Apple - Marktanteil in den USA steigt

Apple hat seinen Erfolg in den USA forgesetzt und nun einen Marktanteil von 6,6 Prozent erreicht. Der gesamte PC-Markt wuchs um 3,3 %, Apple konnte sich im Vergleich zum Vorjahr jedoch um 32,5% steigern. Damit steht Apple dank der guten Verkäufe der MacBook- und iMac-Serien nun in der Rangliste der PC-Hersteller vor Toshiba . Marktführer ist allerdings Dell mit 31,4 %.

von Georg Wieselsberger,
19.04.2008 13:54 Uhr

Apple hat seinen Erfolg in den USA forgesetzt und nun einen Marktanteil von 6,6 Prozent erreicht. Der gesamte PC-Markt wuchs um 3,3 %, Apple konnte sich im Vergleich zum Vorjahr jedoch um 32,5% steigern. Damit steht Apple dank der guten Verkäufe der MacBook- und iMac-Serien nun in der Rangliste der PC-Hersteller vor Toshiba. Marktführer ist allerdings Dell mit 31,4 %.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen