Seite 3: Alle Spiele per Emulator - Teil 4: Handheld-Konsolen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nintendo Game Boy

Der Klassiker schlechthin, der paradoxerweise aufgrund seiner geringen Fähigkeiten zum Verkaufsschlager wurde - er war günstig in der Herstellung und kostete daher nicht viel. Aufgrund des niedrigen Stromverbrauchs war zudem die Akkulaufzeit entsprechend lang. Außerdem verhlaf der den ersten Game-Boy-Modellen beiliegende Klassiker Tetris sowohl dem Spiel als auch dem Game Boy zu neuen Verkaufsrekorden. Folglich gibt es den Game Boy in vielen Varianten: die farbige Special Edition, den kleineren Game Boy Pocket, die erste Version mit Farbbildschirm als Game Boy Color und schließlich den Game Boy Advance und Advance SP, die alle mit dem Klassiker abwärtskompatibel sind, jedoch immer mehr zusätzliche Fähigkeiten besitzen.

Visual Boy Advance

Dieser Emulator steht seit Oktober 2005 in der Version 1.8.0 Beta 3 zur Verfügung und wurde seitdem anscheinend nicht weiterentwickelt. Er gilt jedoch noch immer als einer der fähigsten Emulatoren für den Game Boy Advance und daher auch, über den Kompatibilitätsmodus, für die älteren Modelle des Handhelds. Er bietet enorm viele Einstellungsmöglichkeiten inklusive der Möglichkeit, die Steuerung zu konfigurieren. Dieser Emulator steht seit Oktober 2005 in der Version 1.8.0 Beta 3 zur Verfügung und wurde seitdem anscheinend nicht weiterentwickelt. Er gilt jedoch noch immer als einer der fähigsten Emulatoren für den Game Boy Advance und daher auch, über den Kompatibilitätsmodus, für die älteren Modelle des Handhelds. Er bietet enorm viele Einstellungsmöglichkeiten inklusive der Möglichkeit, die Steuerung zu konfigurieren.

Auch für Visual Boy Advance gibt es legale Software, die Sie mit dem Emulator spielen können. Hier im Bild der Arkanoid-Klon Wall Breaker, der wie viele anderen Homebrew-Spiele kostenlos auf der Webseite PDROMS.de zu finden ist. Auch für Visual Boy Advance gibt es legale Software, die Sie mit dem Emulator spielen können. Hier im Bild der Arkanoid-Klon Wall Breaker, der wie viele anderen Homebrew-Spiele kostenlos auf der Webseite PDROMS.de zu finden ist.

» Homepage von VisualBoy Advance
» PDROMS - Legale Homebrew-Spiele

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.