AMD - Keine Verzögerung bei Barcelona

AMD wehrt sich in Statements gegen Berichte, die behaupten, die neue Barcelona-CPU würde sich verzögern. Barcelona soll diesen Sommer auf den Markt kommen und laut dem Pressesprecher Andrew Fox von AMD hat sich daran auch nichts geändert.

AMD wehrt sich in Statements gegen Berichte, die behaupten, die neue Barcelona-CPU würde sich verzögern. Barcelona soll diesen Sommer auf den Markt kommen und laut dem Pressesprecher Andrew Fox von AMD hat sich daran auch nichts geändert.

Am Montag hatte der Supercomputer-Hersteller Cray laut mehreren Quellen bekannt gegeben, dass der neue Cray XT4 später erscheinen würde, weil es Produktionsprobleme bei der dabei verwendeten CPU geben würde, dem AMD Barcelona. Diese Aussagen hatten den Kurs der Aktien von Cray und AMD unter Druck gesetzt. Tatsächlich verwendet der XT4 jedoch eine CPU mit dem Codenamen "Budapest", die immer für Ende des Jahres und nicht für den Sommer vorgesehen war.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.