Im Rahmen der Pressekonferenz auf der Game Developer Conference in San Francisco hat AMD gestern der Öffentlichkeit erstmals ein Referenzmodell der AMD Radeon HD 7990 präsentiert. Matt Skynner, der General Manager der Grafikabteilung, hielt die Radeon-Grafikkarte kurz in die Luft und erklärte: »Wir verraten noch nicht viel darüber, außer dass es sich um zwei GPUs der Radeon 7900-Serie auf einer Karte handelt und sie flüsterleise ist.«
Die offensichtlich sehr lange Grafikkarte wird im Rechner zwei Slots belegen und besitzt einen Kühler mit drei Lüftern. Vermutlich will AMD mit der offiziellen Radeon HD 7990 sich den Titel der schnellsten Grafikkarte zurückholen.
Neben der Radeon HD 7990 kündigte AMD noch die Radeon Sky-Serie an, bei der es sich um Modelle handelt, die Spiele-Streaming-Server gedacht sind. Diese rein passiv gekühlten Grafikkarten sollen HD-Spiele in 30 Bildern pro Sekunde, hohe Kompression der Daten und die beste Leistung pro Watt bieten. Die Sky-Serie tritt damit gegen die Nvidia Grid-Karten an, die ebenfalls für 3D-Cloud-Gaming gedacht sind.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.