AMD - Quadcore-Systeme vorgeführt

von Georg Wieselsberger,
10.05.2007 10:38 Uhr

Ian McNaughton, Senior Product Manager bei AMD, präsentierte in Monterrey (Kalifornien) zwei PC-Systeme mit den bald erscheinenden Quadcore-Prozessoren. Einer der PCs verwendete dabei gleich zwei dieser CPUs. Weiter ist nur bekannt, dass sich DDR2-1066 und eine HD 2900XT in den Geräten befand. Die Vorführung bestand unter Anderem aus dem Kodieren eines HD-Trailers von Spiderman 3 in das H.264-Format. Dabei war der Dual-Quadcore-PCs sogar in der Lage, diese Berechnungen nahezu in Echtzeit durchzuführen. Kyle Bennett von HardOCP konnte kurz in die Geräte hineinfassen und den CPU- und Chipsetkühler berühren, die nach seiner Aussage nur "leicht warm" wurden.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen