Apple - Ärger mit IBM

Mark Papermaster, ehemals Vizepräsident bei IBM im Bereich der Mikroprozessor-Entwicklung und laut IBM einer der Top-Experten in diesem Bereich, soll in den nächsten Wochen seine Arbeit bei Apple aufnehmen.

Mark Papermaster, ehemals Vizepräsident bei IBM im Bereich der Mikroprozessor-Entwicklung und laut IBM einer der Top-Experten in diesem Bereich, soll in den nächsten Wochen seine Arbeit bei Apple aufnehmen und eng mit Steve Jobs zusammen arbeiten. IBM hat nun eine Klage gegen die Arbeitsaufnahme eingereicht, denn laut Vertrag dürfte Papermaster nach dem Verlassen von IBM nicht für einen Konkurrenten arbeiten. Normalerweise haben es solche Klauseln aber schwer, vor Gericht durchgesetzt zu werden.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.