlossen haben, wieso hätten sie sonst nochmal miteinander reden wollen?

    - Mein Tipp wäre gewesen, dass das Monster aus dem Ei geschlüpft ist...

    - Naja, große Wunden bereitet ja auch der Baseballschläger nicht, oder man sieht sie zumindest nicht. Allerdings bleibt der Schläger einfach leichter hängen, was das Monster mehr behindern dürfte

    Zu der Szene mit Will am Schluss:
    Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn die Staffel einfach mit der Partie D&D zu Ende gewesen wäre. Meinetwegen noch die Szene mit der Fütterung von El.

    Gibts zu dieser "Fütterung" eigentlich irgendne vernünftige Theorie? Dass sie jetzt das Monster ist z.B.?

    Was auch gar nicht geklärt wurde, das mit Els/Janes Mutter. Ein Prequel wäre auch vielleicht noch ganz interessant, allerdings wurde ja auch schon vieles in den Rückblenden erzählt, und die zweite Staffel wurde ja bereits als Sequel bestätigt.
    Also ich habe echt keine Ahnung, was die da aufziehen wollen. Nochmal ein ähnliches Monster soll es ja nicht werden, also habe ich da schon Hoffnung, allerdings fällt mir rein gar nichts ein :D
     
  13. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Das sagst du doch nur weil sich Nancy am Ende der zweiten Folge auszieht :ugly: :epona:

    mfg fox
     
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    I Believe in Unicorns.:wahn::epona:
     
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Was für ein Finale...wirklich eine tolle Serie. Ich finde es persönlich auch gut, das nicht alles aufgeklärt wurde und trotzdem irgendwie rund abgeschlossen. Zudem richtig klasse Schauspieler, hoffentlich sieht man in Zukunft mehr von ihnen. Mir haben jedenfalls alle durchweg gefallen, besonders natürlich Millie Bobby Brown. Der Score ist auch erste Sahne.:yes:

    Ist schon bekannt wann die zweite Staffel anlaufen soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2016
  16. Sphinx3019

    Sphinx3019
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.253
  17. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Bin jetzt auch durch. Insgesamt eine sehr schöne Serie. Die letzte Episode war ein sehr toller Abschluss,

    hab richtig Tränen gehabt.

    Wobei,

    vielleicht war das Ende der Episode ein bisschen zu viel der Vorbereitung auf ein mögliches Season 2 gewesen.

    Der Cast war durchweg sehr gut gewesen, wobei vor allem die Kinder in der letzten Folge noch mal alle Register gezogen haben für mich. Und der Soundtrack ist toll.
     
  18. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Kann mich den Thread anschließen, richtig tolle Serie die einen in den Bann zieht. :yes:

    Zum Ende,
    - Ich bezweifel, dass Will auf die Larve gefasst war. Den kurzen Ausreißer in die verkehrte Welt hat ihn aber definitiv überrascht.

    - Bin ja gespannt wie mit dem Ei, Larve und dem Monster weiter läuft. Wenn man dem Xenomorph folgt, wird mit der Larve in ausgewachsener Form erst so richtig die Scheiße abgehen. :ugly:

    - Der Sheriff wird sicher ein ähnliches Abkommen abgeschlossen haben wie das Abkommen zum retten von Will. Zu viel in die Fütterung würde ich ja nicht interpretieren. Möglich, dass er einfach noch glaubt, dass sie irgendwo noch lebt.

    - Was gar nicht aufgeklärt wurde, ob das Tor in dem Labor noch offen oder geschlossen ist, jetzt wo das Monster weg ist

    Bin ja gespannt, was in der zweiten Staffel kommt. :yes:
     
  19. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Es muss offen sein, sonst wären die beiden ja nicht wieder hinausgekommen.
     
  20. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Außerdem hat 11 dieses Tor ja geöffnet, nicht das Monster. Erst als das Monster einmal im Diesseits war kann es selbst Tore ins Diesseits öffnen.

    BTW: Können wir nicht mal langsam aufhören mit den Spoiler-Tags? Es sind jetzt mehr als 2 Wochen seit Erstausstrahlung vergangen. Wer die Serie bisher noch nicht oder nur teilweise gesehen hat sollte jetzt eigentlich damit rechnen dass hier offen über den gesamten Inhalt der Serie gesprochen wird. Es stört halt ein bisschen den Lesefluss wenn man immer wieder den Text markieren muss...:uff:

    mfg fox
     
  21. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.775
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
    :yes:

    Hab eine Warnung in den Titel editiert. Ab sofort darf hier ohne Spoilertags diskutiert werden.



    WARNUNG!
    NACHFOLGENDE POSTINGS KÖNNEN SPOILER ENTHALTEN!
    WEITERLESEN AUF EIGENE GEFAHR!
     
  22. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Warum so erbost? Eine ganz normale Frage hätte doch auch gereicht. :ugly:
     
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
  24. Muss mich anschließen. Verdammt gut Serie.

    Wobei sie imho ihren Höhepunkt bei der 3. und 4. Folge hatte. Das Ende fand ich etwas schwächer als ich es mir erhofft hatte. Sie hätten das Monster imho nicht in so ein Feuergefecht verwickeln sollen. Das sah nicht gut aus und hat viel des Mysteriums genommen.

    Auch die Opferung von 11 war dann doch wieder etwas zu sehr Hollywood.

    Alles in allem aber gehört die Serie auf jedem Fall zum besten was Netflix bisher produziert hat. Ein weiterer großer Schritt vor Amazon Prime. Die halten echt nicht mehr mit.
     
  25. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.670
    Ort:
    sunabhängig
    Da stimme ich zu. Für meinen Geschmack hatte das Monster zum Ende hin deutlich zu viel Screentime :D
     
  26. War amazon überhaupt jemals auf dem Level von Netflix? Alleine "House of Cards" (und "Orange is the New Black") haben ja schon mehr Präsenz als alle Serien von amazon zusammen.
     
  27. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  28. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    :yes::D

    und wenn Marvin eine Serie mit vielen Kindern als Protagonisten nicht total scheisse findet, muss es sich schon um ein ziemliches Meisterwerk handeln :yes::ugly:
     
  29. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    :ugly: :D
     
  30. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    mann wenn ich nur das Poster sehe bekomme ich schon wieder Riesenlust auf die Serie. Das war wirklich ein ganz besonderer Ritt :KO:
     
  31. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
  32. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
  33. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Bin erst durch den Thread auf die Serie aufmerksam geworden. Gestern mit meiner Frau fünf Folgen am Stück geschaut.

    Ich liebe diese 80s Synthesizer-Musik. Meine Kindheit lag halt in den 80ern. :)
     
  35. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Musst du mir nicht erzählen. Ich bin Baujahr '80 :ugly:
     
  36. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    http://de.ign.com/stranger-things/115523/news/stranger-things-ein-videospiel-zwischen-season-1-2
     
  37. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  38. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.068
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
  39. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  40. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
Top