AMD - Barcelona-CPUs mit neuen Stromspartechniken

Wie Ron Myers, Manager bei AMD, bekannt gab, verfügen die neuen AMD-Prozessoren der Barcelona-Reihe über " Dual Dynamic Power Management ". Diese Funktion erlaubt es, den Energieverbrauch der CPU sehr genau zu kontrollieren. So ist es zum Beispiel möglich, die Kerne und den Speicherkontroller getrennt zu versorgen.

Wie Ron Myers, Manager bei AMD, bekannt gab, verfügen die neuen AMD-Prozessoren der Barcelona-Reihe über "Dual Dynamic Power Management". Diese Funktion erlaubt es, den Energieverbrauch der CPU sehr genau zu kontrollieren. So ist es zum Beispiel möglich, die Kerne und den Speicherkontroller getrennt zu versorgen.

Myers legte auch Wert darauf, dass Barcelona mehr ist als nur ein Opteron mit vier Kernen. Ziel sei es, die beste Leistung pro Watt zu bieten. Die neuen Prozessoren sollen noch diesen Sommer auf den Markt kommen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.