Über dieses Modellauto im LEGO Technic-Style berichtete ich bereits häufiger. Aus meiner Sicht macht der Hersteller CaDA mit dem lizenzierten Mercedes-AMG One im Maßstab 1:8 einfach alles richtig. Der Marktführer mit den vier Buchstaben darf sich aus meiner Sicht nicht länger auf seinen Lorbeeren ausruhen, sondern sollte sich stattdessen mal wieder auf seine vier Buchstaben setzen und nachbessern!
Andere sehen das anscheinend genauso, denn bei Amazon ist das ferngesteuerte Hypercar aus Deutschland schon bald wieder vergriffen!
Jetzt das beste 1:8-Modellauto von der LEGO-Konkurrenz entdecken5 Gründe, warum LEGO Technic gegen dieses Modellauto nicht ankommt
Hier zeige ich euch meine fünf Gründe, warum ich den Mercedes-AMG One von CaDA den aktuellen LEGO Technic-Autos immer vorziehen würde. Am Ende gibt's sogar noch einen Bonus-Grund:
1. Der AMG One von CaDA ist ferngesteuert, mit einer echten Fernbedienung
Der Spaß bei einem solchen Modell sollte nach dem Bauen nicht aufhören. Genau zu diesem Zweck legt CaDA dem AMG One auch eine echte Fernsteuerung bei, mit der ihr euer Wohnzimmer unsicher machen könnt. LEGO geizt nicht nur unnötig an solchen Beigaben – LEGO hat nicht einmal eine aktuelle Fernsteuerung im Programm und verweist stattdessen auf eine Handy-App!
2. Nicht nur LEGO Technic kann lizenzierte Modelle bieten
Der Mercedes-AMG One hat – wie der Name bereits vermuten lässt – gleich zwei Lizenzen im kleinen Sportwagen-Kofferraum. Nicht nur Mercedes-AMG, sondern sogar Reifenhersteller Michelin steht mit seinem guten Namen für die Qualität ein. Dafür bekommt das Modell sogar das originalgetreue Reifenprofil und viele weitere Details.
Hier geht's zum Lizenzmodell Mercedes-AMG One bei Amazon3. Hersteller CaDA hält im Gegensatz zu LEGO nichts von Aufklebern
Neben aufwendigen Sonderteilen, extra für den AMG One, achtet CaDA penibel auf die Verarbeitungsqualität und kann neben sehr guten Oberflächen auch mit bedruckten Teilen dienen. Und das, während LEGO immer größere Aufkleber-Bögen mitliefert, die auf euren Modellen schon nach kurzer Zeit ranzig aussehen.
4. Zu den 3.300 Teilen gehören zahlreiche Motoren
Nicht ein, nicht zwei, gleich vier Motoren bekommt ihr mit dem AMG One von CaDA. In diesem Modell ist nicht nur der Antrieb motorisiert, sondern auch der Race-Mode des Hypercars. Ihr könnt also den Spoiler aus- und einfahren und die Flügeltüren öffnen – alles mit einem Elektromotor und über die Fernsteuerung!
5. Der Mercedes-AMG One bietet sogar eine LED-Beleuchtung vorne und hinten
Ein schönes Detail, das ein Modell perfekt abrundet und zu einem Auto einfach dazugehört: Scheinwerfer vorne und hinten, die dank kleiner LEDs auch wirklich leuchten! Auch die müsst ihr beim CaDA AMG One nicht selbst nachrüsten, sondern sie gehören zum Lieferumfang.
Jetzt ferngesteuertes Modellauto von der LEGO-Konkurrenz sichernWas der Held der Steine zum AMG One von CaDA zu sagen hat
Er ist DER Fachmann für Klemmbausteine überhaupt: der Held der Steine auf YouTube. In diesem Video sagt er euch seine fachkundige Meinung zum Silberpfeil-Abkömmling:
Link zum YouTube-Inhalt
Bonusgrund: Mehr Freiheit beim Modellbau zum fairen Preis
CaDA fördert eure Kreativität auch aktiv, denn beim Bau des Modells habt ihr die Wahl: Wollt ihr das Modell mit Heckantrieb bauen und dafür von einem engeren Wendekreis profitieren oder wollt ihr stattdessen lieber den Allrad-Antrieb des Originals abbilden?
Für mich ist er das aktuell beste Modellauto aus Klemmbausteinen am Markt und wenn ihr das jetzt auch so seht, solltet ihr schnell sein. Der AMD One von CaDA ist bei Amazon nämlich bald wieder einmal ausverkauft!
Bald ausverkauft: der Mercedes-AMG One von CaDA bei Amazon