AMD - Erste 45nm-Prozessoren auf der CeBIT präsentiert

AMD hat auf der CeBIT erste lauffähige 45nm-Prozessoren präsentiert, auf denen verschiedene Betriebssysteme und Anwendungen liefen. Sowohl die neuen " Shanghai "-Prozessoren für Server als auch die " Deneb "-CPUs für Desktop-PCs waren dabei zu sehen. Die CPUs wurden in der Fab 36 in Dresden produziert, dabei wurde ein mit IBM entwickelter Herstellungsprozess verwendet. Die Umstellung auf die 45nm-Produktion soll noch im Lauf dieses Jahres erfolgen.

von Georg Wieselsberger,
05.03.2008 09:01 Uhr

AMD hat auf der CeBIT erste lauffähige 45nm-Prozessoren präsentiert, auf denen verschiedene Betriebssysteme und Anwendungen liefen. Sowohl die neuen "Shanghai"-Prozessoren für Server als auch die "Deneb"-CPUs für Desktop-PCs waren dabei zu sehen. Die CPUs wurden in der Fab 36 in Dresden produziert, dabei wurde ein mit IBM entwickelter Herstellungsprozess verwendet. Die Umstellung auf die 45nm-Produktion soll noch im Lauf dieses Jahres erfolgen.

Weitere Informationen bei AMD


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen