"Alte" GeForce GTX 260 eingestellt - 216 Shader nun Standard

Nvidia hat die Produktion des Ursprungsmodells der GeForce GTX 260 mit 192 Shadern und der in 65nm hergestellten GT200-GPU eingestellt.

Nvidia hat die Produktion des Ursprungsmodells der GeForce GTX 260 mit 192 Shadern und der in 65nm hergestellten GT200-GPUeingestellt und wird ab sofort nur noch 55nm-Versionen mit 216 Shadern produzieren. Da die GeForce GTX 260-216 aber auch in 65nm produziert wurde, dürfte es im Handel sowohl diese als auch die neue 55nm-Version geben, die aufgrund der Strukturverkleinerung des Grafikchips jedoch weniger Strom verbrauchen dürfte.

Täglich informiert sein- Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.