Seite 3: Arlt Gamer 8800 GTS SLI

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Spieleleistung:

Zwei Prozessorkerne mit jeweils 3,0 GHz, zwei Grafikkarten und zwei Riegel Hochleistungsspeicher -- dem Gamer 8800GTS SLI geht so schnell nicht die Puste aus. In der für 22-Zoll-Monitore typischen Auflösung von 1680x1050 laufen sowohl World in Conflict, Quake Wars: Enemy Territory oder Bioshock problemlos in maximalen Einstellungen. Erst mit extremer Kantenglättung geht die Performance in die Knie, wobei World in Conflict mit 30 Bildern pro Sekunde in immer noch einwandfrei spielbar bleibt. Durch das vorinstallierte Windows Vista kommen Sie in Bioshock und World in Conflict auch in den Genuss von den schicken DirectX-10-Effekten.

Wer mag, kann die Leistung des Arlt-PCs noch weiter steigern. Das Nforce-680i-SLI-Mainboard von EVGA bietet exzellente Übertaktungsmöglichkeiten und die Taktraten der beiden Speicherriegel von Mushkin haben ebenfalls noch Luft oben. Auch mit einem Takt von 3,6 GHz lief der Gamer 8800GTS SLI bei uns problemlos und zuverlässig. Spiele quittierten die gesteigerte Prozessorleistung mit höheren Frameraten. So stiegen beispielsweise in World in Conflict die Bilder pro Sekunde um zehn Prozent von 30 auf 33 fps (1680x1050 , maximale Details, 4fach Antialiasing und DirectX 10).

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.