AMD Athlon X2 3250e - Sparsamer Dual-Core bald erhältlich

Der bereits im September auf Roadmaps aufgetauchte AMD Athlon X2 3250e soll nun in Kürze auch tatsächlich erhältlich sein.

von Georg Wieselsberger,
07.12.2008 14:35 Uhr

Der bereits im September auf Roadmaps aufgetauchte AMD Athlon X2 3250e soll nun in Kürze auch tatsächlich erhältlich sein. Es handelt sich um einen Dual-Core-Prozessor in 65nm-Bauweise, der mit 1,5 GHz getaktet ist, 2x 512 KB Cache und eine TDP von nur 22 Watt besitzt. Dieser Prozessor könnte durchaus gegen den Dual-Core-Atom von Intel antreten, der zusammen mit dem Chipsatz ca. 25 Watt benötigt. Der X2 3250e soll mit Chipsatz im gleichen Bereich liegen, aber deutlich mehr Leistung bieten.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen