Die Software-Ausstattung und Einschätzung
Dem neuen Aldi-Notebook liegt als Betriebssystem Windows Vista Home Premium (vorinstalliert und Recovery-DVD) bei, was auf jeden Fall positiv zu vermerken ist, weil teilweise Notebooks in ähnlicher Preisklasse nur mit Windows Vista Home Basic ausgeliefert werden.
Hinzu kommen Microsoft Works 8.5, WinDVD, MediaOne Gallery, Video Studio, PhotoImpact 12 SE, Nero Burning ROM 7 Essentials, Nero Recode 2 Essentials, Nero Express 7 Essentials, Nero Vision 4 Essentials und WISO Mein Geld 2007.
Als Zugabe gibt es schließlich noch die T-Online-Software, eine Testversion von Microsoft Office 2007 (60 Tage) und das Bullguard Internet Security Paket, welches als 90-Tage-Testversion beiliegt. Im Lieferumfang enthalten sind dann noch eine USB-Maus, eine Tragetasche und ein externes Netzteil.
Das neue Aldi-Notebook präsentiert sich solide und als Einsteiger-Gerät. Zum Preis von 699 Euro sind mittlerweile auch Notebooks von Markenherstellern zu haben. Hervorzuheben bleibt wie gewohnt die dreijährige Garantiezeit, denn bei anderen Herstellern ist oft nach zwei Jahren Schluss mit der Garantie.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.