AMD übertaktet Phenom II - 4 GHz mit Luft, 6 GHz bei -185° C

AMD hat in Austin, Texas, die noch nicht offiziell erhältlichen Phenom II-Prozessoren mit dem 45nm-Deneb-Kern vorgeführt.

von Georg Wieselsberger,
21.11.2008 09:34 Uhr

AMD hat in Austin, Texas, die noch nicht offiziell erhältlichen Phenom II-Prozessoren mit dem 45nm-Deneb-Kern vorgeführt. Dabei wurden die Prozessoren auch übertaktet. Gleich mehrere Systeme liefen dabei mit nicht näher bezeichneter Luftkühlung mit 4 GHz. Ein spezielles System mit Extrem-Kühlung (-185 °C) erreichte Taktraten von über 6 GHz und übertrifft damit lautNordicHardware auch die bisher erzielten Rekorde mit dem Intel Core i7.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen