Apple arbeitet laut der Gerüchteküche schon länger an einer eigenen Smartwatch, die allgemein als iWatch bezeichnet wird. Auch passende Patentanträge existieren. Eine Bestätigung von Apple gibt es, wie bei unfertigen oder nicht-existierenden Produkten üblich, aber nicht.
Aus China stammen nun neue Gerüchte, laut denen Apple inzwischen zwei Prototypen mit verschiedenen Displaygrößen testet, die in Frage kommen. Beide Modelle sollen drahtlos aufgeladen werden können und das sogar über eine Entfernung von rund einem Meter. Die eingesetzte Technik könnte der entsprechen, die Intel vor einigen Jahren bereits vorgeführt hat und die auf Resonanzspulen statt Induktion für die Energieübertragung setzt. Damit wäre ein bequemes Aufladen nebenbei möglich, während man die Uhr trägt und beispielsweise vor dem Rechner sitzt.
Quelle dieser Informationen ist die Webseite Ctech, die in der Vergangenheit schon mehrmals korrekte Vorhersagen über Apple-Pläne machte. Laut Ctech soll die Vorstellung der Apple-Smartwatch für Oktober 2014 geplant sein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.