AMD - 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller?

Wie Fudzilla meldet, könnten die neuen 45nm-Prozessoren von AMD , die mit dem Codenamen " Shanghai " bezeichnet werden, bei gleichem Takt zwischen 10 und 20 Prozent schneller sein als aktuelle Phenom -Prozessoren. Damit soll laut den Quellen von Fudzilla AMD in der Lage sein, selbst den Penryn -Kern von Intel zu übertreffen. AMD plant, die neuen Prozessoren noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen.

von Georg Wieselsberger,
26.02.2008 12:51 Uhr

Wie Fudzillameldet, könnten die neuen 45nm-Prozessoren von AMD, die mit dem Codenamen "Shanghai" bezeichnet werden, bei gleichem Takt zwischen 10 und 20 Prozent schneller sein als aktuelle Phenom-Prozessoren. Damit soll laut den Quellen von Fudzilla AMD in der Lage sein, selbst den Penryn-Kern von Intel zu übertreffen. AMD plant, die neuen Prozessoren noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen