AMD - Entwicklung von "Lima" eingestellt

Wie AMD-Roadmaps zeigen, hat AMD die Entwicklung des " Lima " genannten Singlecore-Prozessors eingestellt. Dabei handelte es sich um einen Ahtlon64-Refresh in 65nm Bauweise. Es gibt allerdings noch Athlon64 -Prozessoren mit " Orleans "-Kern, diese laufen jedoch in Kürze aus.

von Georg Wieselsberger,
03.07.2007 09:57 Uhr

Wie AMD-Roadmaps zeigen, hat AMD die Entwicklung des "Lima" genannten Singlecore-Prozessors eingestellt. Dabei handelte es sich um einen Ahtlon64-Refresh in 65nm Bauweise. Es gibt allerdings noch Athlon64-Prozessoren mit "Orleans"-Kern, diese laufen jedoch in Kürze aus.

Danach wird es keine neuen Produkte unter dem Namen Athlon64 mehr geben. Für den unteren Marktbereich wird AMD kleine Athlon X2-Prozessoren produzieren und darunter deutlich langsamere Sempron-Singlecores mit nur 256KB oder gar 128KB L2-Cache anbieten.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen