Was habt ihr zuletzt durchgezockt - Impressionen & Meinungen 3.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 20. September 2016.

  1. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Doki Doki Literature Club

    Das war meine erste Anime-Visual-Novel. Eigentlich hat mich so etwas nie gereizt. Wäre es nicht kostenlos, hätte ich es wahrscheinlich nie gespielt. Ich hab nur mitbekommen, dass es eine Art Mindfuck-Horrorspiel sein soll und hab es einfach mal angefangen.
    Anfangs musste ich mich schon ein bisschen durchquälen. Es ist halt "nur" Lesen ...
    Aber dann fingen die Charaktere an, mir sympathisch zu werden. Allen voran die quirlige Sayori. Und die schüchterne Yuri. Ach, eigentlich fand ich alle süß.
    Und dann kam der Magenschlag.
    Na ja, man kann eigentlich nix drüber erzählen, ohne irgendwas zu spoilern, deswegen lass ich es auch.
    Jedenfalls fand ich die Dialoge gut geschrieben, und gar nicht sooo peinlich, wie es japanische Spiele (für mich) oft an sich haben. Klar, am Anfang wird man in der zuckersüßen Niedlichkeit quasi ertränkt, aber es beginnt nach einiger Zeit, ein düsterer Unterton mitzuschwingen, was eine unterhaltsame Ambivalenz erzeugt.
    Ich hab die ca. fünf Stunden fast am Stück durchgespielt. Und jetzt würde ich gerne irgendwas Ähnliches Spielen, kenne mich aber auf dem Sektor null aus.
     
    Sp00kyF0x und Tobi Wan Kenobi gefällt das.
  2. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Star Wars Battlefront 2. Solokampagne auf PS4 Pro beim Kumpel auf der Couch.

    Pro: Es ist Starwars. Grafik+Sound bombastisch.
    Contra: Alles andere. Einfach. Alles.
    Unfassbar... die "untold Star Wars" Story kann man auf ein neugeborenes Meerschweinchen tätowieren - zwischendurch sinnfreie Heldenmissionen die die ohnehin dünne und kurze Story unterbrechen. Eine KI ist einfach nicht vorhanden, stumpfes Moorhuhn Geballer, gelegentlich sorgt ein Sturmtruppler für Lacher wenn er bei dem Versuch in Deckung zu gehen die falsche Kistenseite benutzt (also im Offenen steht)- sich dann aber unnatürlich verrenkt um auf einen zu schiessen.
    Als Tutorial für Ausrüstungsgegenstände oder Karten taugt der Singleplayer auch nicht, da man diese schlicht nicht braucht. In 4,5 Stunden (dann wars durch) 2x gestorben. Beide Male gegen nen Sternenzerstörer geklatscht.

    Achja. Die Weltraummissionen sind ganz nett. Also anzuschauen. Der spielerische Anspruch entspricht ungefähr ner Runde Topfschlagen.

    Achja, ein Blick auf das "Progress" System, bzw die Menüs überhaupt sorgte bei mir für schwallartiges Erbrechen - so sieht das also aus wenn der Gamer das Mastvieh von Aktionären wird... Un-fuckin-believable das es Leute gibt die das noch verteidigen...

    Mein Exemplar das mir unbedarfte Verwandte zu Weihnachten untern Baum gepackt haben ist schon verkauft... Da es ja nichtmal Matchmaking gibt soll ich das Opfer für Leute spielen die a)Mapkenntnis und b)massive Boosts durch hochgegrindete Karten haben?
    F*ck you EA. Die Firma ist tot für mich.
     
    Sp00kyF0x, Superdomi und Mech_Donald gefällt das.
  3. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Ich habe bisher auch noch nicht so viele VNs gespielt, die in diese Richtung gehen. Aber schau dir doch mal die Higurashi VNs auf Steam an. Habe die bisher selbst nicht gespielt, kenne aber den Anime dazu und das schlägt schon in eine ähnliche Kerbe.
     
  4. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Das Spiel ist von einem Amerikaner und der Anime Dating Sim Anstrich ja eher Teil des "Glatteis". ;)
    Defintiv ein Geheimtipp dieses Jahr.

    Was ähnliches ist schwer zu empfehlen, da man jetzt schwer sagen kann welcher Part dir denn genau gefallen hat. :D
     
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://github.com/07th-mod/guide/wiki/Higurashi-Getting-started
    Man sollte bei den Higurashi VNs aber definitiv den Soundpatch installieren.
     
    Eraserhead gefällt das.
  6. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Meinst du z.B. The Letter? Das hab ich schon auf meiner Wunschliste.
    Am besten haben mir eigentlich die Charaktere und das, was mit ihnen passiert, gefallen. Charaktere, die man liebgewinnt, die aber plötzlich eine dunkle, tragische Seite offenbaren.

    Kennt ihr diese Videos? Sehr heftig, was Leute in Reddit noch alles herausbekommen haben (Achtung, Spoiler)
     
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ich würde die Videos in Spoiler setzen.
    Die Thumbnails versauen schon den Überraschungseffekt.
     
    Tobi Wan Kenobi gefällt das.
  8. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Nein, such mal nach Higurashi auf Steam, das sind fünf Episoden, momentan auch im Sale.
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Tobi Wan Kenobi gefällt das.
  10. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Jep, danke. The Letter wird da bei mir auch aufgelistet. Ich denke, das werde ich mir demnächst mal ansehen, das hab ich schon länger auf der Wishlist, und es ist auch im Sale.
    Es gibt ja schon sehr viele VMs auf Steam. Mich wundert, dass die meisten so extrem gut bewertet werden.
     
  11. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Das Spiel erkennt auch wenn du streamest, gibt da so eine nette Streamer reaction compilation auf YT. :D

    Abseits von reinen sexy anime girl CG unlock VNs ist das ja eine recht gängige Richtung.
     
  12. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Bei der Higurashi-Serie schreckt mich etwas der sehr kindliche Zeichenstil ab. Oder ist das auch wieder nur Fassade?
     
  13. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Und das ist auch gut so. Das war ja ein Genre das hier im Westen Jahrzehnte lang keinen Fuß fassen konnte. Daher bin ich recht froh, dass mittlerweile so viele auf Steam erscheinen.
     
  14. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Hab mir jetzt mal den ersten Teil von Higurashi, The Letter und Steins;Gate geholt.
    Keine Ahnung, was mich erwartet, aber das ist gut so. :yes:
     
    Tobi Wan Kenobi gefällt das.
  15. Sn@keEater

    Sn@keEater
    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    210
    Life is Strange - Before the Storm (Episode 1,2,3)

    Ich ziehe mein Hut vor Dick Nine! Als ich hörte das nicht Dontnod für das Prequel verantwortlich dachte ich schon so "Oh je...das geht bestimmt schief" auch weil ich nicht sicher war ob die das gut hinbekommen. Immerhin weiß man als "Lis" Spieler ja schon den Ausgang des ganzen. Und was soll ich sagen? Ich ziehe mein Hut von Deck Nine! Die haben es trotz Vorwissen geschafft mich voll udn ganz zu fesseln. Ich hatte nicht mal gemerkt das hier ganz andere Entwickler am Werk waren. Deck Nine hat all die tollen Sachen aus LiS toll übernommen und in mein Augen ein würdiges Prequel abgeliefert der LIS1 nicht zwar nicht übertrifft aber auch nicht so viel schlechter ist. Gut über die "Kern" Geschichte kann man streiten. Aber der rest...wow :o

    Wie bei LIS 1 bin ich jetzt wieder traurig das es wieder vorbei ist :( (Bis auf die Bonus Episode die noch kommt)

    Loben muss ich noch den tollen Soundtrack! Einfach Großartig,
     
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Sniper Elite 4

    Am eigentlichen Prinzip hat sich nichts geändert, wir spielen Karl Fairbourne, schießen uns mit unserem Scharfschützengewehr durch Unmengen Nazis und bekommen für gelungene Schüsse die Kill/X-Ray Cam.

    Dieses Mal sind wir in Italien unterwegs und außer dem Setting gibt es noch weitere Änderungen.
    Die auffälligste, bevor einer Mission gibt es ein kurzes Treffen wo man mit 2-3 Personen spricht und die einem (Neben)-Missionen erteilen. So agieren wir mit den Partisanen oder sind gezwungen der Mafia zu helfen. Auch werden so manche reale Ereignisse und Nazis aufgegriffen. Oder kurz, man probiert in diesem Teil etwas mehr für die Handlung zu tun.
    Keine Sorge, die „Wunderwaffe“ ist keine komische Verschwörung wie „Projekt Seuche“ aus dem Vorgänger, sondern hält sich im Rahmen des realistischem.
    Die nächste, größere Änderung, die Nebenmissionen wurden ausgebaut die sich nun nicht ganz so beliebig anfühlen.

    Die „Railgun“ Sequenzen die im Vorgänger eingeführt wurden, hat man Gott sei Dank wieder von Bord geworfen.
    Und Panzer sind nun etwas gefährlicher. Während man in den Vorgänger noch Tiger Panzer mit dem Scharfschützengewehr ausschalten konnte, ist man nun auf Sprengstoff angewiesen. Um es etwas realistischer zu halten, kommen nur Panzer III und ein Schützenpanzerwagen als gepanzerte Fahrzeuge vor.

    Etwas enttäuschend war das letzte Areal, was nicht wirklich weitläufig ist. Außerdem halten sich die Optionen in den Grafikeinstellungen in Grenzen. Teils sogar kryptisch, etwa bei Kantenglättung steht nur Hoch/Ultra/… und nicht das Verfahren.

    Neben dem üblichem Hitler-DLC, gibt es noch 3 weitere die die Deathstorm-Kampagne bilden. Der zweite DLC ist recht gut, während der erste mit seinen vielen Hauptzielen eher Fließbandarbeit ist Der dritte übertreibt es mit den Gegnermassen und ist mehr nervig als spaßig.

    Wer mit der Sniper Elite Reihe nichts anfangen konnte, den wird auch Teil 4 nicht bekehren. Der Rest wird hingegen seinen Spaß haben und sich an den Verbesserungen/Änderungen freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
    tacSTAR gefällt das.
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Mein Stichwort. :D: Das Album Music from Before the Storm von Daughter kann man z.B. bei amazon kaufen.

    Ich finde den Soundtrack ebenfalls unglaublich gut. Er passt zu den einzelnen Szenen wie die Faust sufs Auge. Ich höre ihn momentan auch privat sehr häufig. Das hat vorher noch kein Spielsoundtrack geschafft.
     
    Sn@keEater gefällt das.
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Divinity: Dragon Commander

    Vorwort: Eigentlich wollte ich Divine Divinity spielen, aber erstmal das Prequel. Tausende Jahre in der Vergangenheit, Der Imperator wurde von seinen eigenen Kindern verraten und ermordet, lediglich der uneheliche Sohn aus einer Romanze zwischen dem Imperator und einem Drachen, ist daran nicht beteiligt und wird vom Haus und Hofmagier "rekrutiert" um das Imperium wieder zu vereinen.

    Das kann man natürlich nicht einfach mit einem Fingerschnippen, dazu braucht man vor allem eine Armee und die braucht Waffen, dazu stehen "unglaubliche" Kriegsmaschinen zur Verfügung, Schwebepanzer, Donnerrohre, Schiffe, Ballone und mehr. Im Grunde besteht Dragon Commander aus mehreren Teilen. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Echtzeitstrategieteil wo bis zu 3 verschiedene Parteien aufeinander Treffen. Die einzige Ressource sind "Rekruten" diese füllen sich auf wenn man Rekrutierungszitadellen baut, je mehr man davon besitzt desto schneller geht das. Allerdings kann man die nicht einfach in die gegend bauen. Es gibt zugewiesene Bauplätze die erobert werden müssen. Sprich man stellt seine Einheit davor und wartet einige Sekunden. Dann kann man bauen, dies funktioniert mit allen Bauplätzen so, wenn man es geschickt anstellt kann man sogar einen Mörserturm in die gegnerische Basis stellen, sehr praktisch. Da der Computer und man selbst immer wieder mit verschiedenen Einheiten. Warum? Das entscheidet man im Rundenmodus.

    Der funktioniert im Grunde wie Risiko, man produziert Einheiten in den Rüstungszentrenten, verschiebt die in andere Länder, baut Goldminien (für das Geld was die Armee kostet). Baut Türme, Tavernen etc die alle 3 Runden Taktikkarten/Magiekarten/Fähigkeitskarten. Wer ein anderes Land erobern will kann dies entweder seinen 5 Generälen oder seiner Armee überlassen. Oder man greift selbst ein und wechselt in den Strategiemodus. Dies sollte man vor allem tun wenn die eigene Armee unterlegen ist. In der Übersicht gibt es vorher eine Siegwahrscheinlichkeit. Unter 70%... selbst machen! Allerdings kann man nur eine Schlacht pro Runde selbst machen, auch hier muss man aufpassen, denn der Computer fängt gerne mal mehrere gleichzeitig an.

    Der dritte Part ist der Politikpart, immer wieder muss man politische Entscheidungen treffen. Ob man Massentierhaltung zulassen will, Nudisten dulden mag, oder das halten von gefährlichen Tieren. All dies hat Auswirkungen auf die Beziehungen zu den verschiedenen Rassen in Rivellon, was wiederrum Auswirkungen auf Forschung und Finanzen hat. Denn die verschiedenen Rassen kontrollieren auch verschiedene Länder. Achja, heiraten muss man auch, auch hier sind wieder Entscheidungen zu fällen die sich auf die Moral der Rassen auswirken.

    Technisch ist das ganze sehr schön gestaltet, die Raven, dass Schiff auf dem man sich die meiste Zeit aufhält ist wunderschön gestaltet, an den Fenstern sieht man andere Kriegsmaschinen vorbeiziehen, die einzelnen Generäle und andere Bedienstete sind schön animiert. Auch im Strategiemodus ist die Grafik hübsch, wenn auch schon zu release etwas veraltet. Die deutsche Sprachausgabe ist sehr gut gelungen. Die Steuerung erfolgt großteilig per Maus nur im Strategiemodus kommt die Tastatur dazu.

    Fazit: "Dragon Commander" ist extrem abwechslungsreich durch seine drei verschiedenen Modi. Mit fortschreitendem Spielverlauf allerdings schleicht sich doch etwas Routine ein und man überlässt Schlachten lieber seinen Generälen. Trotzdem macht die Eroberung von Rivellon sehr viel Spass

    Bezug: Gibt es auf Steam und GOG, die Retailfassung beinhaltet Key für beide Fassungen.

    Wertung: 89%
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  19. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Habe gerade Battlefront II (Kampagne) durchgespielt. Also mir hat es einfach nur spass gemacht. Klar, die Story ist einfach gestrickt und die KI hat wohl Zuviel Vakuum geschnüffelt. Trotzdem war es eine rasante Berg & Talfahrt durch das Star Wars Universum.
    Schade dass das ganze nach ca. 5,5 Std. schon vorbei war (hab mich eben ein bisschen an der Welt und Grafik ergötzt). Ob ich mir den MP antun werde, weiss ich noch nicht (denke aber eher nicht).
     
  20. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Wolfenstein II The New Colossus auf "I am death incarnate!", natürlich ungeschnitten. War ein richtig toller Shooter, fand es sogar leicht besser als New Order. :yes:
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite

    [​IMG]

    Endlich mal wieder ein Charakter, mit dem ich mich identifizieren konnte. :sauf: :ugly:
    Nach 10h war der Spaß vorbei.

    Hm, "Spaß"?

    Ich habe Teil 1 + 2 wirklich geliebt, unzählige Male durchgespielt, das kann ich von keinen anderen Spielen behaupten.
    Als damals MP3 angekündigt wurde, war ich jedoch wie so viele von den ersten Bildern enttäuscht.

    Max mit Glatze? Max mit Vollbart? Es spielt nicht im Winter?

    Wenn man MP3 spielt, ist das aber wieder alles egal.
    Was mir nicht egal war: Die Zwischensequenzen.
    Ich saß oft da, mit einem Shotglas und mit Erdnussflips bewaffnet und habe auf meinen Einsatz gewartet.
    Den "Bossfight" habe ich mit vier Doppelten intus beendet. :ugly:
    Ich fand das bei den ersten beiden Teilen besser gelöst, dort waren die Zwischensequenzen zwar nicht in Ingamegrafik, dafür aber seltener und kürzer.

    Die Shootingaction macht Laune, wie früher. Bullet Time, wie die Waffen sich anfühlen, wie die Gegner zu Boden gehen... herrlich.

    Weitere Pros:
    - die Flashbacks
    - das alte Theme
    - man bleibt in Summe der Serie treu

    Ich hab's gern gespielt und würde mich auch über ein Max Payne 4 freuen.


    PS: Ach ja, was gar nicht ging waren diese Drive-by-Shooting-Szenen. :no: :ugly:
     
  22. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wenn es auch etwas kosten darf und Interaktivität nicht stört:

    Danganronpa: Trigger Happy Havoc (Teil 1)
    Dangarnonpa: Goodbye Despair (Teil 2)
    Danganronpa v3: Killing Harmony

    - Teil 1 & 2 gibt es im Paket mit zusätzlichem Rabatt -

    oder

    Zero Escape - The Nonary Games
    sind 2 Spiele enthalten, 999 und Virtues Last Reward
    Zero Escape: Zero Time Dilemma
    gibt es auch zusammen als Paket.

    Sind aber jeweils Titel, die man chronologisch spielen sollte/muss. Beide reihen gehen ins düstere, also auch nicht vom ersten Schein trügen lassen (insbesondere bei Danganronpa) und bloß nicht zu viel darüber lesen und sich böse spoiler einfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
    Eraserhead gefällt das.
  23. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Danke für die Tipps!
    Trigger Happy Havoc hab ich sogar schon, nur noch nie richtig gespielt. Gestern Abend hab ich erst mal mit The Letter angefangen - großartig! Direkt mal 7 Stunden am Stück reingezogen.
    Außerdem hab ich mittlerweile alle Teile von Higurashi (das Grafik- und Voice-Updaten hat mich Nerven gekostet - der Updater funktioniert bei mir nicht, es geht nur das komplett manuelle Installieren - aber jetzt läuft's), außerdem noch Steins;Gate, eden* und noch ein paar, die auf Steam umsonst sind. Damit hab ich wahrscheinlich bis weit ins nächste Jahr hinein genug zu tun. :)

    Bei genauerer Erinnerung bin ich gar nicht ganz neu im VM-Sektor. Ich hab auf dem DS (fast) alle Teile Ace Attorney gespielt und dieses 9 Hours, 9 Persons. Ich glaub, die Zero Escape Spiele sind damit verwandt, zumindest vom gleichen Entwickler.
     
  24. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Stimmt, Ace Attorney, daran habe ich jetzt - weil nicht für den PC umgesetzt - nicht gedacht, passt auch gut in das Genre. Die Zero Escape Reihe ist in der Tat die Reihe zu der 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors als erster Teil gehört. Ist, wie geschrieben, dann auch im Nonary Games Pack enthalten. Auf dem PC gibt es den 2. Teil Virtue's Last Reward leider nicht einzeln, sondern nur zusammen mit 999.

    Trigger Happy Havoc solltest Du bei Zeiten auf jeden Fall mal anschmeißen. Mein erster Berührungspunkt mit dem Spiel - ich wollte nur einmal 1,2 Stunden reinschauen - hat im Endeffekt dann einen verregneten Sonntag Mittag von 16 - 22 Uhr (mit Pausen zwischendurch) gedauert. :ugly:
     
    Eraserhead gefällt das.
  25. https://www.youtube.com/watch?v=ue3kfclhVCQ
     
    Wyzau, Helli und felico gefällt das.
  26. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    eigentlich auch nicht mein genre, aber was ich so mitbekommen habe, sollen die folgenden titel auch sehr empfehlenswert sein und sind auch thematisch eher mystery, psycho usw:

    http://store.steampowered.com/app/413410/Danganronpa_Trigger_Happy_Havoc/
    http://store.steampowered.com/app/413420/Danganronpa_2_Goodbye_Despair/
    http://store.steampowered.com/app/567640/Danganronpa_V3_Killing_Harmony/

    http://store.steampowered.com/app/477740/Zero_Escape_The_Nonary_Games/
    http://store.steampowered.com/app/311240/Zero_Escape_Zero_Time_Dilemma/

    http://store.steampowered.com/app/406550/Umineko_When_They_Cry__Question_Arcs/
    http://store.steampowered.com/app/639490/Umineko_When_They_Cry__Answer_Arcs/
     
  27. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
  29. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
  30. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Assassin's Creed: Origins. Mein erstes Assassin's Creed. Hat mir sehr gut gefallen. Durch Quests, Erfahrungspunkte, Level, lernbare Skills und Lootspirale war das schon eher ein Action-RPG, damit habe ich nicht gerechnet. Cooles Spiel. Kämpfe machten sehr viel Spaß, man konnte auch extrem viel erkunden, was mir immer sehr viel Spaß macht. Die Story war auch besser als erwartet. Die Grafik war sehr gut und das Design der Spielwelt extrem gut.

    Also, wenn ihr ein gutes Open-World-Spiel sucht, das euch lange beschäftigt, kann ich das Spiel empfehlen.
     
    Lurtz und Seraph87 gefällt das.
  31. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Hab Saints Row 4 in einem Rutsch durchgespielt. Das Szenario herrlich abstrus, genauso die Figuren so überzeichnet, die Hauptmissions abwechslungsreich, die Action over the top und dazu ein passender Soundtrack. Hat mir echt gefallen, hab sogar fast alle Nebenobjekte erledigt, lag alles immer aufm Weg. Beste Unterhaltung, wenn man so ein Blödsinn mag :mally::hoch:

    Hab gesehen das ich Saints Row 3 nur zu Häflte überhaupt fertig hab und habs im Anschluss dann auch noch beendet. ABer so im direkten Vergleich fällt es schon ab. Fast schon langweilig im direkten Vergleich. Nach all den Superkräften nun außerdem wieder mit dem Auto rumgurken ist echt ein Rückschritt. Dazu merkt auch wieviel die Entwickler von dem einen Teil zum anderen recycelt haben.
     
  32. Battlefront 2 Kampange:

    Also ich fand sie richtig gut vorallem mit dem DLC. Leider war die ganze Handlung viel zu gehetzt, aber durchaus gut geschrieben und mit vielen epischen Momenten.
     
  33. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Wolfenstein: New Order

    Wow, klasse Spiel. Dachte anfangs, das sei halt ein klassischér Shooter ohne große Story außer "Töte die Nazis und rette die Welt" aber war dann am Ende doch sehr viel mehr. Hatte beim Ende sogar Gänsehaut und ich weiß nicht wann das letzte mal ein Spiel solch eine Reaktion ausgelöst hat
     
    Bianco, tacSTAR und flowseven gefällt das.
  34. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    3.776
    Ort:
    jwd
    Homefront Revolution, vor 2 Jahren im sale gekauft, lief mit meiner Graphikkarte nicht.
    Jetzt mit der Neuen läufts und gleich durchgespielt.
    Bisschen viel Pathos für meinen Geschmack, die Mechanik des Stützpunkte zurück erobern gefällt, auch wenn sich das Prinzip nach 30 Stützpunkten leicht abnutzt.
    Kleinere Rätsel, wie komme ich zu dem Signalgeber oder wie komme ich in diesen verbarrikatierten Raum, lockern die Schiesserei zwischen durch auf.
    Schöne, modifizierbare Waffen, technische Gimmicks wie fahrende Sprengsätze, die man aus der Ich Perspektive ins Ziel steuert, guter Gesamteindruck.
    Gesamtspielzeit auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und einigem Erfolge freischalten, 30 Stunden. Empfehlenswert.
     
    Helli gefällt das.
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe mir erst gestern überlegt, ob ich das kaufen sollte. :ugly:
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Guild of Dungeoneering

    Einen Dungeon bauen? Gibts in Dungeon Keeper. Dungeons ausräumen gibt es in diversen Rollenspielen. Eine Gilde gründen, seine getreuen in den Dungeon schicken, diesen dabei selbst bauen und den Charakter indirekt steuern gleichzeitig? Das hat wohl nur Guild of Dungeoneering.

    Nachdem der erste Recke in der heimischen Gilde eingezogen ist geht es auch gleich los, ein leeres Dungeon erwartet einen, mittels 5 Karten die sowohl Loot, Gänge als auch Gegner sein können baut man den Dungeon auf, drei Karten von 5 darf man hier zu nehmen. Der Charakter geht dabei zuerst auf Gegner los dann auf Loot. So lenkt man diesen indirekt durch den Dungeon. Im Spielverlauf gilt es dann auch aufgaben zu erledigen wie besonders starke Gegner zu erledigen oder in einer bestimmten Rundenzahl ein Ziel zu erreichen. Mit dem gefundenen Loot darf man seine Gilde ausbauen um schließlich auch stärkerer Dungeoneerer anzuheuern.

    Gekämpft wird ebenfalls in Runden, und auch mit Karten, diese können sowohl magische als auch technische Angriffe beinhalten. Oder Blocken, oder leben verlängern einige KArten lassen sich auch kombinieren so das die Angriffs und Verteidigungsmöglichkeiten sehr vielfältig sind. Der Schwierigkeitsgrad ist aber auch entsprechend hoch, neben können entscheidet da auch das Glück extrem mit. Wer nicht den richtigen Kartensatz für die Gegner hat, hat schnell verloren. Wobei dies aus frustrierend ist wenn man für einen Dungeon gleich 40 Versuche braucht. aber extrem befriedend wenn man es doch geschaft hat.

    Grafisch ist das ganze recht simpel und erinnert an Pen & Paper Rollenspiele der 80er Jahre, alles ist handgezeichnet. Wirkt aber sehr stimmig. Das Spiel hat zudem immer wieder einen sarkastischen Kommentar für jeden toten Dungeoneerer. Die Musik ist schön stimmig.

    Fazit:

    Das Spielprinzip ist im Grunde simpel aber sehr fordernd, und vor allem sehr sichtig machend. Trotz der einfachen Grafik erwischt man sich immer wieder bei "Noch eine Runde". Extrem viele Kartenkombinationen ermöglichen auch sehr viele Taktiken, aber dazu kommt auch noch Glück das man unbedingt braucht. Hab jetzt 12 Stunden auf der Uhr könnte aber immer noch weiter Spielen

    Wertung: 88%
     
  37. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    hast du deine Wertungen angepasst oder spielst du in letzter Zeit erstaunlich gute Spiele? :hmm:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ich habe es während des "Free Weekends" (war dies letztes Wochenende?) angeschaut. Und irgendwie war bei mir relativ schnell der Spass vorbei, begeistert hat es mich nicht wirklich. Die Missionen ähnelten sich zu sehr, und die KI würde ich als schwach bezeichnen. Ausserdem nervte mich der "endless spawn" wie bei "Call of Duty" in den Basen, bis man endlich die gewünschten Aufgaben erledigte. Dann kamen noch diverse Steuerungsprobleme dazu.

    Vielleicht bin ich aber auch falsch rangegangen. Falls ich so etwas spielen wollen würde, greife ich trotzdem lieber zu "The Division".
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Scheinbar sind die Spiele die ich aktuell aussuche besser :ugly:
     
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite

    [​IMG]

    Was für ein Spiel. Kein Prey. Eher ein System Shock/Bioshock, aber was für ein Spiel.
    Ich glaube ich habe jede Ecke der Station besucht, mehrfach. Natürlich auch außerhalb.
    Interessante Story (das Ende musste ja kommen), tolle Grafik, sensationelles Spielgefühl.

    Steam sagt 27½ h Spieldauer, das Spiel sagt 24½ h. Egal, ich hatte, bis auf 1-2 h im letzten Fünftel durchweg Spaß damit. Den Arkane Studios ist definitiv ein Wurf gelungen, über einen Nachfolger würde ich mich sehr freuen!
     
Top