AMD - Bulldozer-Prozessoren auf der CeBIT

AMD wird seine neuen Bulldozer-Prozessoren auf der CeBIT 2011 präsentieren.

von Georg Wieselsberger,
28.02.2011 14:33 Uhr

Bisher gab es nur Gerüchte über eine mögliche Vorführung der neuen Bulldozer-Prozessoren von AMD auf der CeBIT 2011 in Hannover. Doch wie die offizielle CeBIT-Webseite verrät, wird AMD auf der Messe definitiv »Prozessoren vorstellen, mit denen die Leistung der derzeitigen Top-Modelle der Phenom-II-Reihe um 50 Prozent übertroffen werden soll«.

Diese Beschreibung trifft nur auf die Bulldozer-Prozessoren zu, deren neue Architektur sich stark von den bisherigen AMD-CPUs unterscheidet. Aus der CeBIT-Ankündigung geht allerdings nicht hervor, ob AMD auf der Messe auch bereits genauere Leistungsdaten verrät oder nur Systeme mit den neuen CPUs präsentiert.

Die Markteinführung der ersten Bulldozer-Prozessoren mit dem Codenamen »Zambezi« soll noch im ersten Halbjahr 2011 stattfinden.

AMD Bulldozer & Bobcat - Hersteller-Präsentation Hot-Ships 2010 ansehen


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen