AMD - Quadcore-Opteron "Barcelona" offiziell angekündigt

AMD hat die Markteinführung der neuen Prozessoren mit Barcelona -Kern nun offiziell angekündigt und wird im August mit der Auslieferung beginnen. Systeme mit den Quadcore-CPUs sollen im September erhältlich sein, anfangs mit einer Taktfrequenz von 2 Ghz. Im vierten Quartal des Jahres sollen dann auch höhere Taktraten folgen.

AMD hat die Markteinführung der neuen Prozessoren mit Barcelona-Kern nun offiziell angekündigt und wird im August mit der Auslieferung beginnen. Systeme mit den Quadcore-CPUs sollen im September erhältlich sein, anfangs mit einer Taktfrequenz von 2 Ghz. Im vierten Quartal des Jahres sollen dann auch höhere Taktraten folgen.

Die Barcelona-Architektur ermöglicht die ersten nativen x86-Vierkern-Prozessoren, bisher erhältliche Quadcores von Intel bestehen aus zwei Dualcores. Laut AMD bieten die eigenen Quadcores die beste Performance pro Watt.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.