AMD - Preissenkungen

Wie schon gerüchtemässig vermutet, hat AMD heute die Preise für Desktopprozessoren um bis zu knapp 30% gesenkt. Der 3 Ghz Athlon FX-74 kostet nun statt 799 nur noch 599 US-Dollar und hat damit den gleichen Preis wie der Dualcore-FX 72.

von Georg Wieselsberger,
09.07.2007 12:19 Uhr

Wie schon gerüchtemässig vermutet, hat AMD heute die Preise für Desktopprozessoren um bis zu knapp 30% gesenkt. Der 3 Ghz Athlon FX-74 kostet nun statt 799 nur noch 599 US-Dollar und hat damit den gleichen Preis wie der Dualcore-FX 72.

Von der Preisliste ganz verschwunden sind der X2 3600+ und 3800+, die unteren Plätze nehmen nun 2 Varianten des X2 4200+ für Sockel 939 und AM2 ein. Alle X2-Prozessoren wurden insgesamt zwischen 15,4 und 29,8% günstiger und auch die Sempron-Serie profitiert von Preissenkungen bis zu 23,2%.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen