AMD - Erste "Shanghai"-Prozessoren im Handel

Die ersten 45nm-Prozessoren von AMD sind in den USA bei einigen Händlern wie PC Connect oder Buy.com bereits erhältlich.

von Georg Wieselsberger,
31.10.2008 11:43 Uhr

Die ersten 45nm-Prozessoren von AMD sind in den USA bei einigen Händlern wie PC Connect oder Buy.com bereits erhältlich. Es handelt sich dabei allerdings um Prozessoren für Server aus der Opteron-Reihe, dementsprechend sind die Preise recht hoch und liegen zwischen ca. 780 und 1.950 Euro. Offiziell hat AMD diese Prozessoren noch nicht vorgestellt, dies dürfte aber im November erfolgen. Erste Desktop-Prozessoren in 45nm werden dann in den folgenden Monaten erwartet.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen