- Ihr wollt euch eine Radeon RX 6800 XT von AMD kaufen, aber seid euch unsicher, ob euer PC genug Power hat?
- Im Upgrade-Guide geben wir Tipps zur optimalen Hardware-Zusammenstellung und erklären, welche Komponenten die Leistung einer RX 6800 XT noch erhöhen können.
Die Katze ist aus dem Sack! Nun wissen wir, wo sich die neuen Grafikkarten von AMD und Nvidia im direkten Leistungsvergleich einordnen.
Grob zusammengefasst: Wer die höchstmögliche 4K- und Raytracing-Performance haben will, sollte zur RTX 3080 greifen (RTX 3090 und RX 6900 XT einmal ausgeklammert), wer nicht ganz so viel Wert auf die Echtzeitstrahlenverfolgung legt, dafür aber im Zweifel auf etwas zukunftssicherere 16,0 GByte Videospeicher, für den ist die Radeon RX 6800 XT die bessere Wahl.
Wollt ihr mehr wissen? Im GameStar-Test mit Spiele-Benchmarks verraten wir euch, wie gut sich die Radeon RX 6800 XT im Vergleich zur Geforce RTX 3080 und RTX 3090 schlägt:
Ist die RX 6800 XT die Karte eurer Wahl, dann stellt sich die Frage, ob euer System überhaupt auf so viel Grafikpower vorbereitet ist.
Wir verraten euch daher, worauf ihr vor dem Kauf einer RX 6800 XT achten müsst, um die Leistung auch auf die Straße zu bringen. Reichen Prozessor, Netzteil, Arbeitsspeicher und Co. vielleicht sogar noch aus, oder solltet ihr ein Upgrade in Betracht ziehen?
Schnellnavigation:
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.