AMD - Erstes Mainboard mit 790GX-Chipsatz gesichtet

Die chinesische Webseite PCOnline.com.cn hat Bilder von einem Mainboard mit den neuen AMD-Chipsatz 790GX veröffentlicht. Der 790GX besitzt einen Radeon HD 3300 -Grafikkern, der vermutlich als Grafikspeicher ( SidePort Memory ) den verbauten Hynix-DDR2-Chip verwendet. Die Hauptplatine unterstützt aber auch zwei PCI Express-Anschlüsse. Bei der abgebildeten Mainboard handelt es sich allerdings noch um ein Sample. (Bildquelle: PCOnline.com.cn)

von Georg Wieselsberger,
16.04.2008 10:08 Uhr

Die chinesische Webseite PCOnline.com.cn hat Bilder von einem Mainboard mit den neuen AMD-Chipsatz 790GX veröffentlicht. Der 790GX besitzt einen Radeon HD 3300-Grafikkern, der vermutlich als Grafikspeicher (SidePort Memory) den verbauten Hynix-DDR2-Chip verwendet. Die Hauptplatine unterstützt aber auch zwei PCI Express-Anschlüsse. Bei der abgebildeten Mainboard handelt es sich allerdings noch um ein Sample. (Bildquelle: PCOnline.com.cn)


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen