AMD - Phenom 99x0 letzter 65nm-Phenom?

Wie Fudzilla meldet, soll der Phenom 9900 bzw. 9950 mit 2,6 GHz, der Ende des 2. Quartales erwartet wird, der letzte Phenom in 65nm-Bauweise sein. Nach diesem Prozessor im B3-Stepping plant AMD den Umstieg auf die Prozessoren mit " Shanghai "-Kern, der bereits in 45nm hergestellt wird und laut Gerüchten deutlich schneller sein soll. Durch die kleinere Bauweise werden auch höhere Taktraten möglich.

von Georg Wieselsberger,
27.02.2008 12:54 Uhr

Wie Fudzilla meldet, soll der Phenom 9900 bzw. 9950 mit 2,6 GHz, der Ende des 2. Quartales erwartet wird, der letzte Phenom in 65nm-Bauweise sein. Nach diesem Prozessor im B3-Stepping plant AMD den Umstieg auf die Prozessoren mit "Shanghai"-Kern, der bereits in 45nm hergestellt wird und laut Gerüchten deutlich schneller sein soll. Durch die kleinere Bauweise werden auch höhere Taktraten möglich.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen