ASRock - Ideales Wohnzimmer-PC-Board

ASRock hat für 2010 ein neues Mainboard im mini-ITX-Format angekündigt, das ideal für einen kleinen Wohnzimmer-PC zu sein scheint.

von Georg Wieselsberger,
28.12.2009 12:24 Uhr

Es verwendet den Dual-Core-Atom 330 mit 1,6 GHz im Zusammenspiel mit dem DirectX-10-kompatiblen ION-Chipsatz von Nvidia, der Intel nach wie vor ein Dorn im Auge ist.

Falls die Grafikmöglichkeiten des ION nicht ausreichen, kann eine Grafikkarte in den vorhandenen PCI-Express-16x-Slot eingesetzt werden.

Ansonsten bietet das Board zwei DDR3-1066-Slots, vier SATA 2-Anschlüsse, Gigabit-LAN, 7.1-Audio, das Instant-Boot-Linux und VGA, DVI und HDMI als Ausgabe. Den Preis und den Erscheinungstermin hat ASRock aber noch nicht genannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen